Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Muster auf Bildschirm nach Aufwachen

Muster auf Bildschirm nach Aufwachen

langweiler24.03.1317:54
Hallo,

auf einem MacBook Air (13 Zoll, Ende 2010, 10.8.2) erscheint beim Aufwachen aus dem Ruhezustand ein Muster auf dem Bildschirm.

Ist das ein Anzeichen, das bald eine Komponente kaputt gehen könnte?

VG
0

Kommentare

dpboom
dpboom01.04.1318:33
Hatte ich mal beim MacPro, da war es nach PRAM oder SMC-Reset weider weg, weiß aber nicht mehr, welches von beidem es war.

(PRAM):
http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

(SMC):
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE

Viel Glück...
0
ackerratte
ackerratte05.04.1314:47
macht mein macbook 6.1 auch. nicht immer, aber so ab und an. und auch so lange wie ich es habe, also seit 2009.

ich mach mir da keine sorgen...
0
MikeMuc05.04.1319:18
Wen du Glück hast dann ist es nur die Software, wenn du Pech hast die Grafikkarte selber bzw. der Grafikspeicher. Wenn es da nicht von Apple eine erweitertes Reparatur gibt dann kann sich das zum Totalschaden auswachsen. Wenn du Applecare oder noch Garantie hast nix wie zum Händler damit, ansonsten auf ein REparaturprogram hoffen bzw. mal danach suchen. Vielleicht gibt es das ja schon.
0
khani
khani05.04.1321:36
versuch das nächstes mal einen Screenshot per Tastaturkürzel zu machen.

Ist dieses Muster auch auf den Screenshot zu sehen, könnte man doch einen Graka defekt ausschließen oder? oder dass das display defekt ist.
Hatte ähnliches Phänomen und hatte Screenshots davon, der Genius meinte, dass es sich sicherlich um ein Softwareproblem handelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.