Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nach dem booten soll SIP deaktiviert werden

Nach dem booten soll SIP deaktiviert werden

massi
massi01.12.1915:33
Hallo,

ich habe von einem alten MBP 2009(Sierra) auf ein neues 2018er(Mojave) mit Hilfe des Migrationsassistenten migriert.
Nun habe ich das Problem, daß nach dem Systemstart immer eine Dialogbox erscheint, die mir nahe legt ich möge doch die SIP deaktivieren, bzw. das diese aktiviert ist.


Wie bekomme ich heraus welches Programm nach dieser Einstellung verlangt und warum?

massi
0

Kommentare

massi
massi01.12.1915:52
Hat sich erledigt, war der dosdude Patch mit dem ich das 2009er auf Sierra gebracht hatte, hatte ich vergessen.:-/

Für die, die es interessiert, so wird man das los, im Terminal:

sudo rm /Library/LaunchAgents/com.dd1.SIPLD.plist


eingeben.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.