Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Muß ich für Windows die Festplatten tauschen?

Muß ich für Windows die Festplatten tauschen?

unrath
unrath14.09.1019:48
Ich habe in meinen Mac eine zweite FP eingebaut und will dort Win7 installieren. Bootcamp sagt "Beim Löschen der Platte ist ein Fehler aufgetreten". Was mag das sein?

Außerdem steht im Handbuch, man muß die Festplatten tauschen, d.h. ich muß beide Platten ausbauen und die Windows-Platte in den ersten Schacht schieben.

Kann das angehen, oder ist die Information veraltet?
0

Kommentare

blubblub14.09.1019:58
Kannst doch die DVD einlegen und Windows auf die Zweite Platte installieren brauchst dann den BootCamp Assistenten nicht.
0
horstwursti14.09.1020:05
hmm, wenn er die platte schon nicht richtig formatieren kann, würde ich gucken ob nicht evtl deine zweite platte defekt ist (oder konnte er nur keine hardlinks verschieben?). ansonsten sollte es mit win cd gehen. ob die Windows platte im ersten schacht stecken muss (Mac pro?) wahr mal, weiß aber nich ob es immernoch sein muss
0
CH
CH14.09.1020:24
Muß ich für Windows die Festplatten tauschen?

Ja und in jedem Fall nach der Verseuchung verbrennen

War´n scherz. Wenn ich richtig liege, dann möchte Windows immer noch von der ersten HDD starten. Ich würde an Deiner stelle erstmal versuchen die HDD unter OSX zu nutzen - im Sinne von formatieren und ein paar Testdaten draufspielen. Wenn das klappt, kannst du eine defekt am Kabel oder der HDD ausschließen. Und dann Bootcamp noch mal in aller Ruhe angehen.
0
Esäk
Esäk14.09.1021:13
Also ich hatte keine Probleme mit der Reihenfolge der Platten am MP.

Aber ich würde auf Bootcamp komplett verzichten. Das ist nur hilfreiche, wenn man auf 1 Platte auf einer 2ten Partition ein Windows haben will.

Also mit FDP die vorgesehene Platte als MS-DOS (FAT) formatieren aber zuvor eben eine Partition mit MBR machen (das ist wichtig).
Anschließend von Windows DVD booten und installieren, dabei während der Installation diese Platte nochmal NTFS formatieren. Das geht und läuft gut.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb14.09.1022:42
Hallo unrath,

zum Thema Festplatte tauschen (Win-Platte in die Bay 1):
Meine Platte mit der Win-Partition steckt in der Bay 3 und ist in zwei Partitionen unterteilt. Hab darauf zwar kein Win 7 sondern XP installiert, dies funktioniert aber problemlos.

Wenn die zweite Platte ausschließlich für Windows dient, sprich keine weiteren Daten darauf sind, könntest Du mal versuchen sie mit dem Festplattendienstprogramm zu formatieren bzw. sie zumindest einmal überprüfen. Vielleicht kannst Du so ja etwas feststellen.
0
unrath
unrath15.09.1000:12
Vielen Dank an Euch alle für die Tipps!

Es hat super funktioniert. Erst ließ sich die Platte nicht löschen, weil dort noch ein Programm lief, das habe ich mit dem Festplattendienstprogramm und der Aktivitätsanzeige herausklamüsert. Dann habe ich Windows einfach auf die besagte Platte installiert, die in Schacht 2 steckt, und - voilà - keine Probleme.

Jetzt habe ich den besten Windows-Computer, den ich je gesehen habe, und Windows läuft sogar stabiler als Mac OS auf demselben Rechner - das MacOS schaltet nämlich gern meinen Monitor aus, so daß ich mich nicht anmelden kann, und sowas macht WIndows nicht, also ist es wohl ein Treiberproblem unter MacOS.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.