Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mustek CU 1200 USB

Mustek CU 1200 USB

v1n213.12.0418:02
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meinen 'alten' USB Scanner unter OSX nutzen kann. Auf der Mustek Seite gibt es nur OS9 Treiber.

Ich müsste noch ein paar Bilder einscannen, ein neuer OSX kompatible würde den Kauf nicht lohnen..

Gibt es eventuell allgemeine Scanner Treiber, ähnlich der für Webcams..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.12.0418:32
also wenn dann mit VueScan ( ) oder ienfach mal danach googlen... ich glaube das kommt in letzter Zeit bei vielen etwas zu kurz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bodo
Bodo13.12.0419:50
Vergiss Mustek. Den bekommst du nicht zum laufen unter OSX.
Hatte ich auch, das Teil. Hab mit nem Windowsuser getauscht. Der hatte einen AGFA SnapScan1212u. Der läuft unter OSX.
0
Der Jens13.12.0420:14
Warum vergessen? Unter OS 9 eine echte Möhre, unter X gehts schon besser, weil die Treiber nicht mehr von Mustek sind Einfach mal auf www . ellert . se / twain-sane / schauen und die TWAIN-SANE Schnittstelle runterladen. Ist FREEWARE und ist schneller als der alte Mustek-Treiber. Die Bedienung ist noch etwas holzig, aber einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen!

Gruß
Jens
0
Bodo
Bodo13.12.0420:17
Das kommt für mich 3 Jahre zu spät...
0
Jaguar1
Jaguar113.12.0420:27
Der Jens
bäh Fisch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bodo
Bodo13.12.0420:32
Jaguar1
Fisch ist lecker:-P
Und gesund.
0
Der Jens13.12.0420:48
Redliche Menschen essen Freitags Fisch. Und Samstags Suppe;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.