Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NAS im 19"-Rack

NAS im 19"-Rack

Cupertimo22.01.1506:45
Gibt es einen plausiblen Grund dafür, dass NAS signifikant teurer sind, sobald 19" dransteht? Beispiel: QNAP TS-421U kostet knapp 500 Euro. Vergleichbares Modell in "Kastenform" ist 200€ billiger.

Irgendwie schwer nachzuvollziehen.
0

Kommentare

sundancer22.01.1508:43
Der Grund wird wohl sein, dass bei Rack-Geräten die passenden Rack-Einbauschienen dabei sind. Zumindest sollte das einen Teil der Mehrkosten ausmachen...
0
jogoto22.01.1508:47
Der Grund ist, dass "professionelle" Nutzer (die mit einem 19" Rack) bereit sind, mehr Geld auszugeben.
Anderer Grund vielleicht noch die "Auflage".
Ich hab es aber auch nie verstanden. Meine Telefonanlage war auch deutlich teurer. Exakt gleiche Technik im 19" Kasten statt im Gehäuse für die Wand.
0
eiq
eiq22.01.1509:18
Anderes Board, ein richtiges Gehäuse (die anderen Plastikkisten von QNAP kann man kaum als Gehäuse bezeichnen) und eine wahrscheinlich erheblich niedrigere Verkaufszahl. All das trägt zum Mehrpreis bei.
0
Cupertimo22.01.1520:11
Die Sache ist ja die: ich bin durchaus bereit, ein Bisschen mehr dafür zu zahlen. Aber 200€ oder mehr ist schon 'ne Ansage. Das sehe ich nicht ein. Dann kaufe ich lieber das gleiche Modell im Kastenformat und spare mir die 200€ Ausgabe, oder ich investiere dieses Geld sofort in ein besseres Modell. Dann kann ich wenigstens effektiv (=technisch) davon profitieren.

Dann bleibt die Verkaufszahl halt weiterhin niedrig. So kann man sich natürlich auch im Kreis drehen. Schließlich machen nicht alle Pro-User das mit.

Dann schaue ich mich mal weiter um und lege die 19"-Idee ad acta. Schade, hätte super gepasst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.