Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Installation von iTunes 7.3 ist was kaputt im System

Nach Installation von iTunes 7.3 ist was kaputt im System

applepeet105.07.0722:09
Hallo ich habe heute iTunes 7.3 installiert und nach dem Neustart gabs eine Fehlermeldung. Weder iTunes noch dmg-Files/UsbStick/ExterneFestplatte sind möglich zu öffnen. Was kann da passiert sein - Rechte rep.! Bitte um schnelle Hilfe, kann leider nicht weiterarbeiten.....:-((
0

Kommentare

macster
macster05.07.0722:20
Was stand denn in der Fehlermeldung?
Simd auch noch andere Programme betroffen?
Was kommt für eine Fehlermeldung wenn du ein .dmg file anklickst?


0
applepeet105.07.0722:22
ich will eigentlich gerade das Bild hochladen mit dem Fehler! Klappt nur nicht gerade. "Application Launch Failure" steht beim starten

carbonlib

und

Buttonmanager.app

stehen in der Fehlermeldung.

0
applepeet105.07.0722:23
hier die Fehlermeldung beim Start, danach geht systemweit nix mehr was mit iTunes zutun hat!!!! Selbst Bildschirmschoner stürzt ab!
0
Jaguar1
Jaguar105.07.0722:24
Das hat sicher nix mit dem iT-Update zu tun.

Combo-Update drüber bügeln. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Und PS: dräng bitte nicht so. Das hier ist kostenlos oder mach einfach Feierabend
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
applepeet105.07.0722:26
Hmm combo update ist im dmg, und auch das kann ich leider nicht mehr öffnen.
0
macster
macster05.07.0722:29
Du hast doch bestimmt das 10.4 auf DVD. Dann instalierst Du von da aus und bügelst anschließend das Combo drüber
0
applepeet105.07.0722:31
Ja den hab ich da, bleiben meine Daten da bestehen und meine Programme? B in mir da recht unsicher.....
0
xtrum65
xtrum6505.07.0722:37
ja die bleiben
0
jonny
jonny05.07.0722:37
Versuch mal das .dmg übers Terminal zu öffnen
hdiutil mount "Pfad zum Diskimage"

0
applepeet105.07.0722:51
der terminal stürzt ab, habe gerade per cd gebootet und würde jetzt 10.4 wieder installieren, doch die oberste option aktualisier ist nicht auswählbar, nur archiv install ODER löschen & installieren.

Was kann ich nun machen?
0
macster
macster05.07.0723:04
Klick die 2. Option an!
Dann sind deine ganzen Einstellungen nach der Install. noch vorhanden.
0
applepeet105.07.0723:08
aber bei 5gb freien Speicher wirds wohl nicht funktionieren? Übrigens startet er nun nicht mehr bleibt das Startfenster ohne Balken - jetzt wirds ernst denke ich.
0
NoName
NoName05.07.0723:08
Falls Du einen 2. Benutzer oder "root" Benutzer hast, kannst Du vermutlich das Combo von dort starten.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName05.07.0723:11
5GB reichen. Lass einfach Testprogramme, Drucker und Schriften weg, die kann man später noch holen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Jaguar1
Jaguar105.07.0723:17
5 GB reichen nicht. Daher könnten evtl. übrigens auch die Fehler kommen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macster
macster05.07.0723:25
Dann müßte doch eine Meldung kommen, daß der Speicher nicht reicht…
Und hätte mit der Install. erst gar nicht begonnnen.


0
applepeet105.07.0723:27
also einen zweiten user konnte ich noch anmelden bin gerade beim install. vom combo 10.4.10
0
mistamilla
mistamilla05.07.0723:52
Und danach bitte wieder mal etwas Platz auf der Platte freischaufeln.

5 GB... da muss nur noch ein zweites Swapfile kommen und schon ist die Platte Rammelvoll und das System geht in die Knie.

Faustregel: immer mindestens 10-20% freier Speicher auf der Harddisk...
„ITZA GOOTZIE“
0
applepeet105.07.0723:58
@mistamilla: Sorry also den Platz habe ich nun mal nicht frei - ich werde dran denken!

