Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nach Tausch der Hauptplatine ist Safari lahm

Nach Tausch der Hauptplatine ist Safari lahm

ThomasR.04.06.0717:38
Gibt es da einen Zusammenhang ?

Nach dem Tausch "meiner" Hauptplatine musste ich natürlich einiges neu eingeben ... ansonsten ist alles wie vorher. Nur Safari ist lahm wie nie.
Dauert wirklich ewig.

Camino läuft von der Geschwindigkeit normal, aber Safari

0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc04.06.0717:40
Mal den Cache leeren (Safari-Menü) leeren. - Einen Zusammenhang sollte es da nicht geben...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0717:40
Haben sie vielleicht vergessen deinen Speicher einzubauen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.04.06.0717:43
Nee, alles da

vasquesbc

Das habe ich schon gemacht. Es hat nichts sichtliches erbracht.

0
Mac(it)04.06.0718:06
nach einem tausch der platine sollte man nix "neu eingeben" müssen...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
ThomasR.04.06.0718:40
Bin zwar nicht vom Fach, aber da scheint doch einiges drauf zu liegen, denn einige Seriennummern musste ich neu eingeben und den iTunes Account musste ich erneuern.
Ebenso war meine Menüleiste voll mit systemeigenen Sachen .........
0
ThomasR.05.06.0712:40
So, ich habe es gestern mal mit sanfter Gewalt versucht und den User Cache gelöscht Nun läuft es besser.
0
oloool05.06.0713:53


Da haben die wohl erstmal ein Archiv & Install gemacht, damit sie durch die blökende Schafherde an den Fehler gelangen .

Applejack empfiehlt sich
0
ThomasR.05.06.0714:00
oloool

Da haben die wohl erstmal ein Archiv & Install gemacht, damit sie durch die blökende Schafherde an den Fehler gelangen .


Nee, das hätte ich gemerkt ..... soviel Arbeit hätten die dafür nicht investiert.

Applejack gucke ich mir später mal an. Danke
0
ThomasR.05.06.0714:18
Applejack ist nix für mich

Es wurde ja ein Hardware Check und so durchgeführt,
soweit alles in Ordnung.

Es war eben nur die Sache mit Safari. Nach Löschen des User Caches läuft Safari
wieder rund(er). Schauen wir mal ........
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.