Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Neustart unerwünschte Werbung auf dem Desktop – woher?

Nach Neustart unerwünschte Werbung auf dem Desktop – woher?

colmans14.12.1513:22
Hallo,
ich habe gerade mein MacBook Pro neu gestartet und war verwundert dass ich auf dem Desktop eine Werbeeinblendung erhielt?
Wie hab ich mir das denn eingefangen???

Gruß

colmans
0

Kommentare

john
john14.12.1513:24
lade dir bitte etrecheck und zeige uns ein log.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
colmans14.12.1513:28
hi john! was ist etrechecg? was fange ich mir mit dieser app ein?

gruß
0
MikeMuc14.12.1513:34
Du kennst Google und kannst es benutzen? Andernfalls

Wohlmöglich hast du dir bereits irgendetwas aus dem Internet geladen und installiert. Das hat dan ein Startobjekt bei dir angelegt und nun nervt es dich. Gerne genommen für sowas: Mackeeper, eine der großen Mausaugen in unserem Appleuniversum.
0
colmans14.12.1513:46
hi mike,

die startobjekte hab ich natürlich auch gecheckt.
gelöscht habe ich duet um die meinen Bildschirm um mein iPad mini zu erweitern. nach einem Neustadt gab es dann keine Werbung mehr.

mal sehen ob es das war…

gruß
0
john
john14.12.1513:50
möchtest du uns drüber gucken lassen möchtest du jetzt einfach hoffen, dass sich jetzt alles in wohlgefallen aufgelöst hat?

@mikemuc
wenn du schon verlinkst, warum dann auf ein downloadportal statt auf den hersteller?
software läd man aus erster hand. also vom hersteller:
http://www.etresoft.com/etrecheck
deine frage, ob man das allerdings nicht auch alleine ergooglet bekommt, ist schon berechtigt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
colmans14.12.1513:59
ich hab die Software schon gefunden, und natürlich auch auf der Herstellerseite! da sie für mich aber unbekannt ist, stellt sich die frage was ich mir anderes damit einfange...
ich bin mir nicht sicher ob man immer Informationen über "faule eier" bei google findet!?
0
john
john14.12.1514:03
du meinst in einem forum empfehlen dir leute schadsoftware, wenn du nach hilfe fragst? ... eine gesunde skepsis gegenüber jeder software ist wirklich begrüßenswert, aber ohje, wenn das sogar soweit geht.. ja dann lass es lieber..

wie du auf der homepage des herstellers lesen kannst, ist das ein recht etabliertes programm um diagnose-informationen über deinen mac zusammenzusammeln und in kompakter form in einem log abzubilden. gerne genommen, wenn leute in foren nach hilfe zu ihrem system fragen.
erspart den helfern das tausendfache abfragen von lauter kleinigkeiten mit denen der hilfesuchende unter umständen eh überfordert wäre und erspart so eine menge nerven. auf beiden seiten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
colmans14.12.1514:07
und was gebe ich alles kritischen dauen preis wenn ich das log hier einstelle?
0
colmans14.12.1514:09
und was gebe ich alles an kritischen daten preis, wenn ich das log hier einstelle?
(so ist's richtig…)
0
john
john14.12.1514:09
überfordert dich die beschreibung auf der seite?
EtreCheck is a simple little app to display the important details of your system configuration and allow you to copy that information to the Clipboard. EtreCheck automatically removes any personally identifiable information from the output.

entweder zeigst du es oder lässt es.

