Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NTFS externe Festplatte am G5

NTFS externe Festplatte am G5

Olaf Goette
Olaf Goette10.12.0419:33
Hallo, ich bin dabei, meine wichtigsten Daten von meinem Windows XP Rechner auf meinen neuen G5 zu übertragen. Dazu wollte ich meine 1 TB LaCie Bigger Disk, die natürlich noch NTFS formatiert ist, auf meinen G5 übertragen. Der Anschluss klappt über FW800 einwandfrei und auch auf die Daten kann ich lesend vom G5 zugreifen. Aber weder kann ich auf die Platte schreiben (das geht gar nicht) noch von der NTFS-Platte auf meine G5-Platten kopieren. Z.B. wollte ich meine > 20.000 MP3 files kopieren. Der Vorgang startet zwar, bricht aber ab mit der Meldung, es gäbe schon eine Datei "". Nur wenn ich die NTFS Platte an meinen Windows Rechner anschliesse und über das Netzwerk vom G5 aus auf sie zugreife, funktioniert das Kopieren ohne Fehler. Allerding ist die Geschindigkeit dann natürlich nicht berauschend. Gibt es da einen Trick, oder muss ich das halt so durchziehen? besten Dank im Voraus für Eure Antworten und Gruß Olaf
0

Kommentare

zanda10.12.0419:45
Das NewTechnologyFileSystem von M$ benoetigt leider einen Treiber zum lesen/schreiben den es meines Wissens unter OSX nocht nicht gibt.

Aber evtl. hilft Dir das ...

NT Filesystem 1.0d2
Read only access to NTFS formatted volumes
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20497
0
mäuschen
mäuschen10.12.0420:41
Olaf Goette also 30MB/s über Netzwerk ist schon drin. FW 800 ist auch nicht viel schneller. Oder hat der Pc nur ne kleine Netzwerkkarte?
0
Olaf Goette
Olaf Goette10.12.0420:50
Hallo, also ich habe eine 100 MBit/sec Verbindung. Trotzdem meint mein G5 er würde noch 4 Stunden brauchen, um die Daten über das Netzwerk auf seine Platte zu holen. Na gut, das mache ich jetzt genau einmal: Ich sichere alles, was Windows ist von der 1TB LaCie auf meinen WinNT Server bzw. kopiere die MP3s auf meinen Apple (übers Netzwerk). Und dann wird die LaCie auf Apple formatiert und "aus die Maus" mit NTFS...
0
Maxefaxe10.12.0422:07
Kopiers über Ethernet. Geht schnell und sicher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.