Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Music und Finder hängen sich nach Import einer CD auf (Monterey)

Music und Finder hängen sich nach Import einer CD auf (Monterey)

Monosde
Monosde28.11.2119:31
Hallo,
ich möchte ein paar Hörspiel-CDs auf meinem MB 16“ (Intel 2020) importieren. Dies geschieht mittels externem DVD/CD Laufwerk. Allerdings hängen sich sowohl Musik als auch der Finder nach jedem Importvorgang auf. Es ist nicht möglich zwei CDs nacheinander zu importieren. Die einzige Lösung ist ein harter Neustart.
Bevor ich mir ein neues Laufwerk (gibt es Empfehlungen mit USB C?) zulege, wollte ich fragen ob ihr ähnliche Probleme oder eventuell Lösungen habt?

Danke und noch einen schönen Advent
0

Kommentare

Nebula
Nebula30.11.2123:37
Vermutlich helfen alternative Ripper wie XLD oder fre:ac.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
Doppel-Herz01.12.2110:28
Hmm, habe die Tage schon mehrfach mit Musik und einem externen DVD-Laufwerk oder ähnlichem (hier fliegen davon mehrere rum) unter Monterey Musik-CD´s eingelesen. Lief alles ohne Probleme ...
Kaufe immer noch gerne CD´s, die dann im Büro kleine Türmchen bilden.

Der Rechner ist ein Mac Mini 2018 mit i7 Intel Prozessor 32GB und macOS 12.0.1 Monterey ...
0
Monosde
Monosde04.12.2119:11
Danke. Ich habe mir mal ein neues Laufwerk gekauft und wenn das nicht hilft greife ich auf Drittsoftware zurück,
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.