Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>My Book HD lässt sich nicht formatieren! Warum?

My Book HD lässt sich nicht formatieren! Warum?

meckintosh
meckintosh28.08.0801:46
Liebe Leute,

wie ihr wisst löst sich kaum etwas schneller auf als freier Platz auf einer Festplatte
Deshalb gabs für mich eine neue nämlich die WD My Book "Home Edition" 1 TB. Wenn ich mich nicht irre arbeiten im Inneren 2 x 500 GB Platten.
Also stolz ausgepackt, angeschlossen und dann das Festplatten-Dienstprogramm gestartet.
Jetzt noch schnell formatieren, Mac OS Extended (journaled) und zack ... Fehlermeldung: "es trat ein Fehler auf".
Hmm, blöd also mal die gleiche Prozedur am Macbook ... gleicher Fehler.
Langsam nervts, mal versucht die WD im Mac OS Extended zu formatieren .. auch nix.
Mach ich was falsch? Oder geht das mit der Platte generell nicht? Oder ist das eh egal und ich lass sie im MS-Dos FAT Format?

Gekauft hab ich sie im -Store sie ist komplett nagelneu.

Kann jemand von euch helfen??
0

Kommentare

Stranger28.08.0803:13
ähm ne, die hat eigentlich nur eine 1 TB platte drinne, ist zumindest bei meiner so oder gibts da noch eine andere version von der? weil die mit den 2x 500gb platten von western sind doppelt so dick wie die!

also meine hab ich dran gesteckt formatiert ohne probleme! hast du sie über firewire oder usb dran? vielleicht mal beide arten ausprobieren.
0
Sito
Sito28.08.0807:15
Schon versucht, mehrere Partitionen einzurichten und danach wieder zu löschen? Hab ich 'mal bei einem ähnlichen Problem gelesen...
Hoffe, es hilft.
„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0
finn
finn28.08.0807:22
Eine Mac OS Extended Partition auf die Windows formatierte Platte, dann das ganz in Mac OS Extended formatieren und fertig. Bitte auf das GUID Partitionstabelle achten sofern es ein Intel Mac ist.
0
alfrank28.08.0809:54
Du musst die Platte frisch partitionieren, nicht nur formatieren. Und zwar im GUID Format, wie finn schon sagte...
0
meckintosh
meckintosh28.08.0817:58
Ach Leute, ich seid einfach NUR GEIL!!!
Hat genauso wie beschrieben gefunzt und alles läuft Top!

DANKE!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.