Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NSURL ErrorDomain-Fehler -1100

NSURL ErrorDomain-Fehler -1100

h.naumer06.02.1716:26
Frage an die Fachleute hier im Forum:
Kann mir jemand weiterhelfen bzgl. dieser Fehlermeldung: NSURL ErrorDomain-Fehler -1100
Auf meinem geliebten Alu-Unibody (Late 2008) schnurrt alles ohne Macken (dank SSD und Speicherausbau auch Sierra richtig flott), aber seit drei Tagen kann ich nicht mehr nach Updates suchen. Der Zugriff auf den APP-Store funktioniert, gekaufte Programme anzeigen und laden geht auch. Bei der Suche nach Updates dreht sich das 'Rädchen' lange und dann kommt die Box mit der o.g. Fehlermeldung.
Für mich sieht das so aus, als würde der Updateserver nicht gefunden und es erfolgt dann Abbruch wg. Timeout.
Internet, Zugriff auf APP-Store über iTunes - alles kein Problem. iCloud abgemeldet und neu angemeldet habe ich auch schon...
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich da zielgerichtet suchen kann!
0

Kommentare

TiBooX
TiBooX06.02.1717:16
Hast du zufällig einen Telekom Router?
Dann schau dir mal dessen unsägliche "FireWall"-Standardeinstellungen an.
Ich kenne persönlich einen Fall bei dem der SMTP-Server nicht mehr erreicht wurde, weil der nicht mehr in die winzige Ausnahmetabelle passte p34.*****.com.
Die gin nur von p1.*****.com bis p16.*****.com oder so.
Das Ergebnis war dann wie bei dir.
Apple macht Load-Balancing d.h. verschiedene Maschinen verarbeiten die gleiche Anfrage habe aber eigenen Namen.
Und die Telekom versucht diesem dynamischen Sytems eine manuell gepflegte(geratene) Liste entgegen zu setzen.
Wenn möglich die Firewall in Telekom-Router abschalten.
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
h.naumer06.02.1717:26
TiBooX

Danke für den Hinweis- Router ist aber die Fritz!Box (7390) - werde aber auch die mal checken...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.