Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Musik auf iPad von älterem OS X

Musik auf iPad von älterem OS X

Marky27.06.1715:01
Also, folgendes Szenario:
iPad Air privat gekauft, aktuell ist iOS 10 drauf.
Mein MacBook ist ein early2008, da ist bei 10.7.5 eben Schluß.
Das iPad wird logischerweise vom Rechner nicht erkannt, mein iPhone6 ja auch nicht.
Hat einer von euch eine Idee, wie ich Musik vom Rechner auf das iPad bekommen könnte, da sich die iTunes Lösung ja erledigt?
"Match" extra buchen würde ich gerne umgehen, da habe ich zuviel im privaten Umfeld gehört und im Netz gelesen. Übersehe ich eine Variante, die laufen könnte? Über sachdienliche Hinweise, und so weiter
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.06.1715:07
Neu(ere)s MacBook
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+2
breaker
breaker27.06.1715:15
Da bleibt dir von Apple nur Match, funktioniert hier seit Jahren auch absolut problemlos. Sonst fällt mir nur eine Filemanager-App ala GoodReader ein, die sich via SMB mit deinem Mac verbindet und du darüber die Daten aufs iPad schaufelst – vielleicht kann eine der alternativen Musicplayer-Apps ja auch Netzwerkverbindungen.
+1
Marky27.06.1715:33
GoodReader, Danke! Klingt perfekt für meine Zwecke und wäre dann doch ein wenig günstiger als ein neueres MacBook
0
AppleUser2013
AppleUser201327.06.1716:01
Falls alles nicht klappt, bleibt dir noch die Möglichkeit Windows 7-10 per Bootcamp zu installieren...
Das aktuelle Itunes funktioniert da noch, da Apple bei Windows nicht so schnell die Zöpfe abschneidet.
Darunter funktioniert sowohl dein Ipad, als auch das Iphone... leider halt dann unter Windows...
+2
john
john27.06.1716:25
breaker
vielleicht kann eine der alternativen Musicplayer-Apps ja auch Netzwerkverbindungen.
klar. nplayer zb.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Oceanbeat
Oceanbeat27.06.1716:26
Suche mal nach der App „Nightingale" für SL. Habe es gerade für eben diesen Zweck geladen, hatte aber noch keine Zeit zum testen.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1
Macdoor27.06.1716:49
Falls du Spotify Premium dein Eigen nennst, kannst du es auch darüber synchronisieren.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Marky27.06.1717:01
Oceanbeat
Suche mal nach der App „Nightingale" für SL. Habe es gerade für eben diesen Zweck geladen, hatte aber noch keine Zeit zum testen.
Installiert und getestet. Erkennt leider keine Devices. Zumindest finde ich in den gesamten Settings keinen Hinweis, und auch das GUI gibt nichts her. Sowohl iPhone als auch iPad sind als "Vertraut" deklariert. Ich werde mir nachher mal GoodReader ansehen, die 5 Euro sollte es mir wert sein.

@macdoor
Nee, kein Spotify. Generell keine Streaming Dienste, ich kaufe noch richtig OldSchool im Laden *g
0
john
john27.06.1717:47
Ich werde mir nachher mal GoodReader ansehen, die 5 Euro sollte es mir wert sein.
wenn du bereit bist 5€ für eine app auszugeben, dann schau dir lieber den von mir bereits erwähnten nplayer an.

nicht, dass ich goodreader für schlecht halten würde. im gegenteil, besitze ebenfalls selbst goodreader. aber irgendwie eignet sich nplayer dann doch besser als player in diesem anwendungsfall hier ..

ich bin mir noch nichtmal sicher, ob mal überhaupt 5€ ausgeben muss. sind die 5€ in-app-freischaltung nicht nur für dolby- und dts-ton bei filmen und mp3 geht auch kostenlos? ich weiss es grad nicht mehr aus dem kopf.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.