Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Nachgemachte Apple Produkte mit OSX

Nachgemachte Apple Produkte mit OSX

jogoto04.01.0915:38
Komme gerade von einer langen Shopping Tour durch Guangzhou zurück, wo mir mehrerer Apple Produkte aufgefallen sind, die zwar nachgemacht wirkten (wofür auch der Preis sprach) aber über OSX verfügten (iMac, MacBook) bzw. über die mobile Variante bei einem "iPhone". Ich hab mit allen Geräten etwas rumgespielt und mir schien das Systam und die Software echt zu sein. Bisher lief auf den China-iPhones doch immer Windows Mobile, oder?
0

Kommentare

tjost
tjost04.01.0915:58
Es wäre schön wenn Du auch ein paar Bilder hättest
0
jogoto04.01.0916:58
Das hab ich mir hinterher auch gedacht. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Es war ja schließlich ein Einkaufstag und kein Sightseeing. Das ist Morgen dran.
0
Berlina04.01.0917:37
jogoto
mehrerer Apple Produkte aufgefallen sind, die zwar nachgemacht wirkten

muss nicht zwangsläufig sein. können auch prototypen sein, die in geringer stückzahl produziert wurden, dann aber letztendlich in anderer form und qualität auf den markt gekommen sind.

gibt z.b. auch vom blackberry bold vorserienmodelle, die hinten kein lederbezug haben, sondern normales plastik.
0
chill
chill04.01.0917:41
und diese prototypen kann man dann ganz normal im technikmarkt kaufen. ist klar
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jogoto04.01.0918:18
In Guangzhou gibt es hunderte von Computer-Warenhäuser, mit jeweils tausenden von Ständen und jeder zweite ist "Official Apple Reseller" mit ausgeschnittenem Papp-Apfel am Stand.
Das einzig echte, was ich gefunden habe, sind Netzteile für MB und MBP. Die kosten dann trotz fehlender Kabelaufwicklungshaken dann aber auch noch um die 30 Euro.
Ich glaube einfach auch nicht, dass sich so ein "Flohmarktstand" den Einkaufspreis für einen iMac leisten kann.
0
gorgont
gorgont04.01.0918:21
Mach doch einfach paar Fotos wenn du noch ne Weile da bist und dann kannst du die auch gleichzeitig an Apple schicken
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jogoto04.01.0918:28
Nö, bin nur noch heute da und jetzt geh ich ins Bett sonst fällt Sightseeing am späteren Tag flach.
0
Berlina04.01.0921:15
gorgont
Mach doch einfach paar Fotos wenn du noch ne Weile da bist und dann kannst du die auch gleichzeitig an Apple schicken

naja, wenn das so ein verkäufer mitbekommt, dass er ihn fotografiert, gibt das sicher ärger. da muss jogoto schnell rennen können.
0
Sarnjai
Sarnjai06.01.0916:48
Ob man die gekauften Sachen überhaupt durch den Zoll bekommt oder bekommen möchte?!
Ein paar Fotos wären echt super, her damit!
0
jogoto06.01.0917:01
Fotos hab ich keine. Inzwischen bin ich auch wieder zurück im verschneiten und kalten Deutschland.
Um den Zoll brauchte ich mir keine Sorgen machen, ich hatte nicht vor gefakte Apple Produkte einzukaufen. Ich hab mich an kleinen Dingen erfreut, wie das 2,5'' SATA Festplattengehäuse für 5 Euro oder den IDE/SATA auf USB Adapter für 5 Euro und viele andere Dinge.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.