Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik bei Panther Installation ...

Musik bei Panther Installation ...

lord mc_intosh
lord mc_intosh28.05.0401:46
Hey kennt jemand die Musik, die bei der Installation von Panther erklingt? Ich hab verdammt lange nachgedacht und es fällt mir nicht ein... habs auch schon gehört... also: wer kennt den song?
0

Kommentare

kester28.05.0401:50
Musik? Bist du sicher, dass du nicht einfach nur das Fenster offen hattest?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh28.05.0401:51
nein

irgend so ein geiler mixx

wenn ich das fenster offen habe hört man höchstens wie die nachbarin staubsaugt, und der staubsauger macht keine musik. Nur Whoooooooooooooom

(Die Qualität meiner Beiträge ist heute abend mit meiner Müdigkeit zu entschuldigen)
0
kester28.05.0401:54
Ja dann geh' schlafen. Oder installier halt Panther noch mal. Vielleicht kommst du ja dann drauf. Gute Nacht.
0
darkzida28.05.0401:55
Hehe, danach such ich auch schon!
Hab sie aus dem Systemassistenten rausgeholt, und in meine iTunes-Playlist (hat aber leider einen sehr langen fade-out)

/System/Library/CoreServices/Systemassistent(Ctrl+Klick, Paketinhalt anzeigen)/Contents/Resources/intro-sound.aiff
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh28.05.0402:01
Danke

Geil. War aber in der Installation irgendwie länger.

@kester: Tja... war doch nicht die Nachbarskatze
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh28.05.0402:01
Danke

Geil. War aber in der Installation irgendwie länger.

@kester: Tja... war doch nicht die Nachbarskatze
0
nr28.05.0402:02
Der Song ist von der norwegischen Gruppe Roeyksopp (auf der Platte Melody a.M.)
0
pixler28.05.0402:04
Ach das? ist von "Röyksopp", norwegische Band glaub. Hab mich sehr gewundert als ich das hörte.
0
pixler28.05.0402:04
Shit da war wer schneller
0
pixler28.05.0402:06
Ach übrigens das Stück heisst Eple.
0
nr28.05.0402:06
Nachtrag: Die Gruppe wurde vom bekennenden MAC-Fan Helmut Zerlett (Harald Schmidt Show) mal in einer Sendung vorgestellt. Habe mir am nächsten Tag die Platte gekauft. Sehr empfehlenswert.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh28.05.0402:15
Eple heisst sicher Apple auf norwegisch
Merci für die Infos... habs mir gleich gezogen (zu studienzwecken )
0
djapple2
djapple228.05.0402:19
so, jetzt hab ich das Lied auch, klingt ja mal nicht schlecht. Hatte den Ton aus, während der Installation von Panther damals
0
Thom
Thom28.05.0410:47
Eple heißt tatsächlich Apfel

Wörterbuch Norwegisch Deutsch
0
gunar
gunar28.05.0411:29
Das Intro zu Jaguar und vorher fand ich um einiges schöner. Wo bekomm ich die den? (Außer durch Jaguar installieren)

Gunar
0
sYntiq28.05.0411:44
gunar: Das Jaguar Intro findest du auf eienr der Space Night CD´s. Leider wies sich so spontan nicht welche und wie der Song heisst. (Davon abgesehen ist die letzte Jaguar-Installation doch zu lange her als das ich die CD´s mal eben durchhören könnte und das Lied erkennen würde )
0
modus
modus28.05.0411:54
Das Jaguar-Intro ist 'Foto Viva' von Mo' Horizons 'Come Touch the Sun', 1999.
0
Imranium28.05.0411:49
darkzida darf ich dich korrigieren??!!;-)

/System/Library/CoreServices/Systemassistent(Ctrl+Klick, Paketinhalt anzeigen)/Contents/Resources/intro-sound.aiff = ist falsch!!

/System/Library/CoreServices/Setup Assistant(Ctrl+Klick, Paketinhalt anzeigen)/Contents/Resources/intro-sound.aiff = ist richtig!

Ihr hattet mich sehr neugierig gemacht und ich hab grad gesucht und gesucht!

PS: ich möchte langsam auch eMail-Benachrichtigung bekommen!!!

Imranium
0
sYntiq28.05.0412:15
modus: Sicher? Also ichw eiss das der Introsong auf einer der Space Night CD´s drauf ist. Auf denen find eich allerdings kein "Foto Viva" udn das einzige Lied was ich von Mo´Horizons kenne, hat musikalisch quasi keine Ähnlichkeit.

Also entweder irrst du dich, oder es wurde auch noch unter anderem Namen/anderem Künstler released.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.05.0412:20
...war bei jaguar nicht so ein kruder & dorfmeister song??? oder war das ein noch älteres System???
0
mac lounge
mac lounge28.05.0412:35
hi, da gibts ja auch ein cooles video bei der installation, oder?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Tiger
Tiger28.05.0412:56
Der Jaguar-Song ist ein Remix von Kruder & Dorfmeister und heisst "Sofa Rockers (Richard Dorfmeister Remix)" zu finden auf "The K&D Sessions".

Sehr zu empfehlen!

LG, Mario
0
Tiger
Tiger28.05.0413:00
Hier ein Link zum Probehören (RealOnePlayer wird benötigt!)



