Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Musiktitel vom Mac ("Musik") direkt auf ein iphone kopieren durch "Zu Gerät hinzufügen"

Musiktitel vom Mac ("Musik") direkt auf ein iphone kopieren durch "Zu Gerät hinzufügen"

virk
virk03.05.2217:04
Das klappt manchmal und manchmal klappt das jedoch auch nicht: Dann kann ich den Befehl zwar anwählen, er wird aber kommentarlos nicht ausgeführt; jedenfalls ist der Musiktitel anschließend nicht auf dem iphone SE 1st gen. Rechner ist M1 Monterey.

Weiß jemand hierzu näheres?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

kingkonx04.05.2215:53
SE 1 habe ich auch (schönste iPhone) und dasselbe Problem . Ist aber leider zu alt, das Bluetoothteil im Telefon.
0
virk
virk04.05.2216:07
Ich sehe schon, Du hast Geschmack Wenn Du mal in Aachen bist, gebe ich ein Bier aus. Da andere auch das Problem haben, suche ich nicht weiter.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
RichMcTcNs04.05.2218:14
Aus der Hilfe zur musik.app:
Hinweis: Musik, die von Apple Music auf deinen Computer geladen wurde, kann weder auf eine CD/DVD gebrannt noch auf einem Gerät wie iPhone, iPad oder iPod manuell übertragen werden. Musik kann nur direkt von Apple Music auf ein Gerät geladen werden. Weitere Informationen findest du unter "Einführung in die Synchronisierung deines Mac und deiner Geräte."

Das geht also danach gar nicht, zumindest nicht, wenn es Musik aus Apple Music ist. Wenn es aber eigene Musik auf dem Mac ist, funktioniert es hier (unter aktuellem System, MB 16 0218, iPhone XS) auch nicht.

(Die Menüoption hatte ich bisher noch nicht bemerkt, da ich immer per iTunes bzw. Finder synchronisiert hab. Wär schön gewesen, wenn es funktioniert hätte.)

Und bei der Gelegenheit schick ich einen Gruß in meine Studienstadt!
0
virk
virk04.05.2219:22
Wie geschrieben, bei mir funktioniert es manchmal und manchmal nicht. Ziemlich sicher ist da ein bug, da mir "Musik" nicht einmal meldet, dass es nicht geklappt hat. Apple Music habe ich überhaupt nicht.

(Deine Studienstadt ist auch meine Studienstadt. Masch'bauer (also Oberhemd senkrecht gestreift) oder E-Techniker (quergestreift) oder BWLer (kariert)?)
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
RichMcTcNs04.05.2223:28
quer, bis 60V (Nachrichtentechnik)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.