Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Nach Akkuaufladung 'Klicken'-Einstellung resettet

Nach Akkuaufladung 'Klicken'-Einstellung resettet

styler8228.12.0412:07
Hallo,

ich hab da mal 2 Fragen zum iPod 4G (20GB):
1) Jedesmal wenn der iPod länger als 2-3 Tage (ja, solange halte ich es aus:-) ) ausgeschaltet ist oder ich den Akku auflade, ist anschließend die Einstellung bezüglich des Klickens nicht mehr so, wie ich sie konfiguriert habe.
Das Klicken ist dann immer wieder über die integrierten 'Boxen' zu hören - obwohl ich es immer wieder deaktiviere. Bug?
2) Sollte der iPod mal 1 ganze Woche lang ausgeschaltet sein (auch das kam schon vor) ist anschließend der Akku absolut leer. Beim Einschalten sieht man noch kurz den Apfel, dann ist Schluss und der Netzstecker muss her. Die Weckfunktion ist deaktiviert, läuft der irgendwo eine Art Kriechstrom? Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gesammelt??
0

Kommentare

_svewie_
_svewie_28.12.0412:16
Hallo!

zu 1)
Mir ist auch schon aufgefallen, dass bei jedem Ladevorgang die Klick-Einstellung zurückgesetzt wird. Ansonsten ist mir dazu nichts aufgefallen, meine persönlichen Einstellungen im Hauptmenü bleiben z.B. erhalten.

2-3 Tage aus... oder gar ein eine Woche ausgeschalteter iPod? Dazu kann ich nichts sagen. War ein Geschenk und ist seit dem jeden Tag in Gebrauch!

Bis denn,
Sven.
„EOT“
0
styler8228.12.0412:34
Danke für die Info. Wenn das mit den Klick-Einstellungen offensichtlich vermehrt vorkommt, scheint es ja wirklich ein Bug zu sein. Und wenn ein Bug ist, frage ich mich warum bisher kein Software-Update diesbezüglich bereit gestellt wurde......
Ansonsten werden bei mir aber auch keine Einstellungen zurück gesetzt, nur das nervige klicken!!!!(sick)
0
burdensart
burdensart28.12.0412:35
...bei mir stellt sich die EQ Einstellung wieder zurück - habe mich allerdings schon daran gewöhnt.
Es bleibt mr aber ein Rätsel warum und wieso sich mein iPod so verhält.

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
aermu28.12.0419:56
ich habe auch die gleichen Feststellungen gemacht. Auch mein 4G iPod "vergisst" die EQ- und die Klick-Einstellungen.

Ware praktisch, wenn dieser Bug bald behoben werden könnte....

mfg, aermu
0
kawi
kawi28.12.0420:02
kann ich bestätigen. 4G iPod - das klicken kommt immer wieder
0
Neuman28.12.0420:09
Naja villeicht kommt ja zur Keynote am 11.1.2005 ein Bugfix mit einem neuen Firmewareupdate. Ich meine es ist ja ziemlich sicher, dass dabei auch ein neuer Ipod mini kommt und/oder ein iPod Flash. Ich hoffe auf den iPod mini und dann noch mehr Farben *träum* Ich will mir während der Keynote einen neuen (mit dann hoffentlich 5 GB) und in schwarz (wenn es das gibt) holen Steige Aktie, STEIG!!!!!!!!!!!!!!
0
SimonH
SimonH22.03.0510:26
Bei mir waren heute sämtliche Einstellungen zurückgesetzt, also auch Zeitzone, eigene Einstellungen des Hauptmenüs, usw.
Sogar die Hörbücher waren nicht mehr vorhanden.
Dabei habe ich meinen 5 Tagen alten 20GB (4.Gen., aktuelle Software) vor zwei Tagen einfach nur voll aufgeladen und synchronisiert.
0
Christian Fries22.03.0512:07
Bei meinem iPod 3G 40 GB ist nach Akkuladen fast immer der Kontrast auf 50% zurück gesetzt.
0
SimonH
SimonH22.03.0512:14
Tja, und obwohl das Problem schon länger bekannt ist (laut diversen Forenbeiträgen aus dem letzten Jahr), hat auch das Softwareupdate vom 22.02. nichts gebracht.
Sehr ärgerlich.
0
Bernd
Bernd22.03.0512:21
Yupp ich hab über das Problem (iPod mini 1G) mit nem Apple Techniker auf CeBIT gesprochen, und der hat mir geraten das Festplatten Dienstprogramm öfters laufen zu lassen! mmhhhh Hat zwar an meinem KLICK Problem nix geändert, aber mehr konnte er auch nit sagen!
<br>
<br>Welche iPOD mini (1G) Software ist aktuell? THX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.