LG, Mario
0
sYntiq28.05.0413:03
Zu finden auch auf der Space-Night Vol.V CD01
0
Tiger
Tiger28.05.0413:05
Hier der Link zum Video:


0
mac lounge
mac lounge28.05.0413:10
das video, das ich meine, wird nach der installation von panther zum willkommen gezeigt. blauer hintergrund wo nach und nach das wort willkommen in allen möglichen sprachen aus dem nichts auftaucht. der intro sound wird dafür verwendet. wie und wo befindet sich dieses video?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Tiger
Tiger28.05.0413:10
Und zum Schluss der Link zu einer Höhrprobe des Originals der Sofa Surfers:



LG, Mario
0
boratis
boratis28.05.0413:16
Imranium
also bei mir stimmt der Pfad von ich darkzida. Das liegt dann wohl mal wieder an unterschiedlichen Spracheinstellungen.
0
mac lounge
mac lounge28.05.0413:24
hat denn keiner eine ahnung?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Imranium28.05.0413:30
boratis
komisch oder??!! Naja egal!
0
mac lounge
mac lounge28.05.0414:04
ich brauche dringend dieses intro!! Bitte um hilfe!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
DanCrusher28.05.0416:55
hi, der Track ist von royksopp und heist apple oder so (royksopp ist´s auf jeden fall, hab´s selber auf cd).

werd mal nachschauen.
0
sYntiq28.05.0417:23
DanCrusher: Der Panther Track ist von Royskopp. Der Jaguar Track von Sofa Surfers
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh28.05.0417:35
SO, jetzt wissen wir es alle
0
DanCrusher28.05.0417:52
ja ja ist schon klar. sollte vielleicht mal alles lesen. bin zu Müde, mußte früh um 4 uhr aufstehen.
so ich gehe schlafen, ist besser so:-)
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh28.05.0418:00
Kein Problem... passiert mir auch laufend. Das tut der Geilheit der Musik ja keinen Abstrich
0
darkzida28.05.0418:05
Imranium

Sorry, im Finder heißt das Teil Systemassistent, zumindest bei mir. Deshalb auch die Anmerkung mit dem Ctrl-Klick, die man im Terminal ja nicht braucht.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh28.05.0419:20
Wie wärs mit rechter Maustaste ?
0
Cmon
Cmon28.05.0419:58
Wow, suche mir gerade mühsam dieses Install Lied aus dem Packt raus, hör es an und denke: Moment, das hab ich doch schon....suche in meiner riesen iTunes-Bibliothek und viola!

Hab halt die Lautsprecher bei der installation nicht an gehabt...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh28.05.0420:01
Tja... Vielleicht weiss hier noch irgend ein mega Royksopp-Fan, ob die das Lied extra Eple getauft haben (mittlerweile weiss auch ich, dass das Apfel auf norw. heisst)... eine Hommage an die krasseste Technologie-Sekte der Welt?
0
pixler28.05.0420:21
......Das tut der Geilheit der Musik ja keinen Abstrich.....

Ich mag das sStück ja auch sehr, aber so ?????
0
JackyK
JackyK28.05.0420:26
Imranium
darkzida darf ich dich korrigieren??!!;-)

/System/Library/CoreServices/Systemassistent(Ctrl+Klick, Paketinhalt anzeigen)/Contents/Resources/intro-sound.aiff = ist falsch!!

/System/Library/CoreServices/Setup Assistant(Ctrl+Klick, Paketinhalt anzeigen)/Contents/Resources/intro-sound.aiff = ist richtig!

beides ist richtig.
Einmal Deutsch einmal Englisch.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh28.05.0420:30
pixler

Ist schon cool, oder?
0
mac lounge
mac lounge28.05.0420:37
lord mc_intosh: der begrüssungsclip, der dabei abgespielt wird, kann man denn auch irgendwo im system finden?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
darkzida28.05.0420:44
lord mc_intosh
Wie wärs mit rechter Maustaste ?

Hat ja bekanntlich nicht jeder Mac
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh28.05.0420:47
Nicht jeder Mac, aber OS X unterstützt ja alle Funktionen.. meine MacAlly Maus ist zwar potthässlich, aber sie funktioniert, hat ein Skrollrad und eine rechte Maustaste.

maclounge: steht oben:

System/Library/CoreServices/Systemassistent(Ctrl+Klick, Paketinhalt anzeigen)/Contents/Resources/intro-sound.aiff
0
pixler28.05.0420:49
lord

klar ist das ein supergeniales stück.....nur ich bin mir nicht so sicher ob Du weisst was du da schreibst.
0
mac lounge
mac lounge28.05.0420:53
lord mc_intosh
nicht das lied, sondern das video suche ich
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh28.05.0421:13
Sorry. Lesen ist nicht meine Stärke nur schreiben
0
BigMac
BigMac28.05.0421:27
lord mc_intosh
Sorry. Lesen ist nicht meine Stärke nur schreiben
und bitte das skalieren von benutzer-icons ... deines ist nämlich etwa zu gross geraten. wir und die forumsbenutzer haben uns auf eine grösse von ca. 48x48 pixel geeinigt.
komme bitte dieser vorgabe nach, ansonsten wird es von uns skaliert.
danke für dein verständnis.
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.