Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Muss der Akku entfernt werden, wenn ich am Stromnetz bin?

Muss der Akku entfernt werden, wenn ich am Stromnetz bin?

macnobby02.07.0722:22
Der Akku ist defekt. Das MBP wird zu 70% am Netz betrieben. Der Händler sagte mir, man muss den Akku bei Netzbetrieb entfernen. So wäre ich selbst Schuld, das der Akku nach 10 Monaten kaputt ist und dadurch kein Austausch kostenlos ist.
Ist das Richtig?
0

Kommentare

Frank
Frank02.07.0722:26
Nein. Hatten wir schon ein paar mal. Ruf bei Apple direkt an und du bekommst einen neuen!

Was war das für ein schwachsinniger Händler? Die intel-Books takten nämlich auf 1GHz zurück, wenn der Akku draußen ist.
0
Rantanplan
Rantanplan02.07.0722:32
macnobby
Der Händler sagte mir, man muss den Akku bei Netzbetrieb entfernen. So wäre ich selbst Schuld, das der Akku nach 10 Monaten kaputt ist und dadurch kein Austausch kostenlos ist.
Ist das Richtig?

Nein, das ist Käse. Wie Frank schon schrieb, ruf bei Apple an, du bekommst einen Austausch kostenlos. Meiner ging nach 11 Monaten kaputt, ich habe einen kostenlosen Austauschakku bekommen. Und die Story mit dem Akku rausnehmen ist auch Käse, zugegeben mein iBook hatte echtes Glück, aber den Akku habe ich nie rausgenommen, das iBook hing sogar die meiste Zeit am Ladegerät und das iBook ist inzwischen über 5 Jahre alt, es ist noch der erste Akku drin und der hält immer noch erstaunlicherweise knapp eine Stunde. Das ist sicher nicht der Normalfall, aber das was der Händler behauptet ist Unsinn.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macnobby02.07.0722:36
Danke, ihr ward mal wieder sehr hilfreich. Werde die Gravisleute mal Bescheid geben.
0
macnobby02.07.0722:39
Muss noch sagen, ich habe für einen Bekannten gefragt.
0
alfrank02.07.0722:46
So ein Blödsinn...
...die MacBook (Pro) takten sogar die CPU runter, wenn der Akku fehlt. Also kann das nicht wirklich Sinn der Sache sein...

LiIon-Akku-Technologie ist extrem fortschrittlich und intelligent...
...kein Vergleich zu NiCd oder NiMH !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.