Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Musik event wird live gestreamt!

Musik event wird live gestreamt!

MacSebi
MacSebi01.09.1003:28
Infos hier:
http://www.apple.com/pr/library/2010/08/31alert.html
http://www.appleinsider.com/articles/10/08/31/apple_to_offer_live_video_stream_of_wednesdays_keynote.html


„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

sunsite
sunsite01.09.1004:56
Na das klingt ja mal toll.
Frage 1) Warum? Einfach so oder steckt da mehr dahinter ?(etwa um zu zeigen was sie für eine server kapazität habenCloud?
Frage 2) Wie lange hält es, bis das ganze zusammenbricht?
0
ChrisK
ChrisK01.09.1005:35
Auf engadget wurde spekuliert, damit die ganzen Reporter nicht wieder das W-LAN lahmlegen XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
_Thor_01.09.1007:56
sehr schön, Danke für den Hinweis. Bin mal gespannt, ob die Apple-Server stabil bleiben werden...
0
tubtub
tubtub01.09.1008:20
Geil!
0
janknet01.09.1008:24
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Server auch nur ein wenig zusammen brechen.
Jeder Apple Fan auf diesem Planet wird sich das anschauen wollen und Apple will bestimmt zeigen das sie so einen Stream stemmen könen - wollen ja schliesslich laut Gerüchteküche bald alles mögliche Videos, Musik für iTunes und AppleTV streamen. Würde heute dieser stream zusammenbrechen dann fällt die Presse gleich wieder darüber her.
Ausserdem ist so ein Stream vom Ansturm her bestimmt witzlos weil nur verrückte Apple Fans sich den anschauen, wenn aber die gesamten iTunes User plötzlich Abends sich nen Film reinziehen wollen wird es eher zu ner Belastung für die Server.
0
MacSebi
MacSebi01.09.1009:12
Naja.... "frueher" als es noch regelmaessige Streams der Keynotes gab, war's teilweise kein Vergnuegen. Ich nehme an es ist eine Art Pilotprojekt. Weiss jemand wann das neue Apple Rechenzentrum fertig ist? Dauert noch ein bisschen, richtig?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
cyberbutter
cyberbutter01.09.1009:30
Aber ich kann doch nicht einfach mit meinem iPhone bei 3G Empfang auf die Appleseite gehen und mir den Stream angucken... oder?
„BÄM!“
0
ChrisK
ChrisK01.09.1009:34
cyberbutter
Aber ich kann doch nicht einfach mit meinem iPhone bei 3G Empfang auf die Appleseite gehen und mir den Stream angucken... oder?

öhm doch, theoretisch schon.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
cyberbutter
cyberbutter01.09.1011:08
Probieren geht über studieren.
Ich sehe mich schon im Theater sitzen und den Live-Stream angucken.
„BÄM!“
0
Serge
Serge01.09.1021:16
Jaja, der Stream. Ich muss schon sagen, dass der Stream richtig gut lief, das war 1a Qualität für einen solchen Stream. Und wenn es stockte, ist der Stream ein wenig zurückgesprungen (man hatte also ein kleines Déja-Vu), und hat dann weitergespielt... das ist auf jeden Fall besser, als farbige Klötzchen im Standbild zu sehen. Ist das ein neues Feature vom Darwin Streaming Server???
0
ChrisK
ChrisK01.09.1021:21
ne, eher von HTTP-Streaming, das einfach noch mal den vorherigen Block abspielt wenn der nächste noch nicht fertig ist.

Ich hab mir den Stream im QuickTime Player angeguckt, und da wurde zwischendurch immer das Bild kurz schwarz, das war schon etwas nervig.
Aber sonst war die Qualität super, sofern nicht zu viel Action war, auf dem Niveau von SD-Digitalfernsehen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
tomben01.09.1021:33
Streaming war toll, hatte zwei kleine Aussetzer ansonsten habe ich die Keynote bequem auf meiner Couch auf meinem Plasma tv geschaut. So muss das sein. Und das ganze live !
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Serge
Serge01.09.1021:35
Ja, aber das hat früher so nicht funktioniert, das blieb dann auch beim http-streaming mit farbigen Klötzchen hängen. Könnte nur sein, dass das jetzt ein Feature von Quicktime X ist (also dem Client, wär ja auch schön). Aber dann habe ich heute dieses Feature zum ersten Mal entdeckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.