Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nachfolger für Nikon D200? Was kaufen?

Nachfolger für Nikon D200? Was kaufen?

halebopp
halebopp07.08.1222:32
Ok, meine D200 hat lange gute Dienste getan, aber ist inzwischen doch ein wenig angegraut. Ein Nachfolger muss her - und wegen der Linsen muss da auch Nikon drauf stehen.

Heisser Kandidat ist für mich die D7000, aber auch die D3200 ist sicher nicht uninteressant (mein Neffe hat die, und macht damit echt tolle Bewegungsstudien seines Hundes mit einem 70-200/2,8 von Sigma - und das mit 24MP).

Sollte man jetzt zuschlagen? Sollte es die D7000 sein? Oder gibt es da Gerüchte über neue Modelle auf der Fotokina, ggf eine D7100, so dass man besser wartet?

Was meint ihr?
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0

Kommentare

sonorman
sonorman07.08.1222:36
Möglicherweise kommt bald die D600. Aber das würde voraussetzen, dass Du genug Gläser für Vollformat hast, dann wäre das eine klasse Option.
0
halebopp
halebopp07.08.1223:22
Zwei von fünf meiner Linsen gehen für Vollformat - zu wenig.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
helloworld07.08.1223:43
Bei mir genau das selbe Problem, habe aber nur 3 Linsen und ein FX, warte auch lieber auf die D600, die D800 ist preislich nicht meine Liga, möchte auch keine Festplatten mit mir rumschleppen zum speichern.
DX und FX damit muss man leben, entweder verkaufen und neue anschaffen, oder damit das beste rausholen.
0
sonorman
sonorman07.08.1223:49
helloworld
Bei mir genau das selbe Problem, habe aber nur 3 Linsen und ein FX, warte auch lieber auf die D600, ...
Die D600 wird aber eine Vollformatkamera, das ist Dir klar, oder?
0
helloworld08.08.1210:23
@ sonorman Das ist mir schon klar.
0
sonorman
sonorman08.08.1210:31
helloworld

Okay. Deine Aussage kam mir nur etwas widersprüchlich vor. Halbopp sagte sinngemäß, dass er zu wenig Linsen hat, um auf Vollformat umzusteigen, woraufhin Du sagtest, Dir ginge es genauso, aber im gleichen Atemzug sagtest Du, auf die D600 warten zu wollen.

Also watt denn nu?
0
helloworld08.08.1210:45
Da wird wohl die ein oder andere neue Linse fällig
0
Spatenheimer2
Spatenheimer208.08.1211:21
Ich fürchte wer eine D200 gewohnt ist, wird mit einer D3200 nicht glücklich. Die ist übertrieben ausgedrückt nur halb so groß, hat kein Schulterdisplay, nur ein Einstellrad, weniger Direktzugriffstasten und vor allem keinen Autofokusmotor.

Nimm eine gebrauchte D300(s) oder eine neue D7000, die können alles besser als die D200 und lassen sich gut bedienen ohne für jeden Mist ins Menü zu müssen.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
cpx08.08.1211:58
halebopp
Ein Nachfolger muss her - und wegen der Linsen muss da auch Nikon drauf stehen.

Gut dann behalte ich den "billigen" Geheim-Tip für mich.
halebopp
Was meint ihr?

Wenn Du Dich wirklich "Verschlechtern" willst nimm von mir aus ruhig ne 4-Stellige Nikon.
Ich würde an Deiner Stelle die 200er behalten oder wie bereits gesagt auf FF umsteigen (D700).

Nikon hat leider keine günstige Einstiegs-Kamera im FF-Sektor mit 24MP was mich stark wundert.
Vielleicht gibt es ja in 3-5 Jahren etwas günstigeres als ne total überteuerte D3x oder D800E.

Alles andere ist "Handy-Qualität" wie ich es nenne…


Gruss: Carsten
0
halebopp
halebopp08.08.1213:42
War eben beim Händler. Man meinte, Unbedingt Fotokina abwarten. So was wie eine 400 sei im Gerücht. Die 300er oder 300S hielt er auch für technisch überholt. Also hoffentlich kommt da was - so lange ist es ja nicht mehr hin.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
sonorman
sonorman08.08.1213:52
Klar, der Nachfolger der D300s steht natürlich auch im Raum.
Die Photokina solltest Du natürlich erst mal abwarten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.