in letzterem fall wäre der thread damit also beendet mit dem abschluss:
evtl hat dein mac malware. formatiere ihn bitte um sicherzugehen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
camaso
camaso14.12.1514:10
john
du meinst in einem forum empfehlen dir leute schadsoftware, wenn du nach hilfe fragst? ... eine gesunde skepsis gegenüber jeder software ist wirklich begrüßenswert, aber ohje, wenn das sogar soweit geht.. ja dann lass es lieber..
...
In "einem" Forum (bspw. hier: ) wird gerne mal Onyx, Mackeeper o.ä. Mist empfohlen. Oder sogar die OSX Rechtereparatur.
0
camaso
camaso14.12.1514:12
Besonders gefällt mir das Testimonial bei MacKeeper:
Very impressed with MacKeeper service to get my MacBook Pro back up to speed. The service is done remotely so that you can watch on screen as work is done and talk to the technician (my technician was based in Ukraine and did an excellent job).
— Alistair Burbury, Facebook
0
john
john14.12.1514:14
camaso
john
du meinst in einem forum empfehlen dir leute schadsoftware, wenn du nach hilfe fragst? ... eine gesunde skepsis gegenüber jeder software ist wirklich begrüßenswert, aber ohje, wenn das sogar soweit geht.. ja dann lass es lieber..
...
In "einem" Forum (bspw. hier: ) wird gerne mal Onyx, Mackeeper o.ä. Mist empfohlen. Oder sogar die OSX Rechtereparatur.
"gerne mal"? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. mag sein, dass es mal vorgekommen ist, dass ein verirrter trottel tatsächlich sowas empfohlen hat. aber sicherlich nicht ohne direkt von nachfolgenden postings dafür gesteinigt zu werden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
camaso
camaso14.12.1514:16
colmans
und was gebe ich alles an kritischen daten preis, wenn ich das log hier einstelle?
(so ist's richtig…)
Die Frage ist durchaus berechtigt. Das Log solltest Du erst anonymisieren, bevor Du es hier einstellst.
Ansonsten kann ich, wie john, etrecheck empfehlen, da es nichts anderes macht, als Daten aus dem System abzurufen, die von versierten Leuten analysiert werden können, um danach ggf. nötige Schritte zur Lösung des Problems aufzulisten. Oft zeigt EC auch Dinge an, an die man nicht mehr gedacht hat.
0
camaso
camaso14.12.1514:17
john
"gerne mal"? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. mag sein, dass es mal vorgekommen ist, dass ein verirrter trottel tatsächlich sowas empfohlen hat. aber sicherlich nicht ohne direkt von nachfolgenden postings dafür gesteinigt zu werden.
Womit sich der Kreis geschlossen hätte...
0
john
john14.12.1514:19
Das Log solltest Du erst anonymisieren, bevor Du es hier einstellst.
es IST anoymisiert. aber bitte.. wer solche paranoia hat, sollte vielleicht wirklich die finger davon lassen.
dann stellt sich allerdings die frage wie jemand mit derartiger paranoia überhaupt nach hilfe fragen kann.. die helfer wollen doch sicher eh nur böses und dank der paranoia hat man doch eh sicher niemals malware auf den rechner bekommen, weshalb sich die frage ja eh ausschließt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john14.12.1514:22
camaso
john
"gerne mal"? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. mag sein, dass es mal vorgekommen ist, dass ein verirrter trottel tatsächlich sowas empfohlen hat. aber sicherlich nicht ohne direkt von nachfolgenden postings dafür gesteinigt zu werden.
Womit sich der Kreis geschlossen hätte...
häh?
versteh ich nicht. musste jetzt länger darüber nachdenken, wem jetzt diese anspielung gelten könne.
das einzige was mir dazu einfällt: du könntest mikemuc meinen, weil er mackeeper erwähnt.
du wirst ihn nur halt falsch verstanden haben. er empfiehlt nicht mackeeper um seinen mac damit aufzuräumen, sondern nennt mackeeper als beispiel für malware, welche rumnervt.

