Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MySQL Datenbaken bei one.com einrichten

MySQL Datenbaken bei one.com einrichten

vetterjack
vetterjack19.04.0921:01
Ich hoffe, dass es hier im Forum jemanden gibt, der bei One.com ist und mir sagen kann, wie ich mehrere MySQL-Datenbanken einrichten kann.
Der Grund: Ich wollte auf dem Webspace 3 Joomlaseiten einrichten, aber Joomla braucht ja eine eigene Datenbank.
0

Kommentare

dreyfus19.04.0921:36

Sind in deinem Vertrag denn mehrere Datenbanken dabei? Wenn ja, dann solltest Du aus dem Homescreen in phpmyadmin zusätzliche Datenbanken anlegen können. Bei den meisten Accounts dieser Preisklasse gibt es aber nur eine Datenbank.
0
vetterjack
vetterjack19.04.0922:17
Ok, du hast Recht, One bietet nur eine Datenbank an, aber kann man auf dem OneServer eine CMS laufen lassen und auf die Datenbank von Kilu zugreifen?
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0922:30
Also wir fragen ja immer unseren Provider. Der weiß das immer am besten... Also: &
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dreyfus19.04.0922:32

Du kannst Joomla auf jede Datenbank zugreifen lassen, die über das Internet erreichbar ist, indem Du Host, Port und Zugangsdaten angibst. Die meisten Hosting-Provider, sogar die teureren, lassen externen Zugriff auf MySQL aber nicht zu, der Benutzer hat nur im selben Netz oder auf dem selben Server Zugriff. Eventuell im Kilu Controlpanel nachsehen, ob sich eine Datenbank für externen Zugriff einrichten lässt... würde mich aber zumindest wundern. Man kann sich, wenn man sich auskennt, ggf. über einen HTTP Tunnel helfen (ich mache das, um eine MySQL Datenbank auf Strato mit Navicat zu administrieren – die lassen das ansonsten auch nicht zu)... die Performance ist aber elend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.