Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>NAS und AppleWatch?

NAS und AppleWatch?

weasel22.12.1815:10
Hallo,

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich wurde durch den Thread iTunes Alternativen inspiriert mal über mein Setup nachzudenken.

Meine Musik liegt in einem gemeinsamen Ordner auf meiner Synology NAS. Läuft alles ganz gut. Bisher nutze ich DS Audio etc um darauf zuzugreifen. Werde mir aber mal die in obigen Thread genannten Alternativen zur Verwaltung anschauen.

Soweit du gut. Nur möchte ich von Zeit zu Zeit Songs/Alben auf meine AW 3 spielen, da ich beim Laufen nicht immer das iPhone mitschleppen möchte.

Also muss ich doch wohl eine lokale iTunes Bibliothek auf meinem Mac verwalten und dann synchronisieren.

Eine andere Software zur Verwaltung macht dann wenig Sinn. Oder habe ich einen Denkfehler?

Vielen Dank schon einmal im Voraus und frohe Weihnachten!
0

Kommentare

sgmelin22.12.1815:25
Warum legst Du nicht einfach dein iTunes Mediathek auf die Syno? Auf die Watch kannst Du ohnehin nur die Musik vom iPhone kopieren (Playlist) (ich gehe nicht davon aus, dass Du Apple Music nutzt, denn dann würde sich der Thread ohnehin erübrigen). Dadurch hälst Du Deine Musik dort und nicht auf dem Mac.
+1
weasel22.12.1815:40
sgmelin:

Eigentlich eine gute Idee. Danke dir! Hmm, hätte man selbst drauf kommen können

ITunes selbst finde ich halt nicht so prickelnd. Aber da ist man wohl zu sehr im Apple Kosmos gefangen.
0
gorgont
gorgont22.12.1817:21
Spotify geht mittlerweile auch mit einer eigenen Apple Watch App.
Ansonsten wie gesagt über iTunes.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.