Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nach Front Row-Verwendung andere Darstellung...

Nach Front Row-Verwendung andere Darstellung...

@lex
@lex30.04.0821:20
Hey,

hab schon länger folgendes Problem (eigentlich schon seit ich mein MBP hab, aber frag erst jetzt)

Immer wenn ich Front Row verwendet hab und es beende werden alle Fenster, Fotos bzw. die gesamte Darstellung
"anders" angezeigt.
Schwer zu beschreiben was die Unterschiede sind. Aber bspw. sieht man, dass bei iTunes jeder 2.Song leicht Blau hinterlegt ist.
Fotos erscheinen auch viel heller....woran liegt das?

Danke schon mal!
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

iBookG430.04.0821:46
um das Problem genauer zu Verstehen, wäre es Hilfreich, wenn du ein Bildschirmfoto davor und dann danach machst. Wann ändert sich das eigentlich? oder wie bekommst du das Rückgängig?
0
@lex
@lex01.05.0801:26
Bildschirmfoto bringt nichts weil man darauf, wie ich gerade gemerkt hab, eigenartigerweise keinen Unterschied sieht!?
Es passiert wie gesagt nach der Verwendung von Front Row und auch wenn ich einen ext. Monitor anschließ bzw. abschließ.
Rückgängig machen kann mans nur durch Neustarten.
Bei mir ist es auch so, dass wenn ich mein MBP einschalte und der Schreibtisch dann angezeigt wird, kommt ganz zum Schluss beim Hochfahren ein besseres Bild mit "deeper colors". Man kann das damit vergleichen, wie wenn eine Folie abgezogen wird (so siehts zumindest aus). Nach Front Row etc. sieht es so aus als würde der letzte Schritt weggelassen.

*Echt schwer sowas zu erklären*
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
iBookG401.05.0807:53
also ich muss ehrlich gesagt nun passen. Vielleicht kennt jemand anderes eine gute Lösung.

vielleicht wäre noch ein Versuch zu probieren, einen Testbenutzer anzulegen. Vielleicht klappt es dann?
0
alfrank01.05.0808:18
@lex: Du hast aber schon alle Firmware- und Mac OS X Updates drauf, oder ?
0
@lex
@lex01.05.0819:26
alfrank: Ja hab ich.

iBook G4: Hab Testbenutzer angelegt, Front Row eingeschaltet: Selbes Problem...allerdings wenn ich danach den Benutzer wechsel und zu "meinem" Schreibtisch zurückkomm ist es nach wie vor ganz normal und nicht verändert...

„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
nicht ich
nicht ich01.05.0819:37
Das liegt am Farbprofil (Systemeinstellungen > Monitore > Farben). Ich habe das Problem auch manchmal, dass beim Benutzerwechsel oder bei bildschirmfüllenden Programmen einfach das Farbprofil geändert wird, und man es danach nicht mehr zurückstellen kann, sondern nur nach einem Neustart wieder das richtige Farbprofil gewählt ist. Eine Lösung für das Problem habe ich allerdings auch nicht.
0
alfrank01.05.0819:51
Aktivier' mal den Root-Benutzer, melde Dich als dieser an und kalibrier' mal unter dem das Display. Eigentlich war das ein Bug im frühen Tiger...
0
Karoline
Karoline01.05.0820:39

Sucht mal nach DMProxy


0
@lex
@lex16.05.0821:28
Naja was heißt hier Bug...
Ich habe gestern im gravis festgestellt, dass mein Display falsch kalibriert war (und das über 2 Jahre lang!!!). Hatte bspw. nie diesen Zeilenunterschied (weiß-blau) in iTunes.
Ich habe keine Ahnung warum, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich da jemals was geändert hätte.
Das heißt, dass nach den bildschrimfüllenden Aufgaben, die Darstellung "richtig" ist.

Jetzt ist das natürlich doppelt ärgerlich, weil ich letzte Woche ein neues MBP gekauft hab und diesmal mit glossy-Display, weil ich dachte, dass die Bilder dort besser angezeigt werden als bei matt...
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.