edit:
dieser thread wird paradoxerweise übrigens gerade ein paradebeispiel für ineffektive threadführung. statt einem einzigen posting mit einem informativen log abzugeben, führen wir hier bereits seit knapp 20 postings eine grundsatzdiskussion und sind keinen meter weiter wie zum start des threads.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MikeMuc14.12.1514:45
John:
Einer Herstellerseite kann ja jeer aufsetzen. Und wer gerne mehr über ein Programm wissen will und vielleicht auch hoffentlich unabhängige Meinungen erfahren will dem kann man doch nicht einfach die Herstellerseite empfehlen. Du fragst doch auch nicht den Gärtner ob er den Mörder kennt oder einen Verkäufer welches das beste Produkt das beste ist (natürlich das wo er am meisten dran verdient).
Der suche ich erstmal bei macupdate.com. Denn dort werden ggf auch Alternativen angeboten/ empfohlen. Von dort kann ich dann zum Hersteller weiter wandern oder es von dort laden.
Und ja, ich weiß das du ein "Herstellerseitenfetischist" bist, das hast du ausreichend im Forum dokumentiert. Ich schaue dafür auch woanders erstmal in die Auslagen
0
john
john14.12.1515:58
Adware found in MacUpdate's Skype Installer package
http://www.engadget.com/2015/11/03/adware-macupdates/
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
PaulMuadDib14.12.1516:13
Ich würde dir auch empfehlen, dass Log hier zu Posten. Hier sind ne Menge Leute mit viel Ahnung, die richtige Tipps geben können. Also nicht der übliche PRAM-Voodoo. 😄
0
camaso
camaso14.12.1516:23
john
camaso
john
"gerne mal"? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. mag sein, dass es mal vorgekommen ist, dass ein verirrter trottel tatsächlich sowas empfohlen hat. aber sicherlich nicht ohne direkt von nachfolgenden postings dafür gesteinigt zu werden.
Womit sich der Kreis geschlossen hätte...
häh?
versteh ich nicht. ...
Macht nix.
0
john
john14.12.1516:25
erklärs bloss nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
camaso
camaso14.12.1516:25
john
edit:
dieser thread wird paradoxerweise übrigens gerade ein paradebeispiel für ineffektive threadführung. statt einem einzigen posting mit einem informativen log abzugeben, führen wir hier bereits seit knapp 20 postings eine grundsatzdiskussion und sind keinen meter weiter wie zum start des threads.
Auch hier schliesst sich der Kreis. Find's übrigens toll, wie selbstkritisch Du gelegentlich sein kannst.
0
sffan14.12.1516:26
Der Thread hat einen gewissen Unterhaltungswert
Dann warten wir mal auf das log, oder auch nicht.
0
john
john14.12.1516:26
@camaso
bist du ausschließlich in diesen thread gekommen um zu trollen oder willst du auch was beitragen? bisher war jedenfalls noch nix anderes dabei ausser trollen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
camaso
camaso14.12.1516:38
Echt jetzt? Lesen geht auch nicht? Tipps:
0
camaso
camaso14.12.1516:47
Obwohl Du hier etwas Selbstkritik gezeigt hast, solltest Du die Trollkeule nicht zu sehr schwingen. Ein paar Zitate von Dir:

  • möchtest du jetzt einfach hoffen, dass sich jetzt alles in wohlgefallen aufgelöst hat? (Schon mal dran gedacht, dass ein Forumsnutzer absoluter Anfänger ist, ev. sogar erst 12-jährig und daher weder von Foren noch von Superprofis eine Ahnung hat, aber grad keinen Plan hat, wie er seinen Mac wieder flott kriegt?
  • die helfer wollen doch sicher eh nur böses und dank der paranoia hat man doch eh sicher niemals malware auf den rechner bekommen, weshalb sich die frage ja eh ausschließt. (Schon mal dran gedacht, dass an jeder Ecke Vorsicht gepredigt wird und der Fragende keine grosse Computererfahrung hat und sich deshalb versucht, möglichst exakt daran zu halten?
  • bisher war jedenfalls noch nix anderes dabei ausser trollen (Lesen bildet und auch hier schliesst sich ein Kreis)
0
john
john14.12.1516:56
möchtest du jetzt einfach hoffen, dass sich jetzt alles in wohlgefallen aufgelöst hat? (Schon mal dran gedacht, dass ein Forumsnutzer absoluter Anfänger ist, ev. sogar erst 12-jährig und daher weder von Foren noch von Superprofis eine Ahnung hat, aber grad keinen Plan hat, wie er seinen Mac wieder flott kriegt?
wenn er 12 wäre, dann hätte er sich also kurz vor seiner geburt hier angemeldet. er ist seit 2004 hier und hat computererfahrung seit dem mac cx. ein klick auf sein profil hätte auch dir das verraten, bevor du hier postest.
mal abgesehen davon kam (wenn du lesen kannst) die bemerkung nachdem er meinte "mal sehen obs das jetzt war" und war daher die ernstgemeinte nachfrage ob jetzt noch was von ihm zu erwarten sei oder der thread für ihn damit jetzt erledigt sei.
die helfer wollen doch sicher eh nur böses und dank der paranoia hat man doch eh sicher niemals malware auf den rechner bekommen, weshalb sich die frage ja eh ausschließt. (Schon mal dran gedacht, dass an jeder Ecke Vorsicht gepredigt wird und der Fragende keine grosse Computererfahrung hat und sich deshalb versucht, möglichst exakt daran zu halten?
wie gesagt.. er ist nicht 12. und ja es ist löblich, wenn man skeptisch ist. dem hab ich auch gar nicht widersprochen. was willst du mir also sagen?

