Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MusikCd läuft nicht vernünftig

MusikCd läuft nicht vernünftig

ts-e
ts-e28.11.0721:08
Ich bin echt am kotzen.(sick)(sick)(sick)
Die MI geht mir so was von auf den Geist.
Da habe ich mir nun die OriginalCD bei Amazon gekauft. Und was passiert?
Es handelt sich um Holy von In Strict Confidence.
Ich hatte mir das Album mal aus dem Netz gezogen, in 192kbit, da ich die Band vorher noch nicht kannte. Das Album gefällt mir sehr und daher wollte ich bessere Qualität haben und hören. Also CD gekauft. Es ist für mich ein gewaltiger klanglicher Unterschiedund ich hatte mich gefreut, das ich diese CD nun genießen kann. Ging aber nicht.
Und nun?

iTunes spielt 1-2 Lieder ab und danach wird "gestreickt". Die CD dreht sich im Laufwerks des iMac so, das ich denken könnte, da wäre jetzt ein Fön drin.
iTunes reagiert dann auch nicht mehr, so das ich es richtig killen muss, mit "Sofort beenden". Nun habe ich mal auf die Hülle geschaut und was steht dort? SonyMusic, aber nix von wegen kopiergeschützt.
Gut die CD wurde 2004 veröffentlicht. Da könnte es sein, das es noch nicht drauf stehen musste.
Nur, was mache ich nun? Wenn die MI so mit ihren Kunden umgeht, müssen sie sich nicht wundern, wenn man sich die Music beim Esel oder Torrent holt.

Ich fühle mich jetzt doch etwas verarscht.
Schreibe ich jetzt SonyMusic an und bitte um eine Ausgabe ohne Kopierschutz? Amazon kann ja nix dafür.

Da bleibt mir wohl nur, ein Versuch das es evtl. mit einem externen Brenner geht oder mittels meinem alten Pioneer CD-Player mit optischem Ausgang zu rippen. Zum Glück hat der iMac einen optischen Audioeingang.

Ich könnte hier noch sonst was schreiben, so sauer bin ich.

Das musste ich jetzt einfach mal los werden.

Im übrigen, ich habe gleich zwei weiter CDs von der Band geordert und weiter sollen noch dazu kommen. Zum Glück steht bei den beiden anderen CDs nicht SonyMusic drauf.
Ich hoffe daher, das die ohne Probleme abgespielt werden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.11.0721:20

Kannst Du die AIFF Audiodateien von der CD auf den Schreibtisch ziehen?


0
ts-e
ts-e28.11.0721:30
Das wäre mal eine Idee! Wie mache ich das? Muss mal schauen.

Im übrigen, der externe Brenner spielt auch nur einen Titel ab und dann hängt iTunes wieder.

Aber trotzdem _mäuschen, ist das eigentliche Problem dann nicht gelöst.
Ich habe Geld bezahlt für eine Ware, die nicht richtig funktioniert!!!!

Wenn die MI gegen die User, wegen Filesharing vorgeht, dann sollten die User auch vor Gericht gegen die MI vorgehen. Nur der Streitwert ist wohl zu gering, damit die Klage zugelassen wird.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e28.11.0721:32
Zieh die Dateien gerade rüber. Mal sehen ob es geht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e28.11.0722:01
Zu guter Letzt ist Max auch noch inkompatibel mit Leo! :-((:-/
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
_mäuschen
_mäuschen28.11.0722:16

Wer ist Max?


0
ts-e
ts-e28.11.0722:56
Max ist ein Programm zum rippen von CDs.
Ich glaube unser Rantihund nutz es auch immer.

Übrigens, die zweite CD in dem Album funktioniert auch nicht. Nur "Störgeräusche" drauf. Nach dem ich AIFF auf dem Schreibtisch habe, gibt es keine Störungen drauf.
Die zweite CD, ich hatte insgesamt 3 bestellt und bekommen, macht auch solche Probleme. Da steht SonyMusic nicht mit drauf.
Ich habe somit SoulFood eine Mail geschrieben. Antworten die nicht drauf wird angerufen. Drohung mit Anwalt seht auch drin.

So gerade eben.

