Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Muster Server-Beschrieb?

Muster Server-Beschrieb?

Fipz
Fipz24.02.0510:48
Wertes MTN-Forum,

ich habe hier ein paar (ca. 30) Server bei mir. Mac-, Win-, Unix- und Linux, von allem ein bisschen.
Nun sollte ich jeden Server betreffs Sicherheit/Notfall etc. genau beschreiben. Das heisst, dass alle Angaben zur Hardware, installierter Software inkl. Version, Backup-Strategie, Backup-Szenario und «was ist zu tun, wenn das Gerät ausfällt»-Szenario genau beschrieben werden müssen.

Gibt es Musterdokumente, welche ich verwenden kann. Wo finde ich diese, kann mir jemand diese zustellen?

Besten Dank für Eure Hilfe!
0

Kommentare

Liebling
Liebling24.02.0511:10
Das ist zu individuell, da gibts keine Vorlagen.
0
beat
beat24.02.0511:16
es geit däich ou jeden angersch drhinger, muesch äuä am gschidschte nachem motto "was miechi jitze, we dä cheib grad nümm gieng" für jedes tütschi en eigeti lösig baschtle...

gruess usem oberland
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Fipz
Fipz24.02.0511:36
Auf der Admin-Tools CD von MacOSX-Server ist eine Vorlage, welche Arbeitsblatt.pdf heisst. Das ist schon fast in meinem Sinne. Suche aber noch nach Alternativen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink24.02.0511:47
Als Admin sollte man sowas aber eigentlich wissen. Auch sollte es entsprechende Vorgaben von der Revision geben.

Was ist das denn für ein Unternehmen, in dem du arbeitest?
0
vre
vre24.02.0511:49

Keine Musterdokumente.

Aber Infos über IT Sicherheit zum Ausarbeiten eines Konzepts.

BSI ABES

Und wie hoch ist Dein Gehalt in diesem Job als Herr über 30 Server ?

0
Klaus Major24.02.0512:49
@beat

hast ja recht, aber ob Fipz auch des Tschechischen mächtig ist?



Gruß

Klaus
0
Fipz
Fipz24.02.0513:27
oliver kurlvink: Klar weiss ich das alles als Admin. Ich will nur das Rad nicht neu erfinden. Wenn schon solche Files oder Datenbanken erarbeitet wurden, kann ich mich doch daran orientieren, diese für mich ergänzen. Viellcht finde ich dort wichtige Punkte, welche ich in meinen Arbeiten übersehen habe; 4 Augen sehen mehr als 2.

Klaus Major: Tschechisch... Schwiizerdütsch! Das isch überhoupt keis Problem, verstoni guet!

vre: Danke für die Links, werde dort mal einen Besuch abstatten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.