Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>N24, nervigste Toneinblendungen ca. alle 30 Minuten, Hilfe…

N24, nervigste Toneinblendungen ca. alle 30 Minuten, Hilfe…

Don Quijote02.01.0614:50
Hallo,

ist mir heute Nacht erst richtig aufgefallen, der ansonsten recht gute N24 Sender bringt ein nerviges und störendes auf und abschwellendes Tongeräusch alle 30 Minuten, damit ist nicht nur die Nachtruhe dahin, sondern auch die Verständlichkeit der Beiträge, da oft der Text des Beitrages schlicht verschluckt wird, äusserst ärgerlich.

Wer das auch so sieht und denen eine Mail schreiben will, bitteschön:

http://www.n24.de/service/kontakt/

0

Kommentare

jogoto02.01.0614:59
Don Quijote<br>
...damit ist nicht nur die Nachtruhe dahin...

Wenn ich Nachtruhe haben will, schalte ich die Kiste aus...
Aber im Ernst, bist Du sicher, dass es an denen liegt? Könnte ja auch der Empfang sein.
0
Don Quijote02.01.0615:07
Nein, war ein gezielter an und abschwellender Ton, allerdings über Kabel…und ich meine nicht die Klingel und SMS Töne die ab und zu bei anderen Sendern reingeschnitten werden, aus versehen.

Vermutlich potentielle Werbeblöcke…imho.
0
jogoto02.01.0615:16
Don Quijote<br>
...allerdings über Kabel…

Das schliesst eine Empfangsstörung nicht aus. Ich hab hier öfters einzelne Sender mit Problemen, auch über Kabel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgend eine Absicht dahinter steckt.
0
Don Quijote02.01.0618:34
Lass das mal nachschauen ob es an meinem Kabel liegt, jedoch, dazu ist es eigentlich viel zu gleichmässig…ansonsten wende ich mich nochmal an den Sender.
0
Don Quijote02.01.0618:39
Ha, hatte ich doch recht, N24 hat geantwortet:

"Bei der von Ihnen genannten akustischen Einblendung handelt es sich um einen Programmhinweis bzw. Nennung des aktuellen Titels der Sendung,welcher speziell vor oder nach einem Werbeblock eingeblendet wird."

Nur, da war gar kein Werbeblock…
0
Parzi
Parzi02.01.0621:29
Ich kenne den von dir beschriebenen Ton.
Zuerst war ich auch der Meinung, nun kommt gleich ein Werbeblock.
Dem ist nicht so und es ist einfach nur @@ (sick)
0
jogoto02.01.0621:55
Hä, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wenn das Absicht ist, wie kommt es dann zu der von Dir beschriebenen Situation?
...sondern auch die Verständlichkeit der Beiträge, da oft der Text des Beitrages schlicht verschluckt wird...
Die können doch nicht ihre eigenen Beiträge übertönen?
0
der_seppel
der_seppel02.01.0622:00
Wie witzig, ich hatte mir unabhängig von Dir auch schon überlegt, dennen eine Mail deswegen zu schreiben…

Ist nämlich wirklich NERVIG!

(sick)
„Kein Slogan angegeben.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill03.01.0612:58
Diesen Ton bringen die für gewöhnlich tatsächlich nur vor und nach Werbeblöcken. Aber da Du von "Nachtruhe" redest nehme ich mal an, dass Du auch nur nachts schaust und da sparen die sich oftmals die Werbeblöcke, den Jingle bringen sie aber dennoch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou03.01.0614:25
Das passiert mittlerweile auf allen dieser gruppe angehörenden sendern.
Pro7, Sat1, Kabel, N24 - mitten in einer sendung kommt so ein "akkustisch/ optischer hinweis auf andere highlights", so daß die verfolgbarkeit des laufenden programm dadurch empfindlich gestört ist. Und diese ganze dumme jinglelei. zum kotzen.
falls ich mal höchst selten was im tv schauen will: aufzeichnen aufm mac, werbung, jingles + sonstigen rotz rausschneiden (kostet ca. 2min mit eyetv), entspannt glotzen.

und die öris machen ja nun auch mit mit dieser nervigen jingelei.

Es gilt die regel:
früher haben intelligente leute für intelligente leute tv gemacht.
dann haben intelligente leute für idioten tv gemacht.
heute machen idioten für idioten tv.

disclaimer: o.g. bemerkungen sind völlig frei erfunden, haben keinerlei bezug zu real existierenden sendern & führungskräften in selbigen.
0
Don Quijote23.01.0617:48
So, mittlerweile scheint es tagsüber runtergefahren und angepasst zu sein, es wird darauf geachtet, das der Textbeitrtag verständlich bleibt, jedoch leider abends und nachts nicht, da ist immer noch" so wach, wollt´ich gar nicht werden" damit ist n24 leider von meiner Senderliste gestrichen worden, auch da sie nur noch Wiederholungen senden und nichts neues mehr, sehr schade.

R.I.P.

N24
0
Bernhard Krug23.01.0619:43
der ton ist grauslig laut, ich hab mich anfänglich immer erschreckt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.