Dritte CD im Laufwerk gehabt.
Das selbe Problem wie mit den anderen beiden CDs. :-(:-(((sick)
Ich bin mittlerweile so was von sauer und könnte explodieren.
Dabei wollte ich mir heute einen schönen Musikabend machen. (sick):-(:-((
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e28.11.0723:46
Die dritte CD läst sich nicht auf den Finder-Schreibtisch ziehen. :-((
Einige Titel sind kopiert wurden und nun steht der Balken schon Minuten so da.
Zwischen durch kam schon mal eine Fehlermeldung, das etwas nicht kopiert werden konnte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
BigMac
BigMac29.11.0717:58
kennst du jemanden mit SCSI und externem (älteren) drive? dort sollte es problemlos funktionieren.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0718:08

Versuchs im Terminal mit

ditto "/Volumes/Audio-CD/*Audio-Titel.aiff" ~/Desktop/


0
ts-e
ts-e29.11.0718:44
Ich stehe gerade in Verbindung mit dem Label. Sie sind sehr kooperativ.
Laut Aussage des Labels, befindet sich kein Kopierschutz auf den drei genannten CDs. Alle wurden nach dem RedBook hergestellt. Komisch, aber nur auf einer ist das Originallogo der CD drauf. Man geht dort davon aus, das es an iTunes liegt und an der automatischen Titel Abfrage beim Importieren.

Ich habe nun mal dieses ausgeschaltet und die erste CD gerippt. Höre sie mir jetzt nach Fehlern an. Mal sehen wie es weiter geht.

Die eine CD hat einen Hidden Track. An den würde man wohl nur gelangen, wenn man den ersten Titel anspielt und dann auf Rückwärts klickt.
Funktioniert leider nicht. Werde das mal mit dem Label klären.

Ich danke Euch für Eure Antworten die Ohr bis jetzt gegeben habt.
Ich werde Euch über die weitere Entwicklung unterrichten.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e29.11.0719:01
_mäuschen,

ich bekomme immer: can´t get real path for source.
Ich habe schon den Namen der CD eingetragen, dann mal Titelnamen oder Nummer.

Man ich muss wohl mal mehr in Unix einsteigen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
doggda
doggda29.11.0719:14
mal gecheckt , ob etwas mit dem Laufwerk nicht stimmt ? spielt es andere Cd´s ? ich besitzte ca 2000 cds aber habe nur 2 die so einen aerger machen. Auf meinem g4 400 mit scsi cd brenner funzt fast alles ....gruss doggda.
wenn du die aiffs auf die Platte ziehen kannst, müsstenn die doch laufen wenn man sie von dort ins i tunes ziehst.
oder versuchen mit toast zu kopieren.....
mein beileid, ich könnte auch wahnsinnig werden wenn die music net will....

gruß doc
0
ts-e
ts-e29.11.0719:20
Ich hatte das Problem auch mit dem externen Brenner.
Eine CD ließ sich nicht komplett auf den Schreibtisch ziehen und bekam auch Fehlermeldung vom Finder.
Hatte erst eine andere CD gerippt, ohne Probleme. War SITD. War allerdings unter 10.4. Vielleicht gibts wirklich ein iTunes Problem. Habe jetzt 10.5 drauf und das neueste iTunes, wegen meinem T-Mobile iPhone.

Mit GoethesErben "Glasgarten" hatte ich ganz ähnliche Probleme. Da wurde mir vom Label bescheinigt, das da ein Kopierschutz drauf ist und auf der Website der Band stand auch eine Entschuldigung, für die Unannehmlichkeiten und man werde keinen Kopierschutz mehr verwenden. Das Label damals war aber nicht so kooperativ wie das jetzige.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0719:21

Ja. Sorry

ditto -V "/Volumes/Audio-CD" ~/Desktop/dittoRip


0
ts-e
ts-e29.11.0719:47
Na dann konnte es ja nicht gehen.

Danke.

Muss ich den Titel der CD eintragen oder reicht dieses Audio-CD?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0720:10

Meistens Audio-CD

(sonst was im Finder ersichtlich)



0
ts-e
ts-e29.11.0722:03
Im Finder steht der Name der CD. Also trage ich den ein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0722:21

Ja


0
ts-e
ts-e29.11.0723:43
So noch mal alles probiert.

Rippen mit iTunes ging jetzt oder auch das auslesen mittels Terminal.
Aber das Problem wie gestern besteht trotzdem.
Ich habe nun mal die CD ins Laufwerk gelegt und wollte nur das iTunes die Musik nur von der CD abspielt. DAs macht iTunes auch ganz brav bis zum Titel 3 und 0:02 min davon. Dann dreht die CD hoch und iTunes ist festgefahren.
Das sollte so ja auch nicht sein?
Ich habe das mal noch dem Plattenlabel geschrieben. Mal sehen, was die morgen drauf antworten. Mein Gesprächspartner dort, ist laut seiner Aussage auch Mac-User. Mal sehen was dabei rum kommt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.