wenn aber jemand mit einem gebrochenen arm ins krankenhaus kommt, muss er den gebrochenen arm nunmal vorzeigen. sonst kann ihm da auch keiner helfen. wenn er das aus angst vor den leuten im krankenhaus nicht will, dann muss er halt mit dem gebrochenen arm leben.
ein wenig vertauen ist halt nötig, wenn man nach hilfe fragt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
OliB14.12.1517:33
Meiner Erfahrung nach ist john sehr kompetent und hilfsbereit und konnte nach Analyse des Logs schon mehreren Leuten hier im Forum helfen.

Dass man ihm jetzt mehr oder weniger unverblümt vorwirft, er wäre ein Troll, würde Schindluder mit den Daten treiben und ähnliches ist ein starkes Stück.

Kein Wunder, dass immer wieder alteingesessene User dem Forum den Rücken kehren.
0
sffan14.12.1517:37
OliB
Dass man ihm jetzt mehr oder weniger unverblümt vorwirft, er wäre ein Troll, würde Schindluder mit den Daten treiben und ähnliches ist ein starkes Stück.
+1
Ich weiss auch nicht wieso die Diskussion hier so gekippt ist..
Aber Spinner gibts auch hier immer wieder..
0
camaso
camaso14.12.1518:02
Scheint wirkliich ein Problem mit dem Lesen hier vorzuliegen:
OliB
Meiner Erfahrung nach ist john sehr kompetent und hilfsbereit und konnte nach Analyse des Logs schon mehreren Leuten hier im Forum helfen.

Was ich hier , also schon 14.12.15 14:16, lange vor Johns Trollvorwurf, auch bestätigte. Er hat's wohl überlesen – wie offenbar Du auch.
OliB
Dass man ihm jetzt mehr oder weniger unverblümt vorwirft, er wäre ein Troll, würde Schindluder mit den Daten treiben und ähnliches ist ein starkes Stück.

Den Vorwurf der Schindluderei liest Du wo genau?
Zum Trollvorwurf:
John, 14.12.15 16:26
camaso, 14.12.15 16:47
Wer hat denn jetzt damit angefangen?
OliB
Kein Wunder, dass immer wieder alteingesessene User dem Forum den Rücken kehren.

Mich wundert eher, dass insbesondere neue Forumsteilnehmer sich erlauben, irgendwelchen Bruch zu posten, ohne sich mit der Sache auseinandergesetzt und sie verstanden zu haben. Btw: Ich bin weit alteingesessener als John und hatte schon zig Leuten hier geholfen, bevor er sich hier anmeldete. Von Deiner Alteingesessenheit wollen wir mal nicht sprechen, mit Deinen jugendlichen 44 Tagen.
sffan
Ich weiss auch nicht wieso die Diskussion hier so gekippt ist..
Aber Spinner gibts auch hier immer wieder..
Das kannst Du einfach nachlesen, es fängt mit MikeMuck an: , kurz darauf gefolgt von Johns Antwort darauf: und ein paar Minuten darauf mit einem eigenen Rant:
0
sffan14.12.1518:20
Also ich sehe das forum hier als "User helfen Usern". Weder zum gegenseitigen "anzoffen" noch für Rechthaberei. Das sollte man sich ab und zu in Erinnerung rufen, besonders wenn der Blutdruck steigt...
Entweder der Threadstarter meldet sich doch noch mit Infos und ich kann helfen oder der Thread ist uninteressant für mich.
0
OliB14.12.1519:02
camaso
Scheint wirkliich ein Problem mit dem Lesen hier vorzuliegen:
OliB
Meiner Erfahrung nach ist john sehr kompetent und hilfsbereit und konnte nach Analyse des Logs schon mehreren Leuten hier im Forum helfen.

