Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach Zeitumstellung Probleme mit dem Wecker.

Nach Zeitumstellung Probleme mit dem Wecker.

sunnyjj41
sunnyjj4102.11.1006:34
Hallo Leute. Seit der Zeitumstellung am WE funktioniert mein Wecker nicht mehr. iPhone 4 Software 4.1. Jemand ne Idee ????
0

Kommentare

comcore02.11.1006:47
die Suche benutzen???!!!

es gibt mindestens einen Thread darüber, muss nicht wirklich ein Neuer aufgemacht werden.

guckst Du hier =>
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
svepo02.11.1006:48
Gab hier schon mindestens einen Thread zu und 100 News Beiträge auf den anderen Apple Sites.
Einfach nächstes mal die Forumssuche benutzen oder googlen.
0
macdevil
macdevil02.11.1007:36
svepo
Gab hier schon mindestens einen Thread zu und 100 News Beiträge auf den anderen Apple Sites.
Einfach nächstes mal die Forumssuche benutzen oder googlen.

Oha, svepo ist zur Forumspolizei aufgestiegen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
sunnyjj41
sunnyjj4102.11.1007:39
Sorry bin erst neu hier. Wollte auch niemanden zusätzlich Arbeit machen. Also Danke für die tollen antworten. In der Zeit wo man schreibt das alles schon erläutert wurde, hätte man auch einfach nur meine Frage beantworten können. 
0
rene204
rene20402.11.1007:51
sunnyjj41
Sorry bin erst neu hier. Wollte auch niemanden zusätzlich Arbeit machen. Also Danke für die tollen antworten. In der Zeit wo man schreibt das alles schon erläutert wurde, hätte man auch einfach nur meine Frage beantworten können. 

Da hast Du natürlich recht...
Aber stell Dir einfach mal vor, Du bekommst jeden Tag mehrere solcher Anfragen hier im Forum, zumal auf der News-Seite im unteren Bereich genau diese Thematik angesprochen und genau erläutert wurde...

Selbst, wenn man auf einer Seite neu ist.. (gerade dann...) schaue ich mir die Seite genau an, scrolle die Seite durch und entscheide dann, wie aktiv ich auf der Seite bzw. im Forum tätig sein will..

So, wie es scheint, hast Du dies nicht getan, sonst wäre Dir
1.) die News zu Deinem Problem...
2.) Der Forumsthread zu diesem Thema

aufgefallen und Du hättest die notwendigen Informationen dort gefunden.

Verstehe den rauhen Tonfall der Antworten nicht falsch.. aber etwas Eigeninitiative erwartet man von den Teilnehmern hier..
und die Suche wurde vor einiger Zeit sehr komfortabel und leicht zu bedienen
eingerichtet.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sunnyjj41
sunnyjj4102.11.1008:01
Also okay dann bin ich halt zu blöd. Ich Finde in der iPhone App. Keine Suchfunktion. Wo ist diese. ???
0
chill
chill02.11.1008:15
Geheimnis: Die gibt's da auch nicht, nur auf der MTN Webseite ist die zu finden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sunnyjj41
sunnyjj4102.11.1008:18
Danke für die Info. Ich werde in Zukunft erst die Suche bemühen. 
0
rene204
rene20402.11.1008:18
sunnyjj41
Also okay dann bin ich halt zu blöd. Ich Finde in der iPhone App. Keine Suchfunktion. Wo ist diese. ???

Deine Annahme kann ich so nicht beurteilen, wenn Du es so siehst...

Da ich die App nicht benutze, kann ich Dir nicht sagen, wo die Suchfunktion dort ist.
Allerdings sollte die App doch die News vom 1.11. 8.20Uhr anzeigen?
Dort wird genau Dein Problem in Form einer News mit Kommentaren beschrieben...

Nun genug des Dialogs... Du hast die Links bekommen,. wo Du auch via App/Safari nachschauen kannst.
Mit dem bald kommenden Update auf iOS4.2 sollte auch das Problem mit der Weckfunktion behoben werden...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
elcaradura02.11.1008:45
Ja Leute, nur die ständige Nörgelei mit dem Verweis auf die Suchfunktion ohne zuerst die Frage knapp zu beantworten ist mindestens genauso nervig!
Von 10 Hinweisen darauf sind mindestens 9 absolut überflüssig und sie führen auch nicht zu einem freundlichen Umgangston hier.
0
Keule
Keule02.11.1009:12
sunnyjj41
Seit der Zeitumstellung am WE funktioniert mein Wecker nicht mehr. iPhone 4 Software 4.1.

Moin!

Der Wecker des iPhone mit iOS4.1 hat heute eine Stunde zu spät geweckt.

Eine weitere Schwachstelle im System, die wahrscheinlich irgendwann gefixt wird.

IRGENDWANN. VIELLEICHT.

Mir recht es jedenfalls mit diesem iPhone. Gekauft als "Spielzeug" hat es auch genau diesen Zweck erfüllt. Mehr nicht!
Ich werde weiterhin mit Blackberry arbeiten. Mir fehlt noch eine SW (Fahrtenbuch) fürs BB - sobald diese da ist, wird das iPhone entsorgt.


So, jetzt hab ich mir mal so richtig den Frust von der Seele gelabert.

Danke fürs "zuhören".

Ende!
0
halenoma
halenoma02.11.1009:14
sunnyjj41
Also okay dann bin ich halt zu blöd. Ich Finde in der iPhone App. Keine Suchfunktion. Wo ist diese. ???

