Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Migration nur zusätzliche Gruppen und keinen Benutzer

Nach Migration nur zusätzliche Gruppen und keinen Benutzer

Richard
Richard27.11.0810:54
Hallo,
ich habe heute nacht einen Benutzeraccount von einem MacBook auf ein MacBook Air übertragen. Das hat alles einwandfrei funktioniert (über WLAN). Leider ist auf dem MacBook Air aber kein neuer Benutzer angelegt worden, sondern nur eine Gruppe? Die 20 GB sind alle vorhanden, auch der neue Benutzerordner. Nur der Benutzer fehlt.

Kennt das einer und weiß einer wie ich das noch ändern kann?

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentare

DonQ
DonQ27.11.0811:11
erst benutzer anlegen, dann übertragen.

im migrationsassistenten kann man afair, auch einen einzelnen benutzer migrieren, allerdings klappte das hier alles andere als gut, nachträglich benutzer eintragen und kopieren, kann etwas hakelig sein…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Richard
Richard27.11.0811:24
Also ich habe früher immer eine Fehlermeldung erhalten, wenn der Benutzer schon existierte.
Ich habe im Migrationsassistent ja einen Benutzer migriert. Aber auf dem Air hab ich jetzt keinen neuen Benutzer, sondern einen neue Gruppe mit dem Namen des Benutzers. Und noch mal 8 Std. migrieren (WLAN) will ich erstmal nicht. Die Daten sind ja alle da.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.