Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Musik auf iPhone löschen

Musik auf iPhone löschen

ExTrainerin15.12.1418:52
Hallo,
Das muss doch eine andere Möglichkeit geben, Musik vom iPhone zu löschen als die bei Apple beschriebene: über den Weg "iphone nehmen" " Musik" " mehr" " Titel" klicken und alles einzeln zu löschen. Schön wäre doch zum Beispiel am iMac mit Hilfe von iTunes. Doch ich find es nicht raus wie es geht. Wer hilft mir?
0

Kommentare

Bigflitzer15.12.1418:57
Klar geht das mit iTunes. Ich lege mir Wiedergabelisten an und wenn ich da was anders haben will nehme ich Änderungen vor und syncronisiere. Fertig...
0
westmeier
westmeier15.12.1419:20
Wie Bigflitzer sagte: Natürlich geht das.

1) iPhone an den Rechner anschließen
2) in iTunes das iPhone auswählen, dann auf "Musik" gehen
3) festlegen, welche Musik vom Rechner auf das iPhone synchronisiert werden soll
fertig  8-)

Frage: Wie hast du die Musik denn das erste Mal überhaupt auf das iPhone bekommen?
So ganz von alleine passiert das ja auch nicht...
0
ExTrainerin15.12.1420:12
Das mit den ausgewählten Wiedergabelisten ist mir kein Geheimnis. Nur werden dann beim Synchronisieren leider die Lieder nicht gelöscht, die ich vorher aus der Wiedergabeliste gelöscht hatte. Die aktualisierte Widergabeliste fügt nur Lieder hinzu. Und so soll e s nicht sein, denke ich.
0
john
john15.12.1420:26
Nur werden dann beim Synchronisieren leider die Lieder nicht gelöscht, die ich vorher aus der Wiedergabeliste gelöscht hatte.
den satz kapier ich auch nach drei mal lesen leider nicht.
Die aktualisierte Widergabeliste fügt nur Lieder hinzu
und den leider auch nicht so wirklich.

ich kann nur vermuten, dass hier dein denkfehler liegt:
2) in iTunes das iPhone auswählen, dann auf "Musik" gehen

im aktuellen itunes gibt es links in der spalte unter dem namen deines geräts zwei kategorien:
die eine heisst "einstellungen" und die andere "auf meinem gerät" ... die einstellungen zu deiner musik, welche nun drauf soll und welche nicht, findest du unter der kategorie "einstellungen" .. NICHT unter "auf meinem gerät" .. denn dort siehst du nur was sich auf deinem gerät befindet.

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john15.12.1420:45
so.. nachdem ich jetzt über deine alten threads geschaut habe, liegt die vermutung nahe, dass du itunes match hast. ist das richtig?
falls dem so ist, wäre das mal eine nicht gerade unerhebliche info gewesen, die du ruhig hättest mitteilen können um dir vernünftig helfen zu können.
denn dann verhält sich das löschen von musik tatsächlich so, dass du es nicht über itunes regeln kannst.
dort (also wo der pfeil ist) kriegst du dann nur den hinweis, dass itunes match aktiviert ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tranquillity
tranquillity16.12.1410:18
Sehr bequem, wenn man Match benutzt, löschen kann man auf dem iPhone unter
Einstellungen Allgemein Speicher und dann Musik auswählen.
Hier können dann alle Songs auf einmal, oder auch nur die eines bestimmten Interpreten oder von diesem auf nur Alben gelöscht werden.

Ist sehr praktisch, wenn das Gerät mit der Zeit zu voll geworden ist, da ja leider nicht wirklich nur gestreamt wird, sondern auch gespeichert.
0
ExTrainerin16.12.1412:33
Sorry, dass ich das mit itunes Match nicht erwähnt hatte. Doch da scheint en Teil der Probleme herzukommen. Ich hatte mal itunes Match auf dem iphone aktiviert, hab auch darüber Stücke runtergeladen aus der Cloud. Doch dann hat mich genervt, immer meine ganze Musikbibliothek angezeigt zu bekommen. Also habe ich itunes Match deaktiviert und den Weg über die Wiedergabelisten genommen, um Musik zu laden. Nur die geladenen Stücke aus itunes Match sind auf dem iphone verblieben und nicht bei der Synchronisierung via itunes gelöscht worden. Hab also dann alles "zu Fuß" und einzeln gelöscht, was noch von itunes Match übrig war. Bis auf 4 Stücke. Die kriege ich weder über die App "Musik" auf dem iphone gelöscht, noch über den Weg von tranquillity. Und diese 4 Stücke habe ich nie aus der Cloud oder sonstwie geladen. Keine Ahnung wie sie aufs iPhone kommen und warum ich sie nicht weg bekomme. Soweit bin ich und ich hoffe, es ist für euch verständlich geschildert. Danke für eure Geduld und Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.