Was ich hier , also schon 14.12.15 14:16, lange vor Johns Trollvorwurf, auch bestätigte. Er hat's wohl überlesen – wie offenbar Du auch.

Der Ton macht die Musik. Und während john in erster Linie daran interessiert ist, colmans zu helfen, seh ich bei Dir nur Sticheleien. Tipp: Wenn so viele Dich missverstehen, dann liegt es evtl nicht an all den anderen Leuten, sondern eventuell an Dir. Sender-Empfänger-Problem.
camaso
OliB
Dass man ihm jetzt mehr oder weniger unverblümt vorwirft, er wäre ein Troll, würde Schindluder mit den Daten treiben und ähnliches ist ein starkes Stück.

Den Vorwurf der Schindluderei liest Du wo genau?
Zum Trollvorwurf:
John, 14.12.15 16:26
camaso, 14.12.15 16:47
Wer hat denn jetzt damit angefangen?

Mama, Mama. Er hat aber angefangen. Bübübü...
camaso
OliB
Kein Wunder, dass immer wieder alteingesessene User dem Forum den Rücken kehren.

Mich wundert eher, dass insbesondere neue Forumsteilnehmer sich erlauben, irgendwelchen Bruch zu posten, ohne sich mit der Sache auseinandergesetzt und sie verstanden zu haben. Btw: Ich bin weit alteingesessener als John und hatte schon zig Leuten hier geholfen, bevor er sich hier anmeldete. Von Deiner Alteingesessenheit wollen wir mal nicht sprechen, mit Deinen jugendlichen 44 Tagen.

Glaub mir, ich bin schon länger hier als Du. Viel länger. Viel, viel länger.
0
colmans14.12.1519:26
Hallo zusammen…

Also, mal ehrlich:
Hätte ich gewusst, was ich hier mit meiner Frage zu meinem Problem und der Nachfrage zu etrechecg anrichte, wäre ich besser woanders hingegangen...
Solche Redewendungen wie "wenn du schon…" oder Bezeichnungen wie "Spinner" zeugen ja nicht gerade von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Vielleicht schlaft ihr erstmal drüber und lest euch morgen mit ein wenig Abstand alles nochmal durch und der eine oder andere wird bestimmt selbst darauf kommen, dass er wohl etwas überreagiert hat...

Im Prinzip fing die ganze Polterei doch nur auf meine Frage nach etrechecg und ob sie sicher ist, da ich von der Software nie gehört habe. "Und das wird man doch wohl noch fragen dürfen, oder?"

Außerdem halte ich meine Frage nach Anonymisierung Daten immer noch für gerechtfertigt…

Gruß

c.
0
MikeMuc14.12.1519:33
john
Adware found in MacUpdate's Skype Installer package
http://www.engadget.com/2015/11/03/adware-macupdates/
fangen die jetzt auch mit dem SchXXX an und bauen einen eigenen Wrapper um anderer Leute Programme. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Wohl auch weil ich dort wesentlich öfter einfach nur mal schaue ob es irgend ein Programm für ein Problem gibt oder welche Alternative es gibt als das ich es dann auch dort lade.
0
StefanE
StefanE14.12.1520:02
colmans

Um dir zu verdeutlichen, wie so ein Log dann aussieht kannst du dir bspw. folgenden Thread ansehen: Dort ist weit unten ein Log.
Die Daten sind ziemlich anonym.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
matt.ludwig14.12.1520:21
StefanE
colmans

Um dir zu verdeutlichen, wie so ein Log dann aussieht kannst du dir bspw. folgenden Thread ansehen: Dort ist weit unten ein Log.
Die Daten sind ziemlich anonym.

