Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Multitouch Treiber für alle MacBooks ?

Multitouch Treiber für alle MacBooks ?

MacMarco Pro
MacMarco Pro16.01.0818:02
Möglich ist das sicher, oder? Wer hat schon was gefunden? Meint ihr, es wird ein offizielles Update geben ?

Wäre doch cool ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacSteve Pro16.01.0818:07
Also das drehen und Pinchen müsste doch gehen oder?

man kann ja auch mit 2 Finder scrollen usw right?
nur vl das mit den 3 Finger geht nicht..

möchte auch so was
0
snow
snow16.01.0818:09
hi! denke schon das es gehen würde, da das Touchpad im MBP und MB ja auch 2 Finger erkennt!
ich denke aber nicht das Apple da ein update bringt!
Ich glaube ehr das es in der nächsten Generation der MBP und MB drin ist!
vll gibts ja en "hack"!

cool wärs auf alle fälle!!
„It`s all about Music.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.01.0818:32
wer kann da so einen hack schreiben ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek16.01.0818:52
afaik wurde das "2-Finger-Scrollen" als es eingeführt wurde auch als update für ältere geräte angeboten ... bin mir aber nicht sicher
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Schildie
Schildie16.01.0819:00
nö wurde es nicht. weiß ich noch.
aber es gab freeware die das ermöglichte.
0
chrisbilder
chrisbilder16.01.0819:18
Bin auch mal gespannt. Kenne zwar die technische Umsetzung nicht, aber ich denke es erkennt auch mehr Finger. 2-Finger-Scrollen funktioniert ja auch wenn ein Finger liegen bleibt, und legt man einen dritten aufs Touchpad so wird nicht mehr gescrollt (es passiert gar nichts)
0
Dirk!16.01.0819:20
Das Pad vom Air ist laut Tutorial-Video aber größer (trotz des kleineren Laptops?).
Vermutlich sagt Apple, dass die normalen Pads nicht genug Platz für sinnvollen Einsatz der Gesten bieten.
0
Bond16.01.0819:23
Musst man separat kaufen, wie beim iPod touch!

0
Tic16.01.0819:25
weiß nicht, aber ich fang mit dem nicht viel an...
Mir ist eine Maus noch immer lieber und auf die paar mehr "moves" kann ich schon verzichten... cool wärs halt trotzdem

Doch das ganze als neu zu vermarkten versteh ich nicht, das können die mb/mbps schon lange und viele dosen auch und ich denke, dass diese speziellen moves dann nur noch softwaremässig erweitert wurden. Somit gibt es die Multitouch Trackpads doch schon ewig.
0
lupodw16.01.0820:02
das gibts schon - kostet halt 20$ oder 30€

ist eigentlich am air 10.5.2 drauf? oder ist das eine softwareextension? was passiert wenn ich das air neu aufsetze? da muss doch der software schnipsel drinnen sein - bin mir sicher das is bald gehackt... oder bei 10.5.2 dabei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.