Doofe gibt's hier ohne Ende, Du gehörst vermutlich nicht dazu!!!
0
comcore02.11.1009:17
Was is denn jetzt wieder los??!! Ich hab doch den Link zum eigentlichen Thread in meiner Antwort angegeben, ist das nicht genug Hilfe?????????
Also lesen sollte er den Thread dann schon selbst
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
chill
chill02.11.1009:31
comcore

alles gut.

sunny hat den "alten" thread nicht gefunden, weil die mtn app keine suchfunktion hat (auf die rene verwiesen hat in der annahme das sunny die mtn webseite nutzte). soweit, so naja.

dann der hinweis doch bitte erst alle news zu lesen, bevor man eine frage stellt, vielleicht wurde das thema in grauer vorzeit ja mal angesprochen hier. lächerlicher tip!

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sunnyjj41
sunnyjj4102.11.1009:32
Vielen dank an alle die mich etwas unterstützen. Kann ja keiner vermuten das so eine Simple Frage so ein Theater bewirkt. War sicher das erste und letzte mal in diesen Forum irgend etwas zu fragen. Bringt eh nix ein.

Schönen Tag euch allen.
0
rene204
rene20402.11.1009:36
chill
dann der hinweis doch bitte erst alle news zu lesen, bevor man eine frage stellt, vielleicht wurde das thema in grauer vorzeit ja mal angesprochen hier. lächerlicher tip!

chill
ich stimme ja sehr oft mit Dir überein...
aber hierzu möchte ich mich doch äußern...

"die graue Vorzeit" mit einer Zeitspanne von weniger als 24 Stunden zu vergleichen ist schon etwas sonderbar, oder?

Die News war vom 1.11. 8:20 Uhr, seine Threaderstellung heute um 6.34 Uhr.

Sich News anzuschauen, die noch nichtmal einen Tag "alt" sind.. halte ich für durchführbar und ganz bestimmt nicht "lächerlich..."
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
horstwursti02.11.1009:37
ich schwenke dann mal die "same problem, no plan" fahne


ich habe mich heute morgen auch gewundert, dass mein Wecker ne stunde zu spät wahr. hoffentlich wird's mit 4.2 behoben
0
Rodknocker
Rodknocker02.11.1010:31
Wie sich manche hier aufregen. Muss man nicht verstehen.

Es ist ein Bug, ja. Man kann damit leben. Apple behebt es ja in iOS 4.2.
TIPP:

Stellt eure wiederkehrende Alarme einfach um eine Stunde zurück. Dann weckt er wieder richtig.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker02.11.1010:52
Bla bla bla.
Die Deutschen meckern ja gerne. Es sei ihnen verziehen
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
halenoma
halenoma02.11.1011:02
Sorry Rodknocker aber ich finde diesen Bug absolut oberpeinlich für Apple.

Ich nehme mal an, dass bei der Verbreitung von iOS Geräten doch so einige User einen wichtigen Termin verpassen wird.

Würde mich echt interessieren ob Du es immer noch so locker nehmen würdest wenn Du einer von denen wärst.
0
chill
chill02.11.1011:08
und was haben wir mit den tollen tipps nun erreicht?

ein neuer user hier, der gleich wieder vergrauelt wurde. prima.

rene

aber konnte sunny wissen das das ein aktueller bug ist?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rodknocker
Rodknocker02.11.1011:09
Doch. Es betraf mich.

Aber was soll man machen? Sich unnütz aufregen????

Apple macht seinen Job schon sehr gut mit den iPhones.

Man kann sich ja auch mal an etwas erfreuen, anstatt ständig rumzunörgeln.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
halenoma
halenoma02.11.1011:59
chill
und was haben wir mit den tollen tipps nun erreicht?

ein neuer user hier, der gleich wieder vergrauelt wurde. prima.

Leider absolut richtig, aber unsere "Hardcore Profilneurotiker" hier juckt sowas nicht.
Rodknocker
Doch. Es betraf mich.

Aber was soll man machen? Sich unnütz aufregen????

Apple macht seinen Job schon sehr gut mit den iPhones.

Man kann sich ja auch mal an etwas erfreuen, anstatt ständig rumzunörgeln.

Ich freu mich jeden Tag über ein iPhone, ich weis gar nicht was Du hast....im Übrigen, nicht nur Deutsche sind gut im nörgeln!!!




0
Rodknocker
Rodknocker02.11.1012:13
halenoma
Sorry Rodknocker aber ich finde diesen Bug absolut oberpeinlich für Apple.
Darum ging es Das waren deine Worte.
halenoma
im Übrigen, nicht nur Deutsche sind gut im nörgeln!!!
Doch, die sind schon ganz gut dabei
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
halenoma
halenoma02.11.1012:53
Rodknocker
halenoma
Sorry Rodknocker aber ich finde diesen Bug absolut oberpeinlich für Apple.
Darum ging es Das waren deine Worte.
halenoma
im Übrigen, nicht nur Deutsche sind gut im nörgeln!!!
Doch, die sind schon ganz gut dabei

Weißt Du was? Du hast Recht .....und ich meine Ruhe....Basta!

@ all

ich schau mich in Zukunft etwas intensiver auf Appletalk und macnews um.
0
Wombats02.11.1013:27
Lösung des Problems:

Alle Wecker löschen und neu erstellen. Voila!
0
Rodknocker
Rodknocker02.11.1013:42
Wombats
Lösung des Problems:

Alle Wecker löschen und neu erstellen. Voila!

Betrifft aber nicht die wiederkehrenden Wecker.
Die kann man löschen und wieder neu einstellen.
Fehler nach wie vor vorhanden.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.