+1

@TE wenn du es gut mit uns meinst, stell das Log bitte per pastebin.com oder ähnlichem online, sonst wird das hier wieder eine Scrollaction.

OffTopic: Wenn john jetzt wegen solch einem Kindergarten hier nicht mehr helfen tut, melde ich mich auch langsam ab.
0
r.breiner
r.breiner14.12.1520:42
Was ist eigentlich von AdWareMedic zu halten?
0
john
john14.12.1521:56
r.breiner
Was ist eigentlich von AdWareMedic zu halten?

ist ok.
ist ja hervorgegangen vom adware removal tool von thomas reed, dem autor von thesafemac. selbiger besitzt natürlich eine super reputation.
ob sich jetzt politisch was geändert hat, seit thesafemac zu malwarebytes gehört, hab ich nicht so intensiv verfolgt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb14.12.1522:13
john
r.breiner
Was ist eigentlich von AdWareMedic zu halten?
ob sich jetzt politisch was geändert hat, seit thesafemac zu malwarebytes gehört, hab ich nicht so intensiv verfolgt.

0
Weia
Weia14.12.1523:12
colmans
Vielleicht schlaft ihr erstmal drüber und lest euch morgen mit ein wenig Abstand alles nochmal durch und der eine oder andere wird bestimmt selbst darauf kommen, dass er wohl etwas überreagiert hat...

Im Prinzip fing die ganze Polterei doch nur auf meine Frage nach etrechecg und ob sie sicher ist, da ich von der Software nie gehört habe.
So hast Du eben nicht geantwortet. Geschrieben hast Du:
was ist etrechecg? was fange ich mir mit dieser app ein?
Und das impliziert zweierlei:

1. Statt selbst 2 Minuten in Google zu investieren, um herauszufinden, was etrecheck ist (und wie man es schreibt ) und wie es in Foren verwendet wird (nämlich in durch und durch seriösen Kontexten), gibst Du die Frage an john weiter, der so freundlich war, Dir seine Hilfe anzubieten. Du erwartest also von ihm, dass er auch das noch für Dich beantwortet, so als sei er Dein Lakai.

2. Du formulierst nicht etwa eine Befürchtung, weitere Schadsoftware einzufangen, sondern machst eine schnippische Bemerkung, die demjenigen, der Dir Hilfe anbietet, auch noch unterstellt, er würde Dir schaden wollen.

Und dann wunderst Du dich über den Ton, der Dir entgegenschlägt?
Außerdem halte ich meine Frage nach Anonymisierung Daten immer noch für gerechtfertigt…
Nein, das ist sie nicht. Denn Du hättest ja einfach etrecheck laufen lassen können und Dir das Ergebnis ansehen, bevor Du es hier postest, ob irgendwas dabei ist, was Du nicht in der Öffentlichkeit sehen willst. Aber erneut scheinst Du diese Arbeit lieber auf Deine potentiellen Helfer abwälzen zu wollen.

Und Du musst schon auch sehen, dass es etwas paranoid wirkt, wenn diese Frage an jemanden gerichtet wird, von dem man Hilfe erwartet, während man selbst zuvor offenbar derart sorglos war, dass man sich diesen Virus eingefangen hat.

Niemand hier, der Dir helfen wollte, ist Schuld an Deiner Ungeschicklichkeit; also musst Du Deinen Frust jetzt auch nicht ausgerechnet hier an den Leuten abreagieren, die Dir Hilfe anbieten.

Ich habe keine Ahnung, welche Probleme camaso mit john hat und stimme Dir sofort zu, dass er sie besser im Privaten mit john ausgetragen hätte. Aber davon abgesehen, denke ich, bist Du derjenige, der sich mit etwas Abstand nochmal durchlesen sollte, was er da geschrieben hat …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
sffan15.12.1507:30
Weia

+1
0
Garak
Garak15.12.1507:59
Weia

+1
0
r.breiner
r.breiner15.12.1508:40
john & sierkb

Danke Euch!
0
Dante Anita15.12.1509:48
Das ganze erinnert mich stark an einen Besuch beim Kinderarzt: Sprechstundenhilfe hebt das Telefon ab und jemand ruft offenbar an um zu fragen, welche Krankheit sein Kind hat.