@all: es hat der tip geholfen den noname geschrieben hat, ich habe einen neuen benutzer angelegt und dort combo und itunes installiert, auch konnte ich rechte von dort reparieren, nun kann ich wieder alle laufwerke mounten, dmg funzt wieder! Aber obige Fehlermeldung ist noch immer vorhanden, bekomme ich die weg? Ist das vielleicht nur ein eintrag irgendwo?
0
NoName
NoName06.07.0700:03
Hier geht es ja um macsters Notfall und dafür reichen 5GB. Danach kann er ja wieder Platz machen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName06.07.0700:09
CNQL2403 ist laut Googel ein Treiber für Canon-Scanner. Hast Du sowas?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
mistamilla
mistamilla06.07.0700:23
NoName
Hier geht es ja um macsters Notfall und dafür reichen 5GB. Danach kann er ja wieder Platz machen.

Hab ich denn was anderes geschrieben?
„ITZA GOOTZIE“
0
applepeet106.07.0700:38
ja canon scanner hatte ich mal....
0
applepeet106.07.0700:40
excel, word und powerpoint haben aber auch nun einen fehler££
0
applepeet106.07.0700:41
also irgendwas muss da doch zerschossen sein während des updates auf itunes 7.3 und dem sicherheitsupdate
0
macster
macster06.07.0700:57
Hast Du überhaupt zuvor 10.4 von der DVD installiert, bevor Du das Combo-Update gemacht hast.
0
mistamilla
mistamilla06.07.0701:02
Meine Vermutung liegt immer noch beim knappen Speicherplatz. Wahrscheinlich hat es da bereits einige System- und Programm-Ressourcen gekillt.
Fehlerhafte Programme löschen, Platz schaffen und die Programme neu installieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
applepeet106.07.0701:13
Archiv & Install habe ich probiert und er beendet mit einer Fehlermeldung nach einer Zeit....
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0701:39
Festplatte oder Speicher kaputt. Hardwaretest-CD rein und vollständigen Test machen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jonny
jonny06.07.0709:52
applepeet1. Hast du Backups?
Bevor du jetzt weiter rumfummelst würde ich ggf. mal erstmal alle Daten auf ein externes Laufwerk speichern. Die Gewissheit, dass die eigenen Daten in Sicherheit sind lässt einen nicht nur besser schlafen - man bleibt erfahrungsgemäß auch ruhiger bei der Problembeseitigung.


0
applepeet106.07.0713:12
Ja Backups sind gemacht worden aber nur Teile davon. Mal ne andere Frage warum kann ich nicht Archiv & Install machen, er arbeitet eine Weile und bricht während der Installation mit einem Fehler ab? Ich habe gehört das aber nur diese Variante in Frage kommt, wenn ich ein Gemeinschaftsbibliothek-Problem habe?

Ich komme nicht mehr weiter...
0
macster
macster06.07.0714:57
War bei der Install. noch irgendwelche externe Hardware, wie Festplatte usw. angeschlossen?

0
applepeet106.07.0715:08
Nein. Ich bin nun dabei alles neu zu installieren. Ich habe den Benutzer auf ein extra Platte gelegt. Gibts da eine Möglichkeit den nun wieder in den Ordner reinzukopieren? Oder sollte ich nur manuell alle Daten raus suchen (Bookmarks/Mailssachen/Safari etc.)?

0
macster
macster06.07.0715:30
Nur dass ich das Richtig verstehe…Du hast jetzt Festplatte gelöscht und das System neu Installiert?!
…Und das klappte jetzt auch?
0
applepeet106.07.0715:35
Ja das klappt jetzt:

- System ist nun wieder frisch installiert
- Combo 10.4.10 ist drauf
- alle Updates ebenfalls


Frage ist nun ob ich den gesicherten Benutzer manuell wieder rein fummeln kann oder ob das ungünstig ist

Danke.
0
macster
macster06.07.0715:50
Library Ordner würd ich mal so belassen…den Rest kannst Du ersetzten.



0
macster
macster06.07.0716:00
Ach ja…Zugriffsrechte solltest Du anschließend noch Reparieren!
0
vb
vb06.07.0717:30
zum speicherplatz

10-20 prozent sind bei mir ca 2 gb. auf der partition zumindest. mein rechner läuft trotzdem.nur mal so....
und 5 gb braucht man NICHT, hab erst neulich 10.4 installiert und nur ein paqar drucker + schriften weggelassen
das system braucht ca 1,3 GB, die apps ca 500-600 ( ohne ilife )neuer benutzer braucht erstmal so gut wie nix.

gruss v.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.