Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NETGEAR und Kabelmodem

NETGEAR und Kabelmodem

robert ondrovics
robert ondrovics31.07.0421:44
hallo leute,

ich möchte mir ein NETGEAR teil zulegen, hab aber keine ahnung welches ...
ich möchte "CHELLO" das ist ein kabelbetreiber von österreich und zwei macs an das ding dranhängen ... ach und wireless (802.11g)soll auch dabei sein ...
hat einer von euch einen rat?

danke robert
0

Kommentare

overdoze
overdoze31.07.0421:54
Wie wäre es mit dem hier?
0
robert ondrovics
robert ondrovics31.07.0422:02
danke schöööön

... kann ich bei dem die mac adresse auch selbst festlegen?

danke robert
0
overdoze
overdoze31.07.0422:04
Nope die MAC Adresse kannst Du idR nicht selbst festlegen. Wofür brauchst Du das? Wichtig ist, daß Du eine Liste mit den MAC-Adressen Deiner Rechner festlegen kannst - und das geht bei den Netgear Routern problemlos
0
robert ondrovics
robert ondrovics31.07.0422:11
unser "chello" ist auf die mac adresse festgelegt ...
könnte ich die selbst festlegen, könnte ich das stillschweigend machen ...
so muss ich das von "chello" auf die neue "netgear mac adresse" ändern lassen ...

ein freund hat ein netgear teil (ohne wireless) bei dem konnte man die mac adresse selbst festlegen ...

deswegen auch die frage ...

dennoch danke an dich "overdoze"
für die schnellen antworten

robert
0
overdoze
overdoze31.07.0422:16
Hmmm...das ist strange. Aber bedenke: auch ein Kabel/DSL-Modem hat eine MAC-Adresse! Ich denke mal stark, daß es diese ist, auf die sich Dein Provider versteift.
Was sich hinter dieser MAC Adresse Deines Modems abspielt, kann Chello egal sein - die wissen auch nichts davon.

Deshalb solltest Du auch keinen Netgear nehmen, der schon das Modem enthält, sondern unbedingt bei Deinem Modem bleiben. Das Modell von oben enthält kein Modem.
0
robert ondrovics
robert ondrovics31.07.0422:29
also zum besseren verständnis:

das modem von chello funkt nur mit der mac adresse von meiner registrierten netzwerkkarte ...

ich kann keinen anderen rechner an das modem hängen ...

wenn man nun die mac adresse vom netgear teil, auf die von meiner registrierten netzwerkkarte stellt, läuft alle prima wie bisher ... (haben wir bei meinem freund gemacht)

deswegen auch die frage ob man bei diesem modell die mac adresse selbst angeben kann ...

robert
0
overdoze
overdoze31.07.0422:45
Hi Robert,

Also ich habe jetzt mal auf meinen Netgear DG834GB geschaut. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit, die MAC Adresse zu verändern. Mir ist auch kein Router bekannt, bei dem das möglich ist.

Gruß

Philipp
0
robert ondrovics
robert ondrovics31.07.0422:56
overdoze danke für deine hilfe
robert
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas01.08.0400:02
Hallo
Ich habe auch Chello hier in Wien und Du kannst den Netgear ohne probleme mit Chello betreiben. Man kann mit dem Netgear eine MAC Clonen und somit die von Chello freigegebene auf dem Router clonen.
Ich selber verwende einen Netgear MR 814 mit 11MB, falls Du noch fragen hast melde Dich einfach bei mir
0
robert ondrovics
robert ondrovics01.08.0415:10
Cerny Andreas

hallo wiener
würde das mit dem WGR614 auch funktionieren?

danke robert

ps.: aus dem 10ten?
0
derondi
derondi01.08.0416:23
guckst du hier: www.netgear.de

Klickidiklick "Router", "WGR614" klickklick "Referenzhandbuch" klick "Seite 46: Manuelle Konfiguration der Internetverbindung" ...

Ja, geht mit dem WGR614!
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas01.08.0420:30
Hallo Robert
Ja klar muss das auch gehen, wie gesagt melde Dich am besten bei mir im IChat bin ich unter acernyathome auffindbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.