Ca. drei mal erklärt sie der Anruferin dann, dass sie mit dem Kind in die Praxis kommen soll. Will die aber nicht, denn sie will gleich am Telefon wissen, was das Kind hat. So geht das weiter. Bis die Sprechstundenhilfe mit einem entnervten "dann kann ich Ihnen auch nicht helfen" auflegt.

Man bleibt kopfschüttelnd zurück ob der Weltfremdheit mancher Eltern (aka User).
0
colmans15.12.1512:10
Au weia… Sorry für das Wortspiel, aber es bietet sich einfach an!

Ich weiß, dass Ironie schriftlich nur schwer vermittelbar ist. Aus diesem Grunde versucht man es mit einer "Krücke" namens Emoticons. Wenn Du zitierst, dann bitte komplett. An meinen Fragen:
"was ist etrechecg? was fange ich mir mit dieser app ein? " ist doch nichts unfreundliches, im Gegenteil, ich nehme mich doch damit nur selbst auf den Arm!

Bitte geh mal davon aus, dass ich nachdem mir John die Software empfahl ich direkt danach gegoogelt habe, auch die Herstellerseite gefunden habe. Nach wie vor halte ich meine Frage nach der Sicherheit der Software für gerechtfertigt! Kein Hersteller würde auf die Produktseite die Information stellen, dass zum Beispiel Daten unbemerkt an den Hersteller gesendet werden…

Wenn ich dann schon mal jemand erfahrenen wie John hier "am Haken" habe, der die Software scheinbar kennt, werde ich ihn doch fragen dürfen, ob sie sicher ist, oder nicht?

Im übrigen habe ich mich nicht über den Ton gegen mich gewundert sondern wie man sich hier untereinander unterhält. Der Vorwurf an MikeMuc war ja wohl etwas überzogen, weil er mir einen Link von Macupdate und nicht vom Hersteller gepostet hat...

So ein Posting wie von StefanE z.B. ist doch hilfreich und von matt.ludwig ebenfalls!

Ich hab mir meine Informationen woanders besorgt und mir überlegt mich hier aus dem Forum nach 11 Jahren abzumelden…

Also Jungs und zerfleischt euch nicht zu sehr... Ich geh in Zukunft dorthin, wo man netter miteinander umgeht!!!


Gruß

colmans
0
arminhempel
arminhempel15.12.1512:17
mich würde aber schon noch interessieren, woher die Werbung kam…
0
john
john15.12.1512:22
Ich hab mir meine Informationen woanders besorgt
ganz mieser stil sich helfer ranzuziehen und die dann einfach doof in die wäsche gucken zu lassen. schlimmer noch: das denen sogar noch unter die nase zu reiben
Ich geh in Zukunft dorthin, wo man netter miteinander umgeht!!!
du meinst dorthin wo die leute nicht fürs aufopfern von lebenszeit vom hilfesuchenden den metaphorischen stinkefinger als dank gezeigt bekommen?
reisende soll man nicht aufhalten. alles gute.
mich würde aber schon noch interessieren, woher die Werbung kam…
tja.. das werden wir nie erfahren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sffan15.12.1512:23
john
reisende soll man nicht aufhalten. alles gute.
+1
0
promac15.12.1512:41
john
ganz mieser stil sich helfer ranzuziehen und die dann einfach doof in die wäsche gucken zu lassen.
Bist jez schon wieder beleidigt .... Du hast den Fred doch "freiwillig" gelesen und recht zahlreich kommentiert ... Oder hat dich jemand dazu gezwungen?
john
du meinst dorthin wo die leute nicht fürs aufopfern von lebenszeit vom hilfesuchenden den metaphorischen stinkefinger als dank gezeigt bekommen?
Siehe oben, dann nutze deine "wertvolle Lebenszeit" halt sinnvoller und heul hier nicht rum wie ein kleines Mädchen. Trag es mit Fassung wie ein Mann ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.