Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>NETZWERKE Mac zu Mac

NETZWERKE Mac zu Mac

zeius
zeius18.05.0623:21
Hallo zusammen.

Ich probiere nun schon seit längerem zwischen einem PowerBook und mir (MacBook Pro) eine Verbindung zu erstellen. Beide haben Tiger drauf! Ob WLan oder CrossOver Kabel, ich klicke da wild hin und her, weiß aber nicht was ich machen soll...ich habe bei Tiger leider keine Ahnung von Netzwerken. Dachte aber das es ganz einfach geht...MAC eben...entweder mache ich nun was falsch, oder es ist doch etwas komplizierter!

Kann mir einer simpel erklären wie ich eine Direktverbindung herstelle??? Am liebsten per WLan!
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54118.05.0623:24
Per W-Lan klickst du einfach bei einem der beiden auf des Airport-Symbol>Netzwerk anlegen

und dann einfach bei dem anderen auf Airport-Symbol>des angelegte Netz an klicken>Fertig

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
mufti
mufti19.05.0600:53
Vielleicht noch Sharing Personal File Sharing auf beiden Rechnern aktivieren. Dann kann man auch noch auf Ordner zugreifen
0
zeius
zeius19.05.0622:00
Ja das habe ich gemacht...die beiden scheinen auch verbunden zu sein. Aber wie greife ich denn auf die Daten zu? Bei mir erscheint kein Netzwerklaufwerk oder so, wo ich zB meinem Freund die Daten herüber spielen könnte!?

Muss ich da noch was einstellen? Oder greife ich bei einer Wlan Verbindung anders auf den Computer zu???
0
_mäuschen
_mäuschen19.05.0622:03
Im Finder Menu

Gehe zu Server
0
Günter28.05.0618:14
Um auf die Daten zugreifen zu können, müssen diese entweder in den "Öffentlich"-Ordner verschoben werden, dann kann man als Gast zugreifen, oder man meldet sich beim anderen mit Benutzername/Passowort an und hat Zugriff auf alles.
0
vb
vb28.05.0620:25
es gibt ein kleines programm namens "SharePoints", mit dem kannst du freigaben für volumes und /oder unterordner recht einfach einrichten. dann geht das ....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.