Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>N64 controller-> MAC?

N64 controller-> MAC?

Akira04.06.0311:59
Weiß jemand vielleicht, ob ich mein N64 Controller am Mac anschließen kann? Ich mein jetzt, gibt es wie bei der playstation einen USB - Adapter?
Und wo finde ich passende Treiber? THX allen im voraus.
0

Kommentare

kmike04.06.0312:29
also bei der playstaion sind die controler wohl schon usb, die haben nur nen eigenen stecker. beim n64 zweifle ich das allerdings an. ausserdem, warum willst du dieses blöde teil denn an deinen schönen mac anschließen, der joystick is doch eh unbenutzbar
dein zweites problem wird der treiber sein, den gibts meines wissens nacht nicht, also gibs lieber auf und kauf dir ein usb gamepad irgeneiner firma
ich hab mit meinem logitch gamepad keine probleme, wird seit os 10.2.4 glaub ich auch vom os unterstützt, also auch keine treiber mehr nötig
0
arno04.06.0313:47
Gibt es. Guck mal bei ebay unter Computer/Hardware/Eingabegeräte.
Extra Treiber sind für die Adapter und daran angeschlossene Controller angeblich nicht nötig.
0
kmike04.06.0314:02
aha, is mir richtig neu. danke für die info
0
Akira04.06.0315:18
@arno: herzlichsten Dank
@kmike: hab halt noch ein N64 Controller zuhause rumliegen, wär doch schad drum, es wegzuschmeißen, oder?
0
ChrisK
ChrisK14.06.0301:13
Was habt ihr alle gegen die N64-Contoller?

Und dafür sieht der Gamecube-Controller um so besser aus (gibt's übrigens auch Adpter mit X treiber [siehe FAQ] kostet ca 16 Euro)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Henner13.07.0314:53
zu kmike:

wer nintendo-kontroller nicht zu würdigen weiß, kann kein spiele-profi sein. der ganze kram, der an pcs oder macs angeschlossen werden kann, sieht toll aus, bringt aber wenig. die psx-controller sind aber auch ganz gut.

meinen computer (powerbook) nutze ich für andere sachen, als spielen...
0
Bernhard Krug04.06.0315:46
Ihr redet nicht gerade drüber, wie ihr diese großen grün-rot-gelben Controller mit noch roteren, blaueren und grüneren Tasten an Euren Mac anschliesst, oder???
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.