Forum>Hardware>Multiroom Lautsprecher

Multiroom Lautsprecher

flips11.07.1910:13
Hallo zusammen,
Ich habe im Wohnzimmer eine Yamaha MusicCast Bar 400() stehen. Die Idee ist, das System über MusicCast 20 und MusicCast 50 nach und nach zu erweitern.
Jetzt stehe ich vor folgendem "Problem".
Meine Freundin möchte gern einen Marshall Lautsprecher für unser Arbeitszimmer. Meine Wahl ist auf den Acton () gefallen.

Kann ich die unterschiedlichen Lautsprecher über Airplay gemeinsam benutzen, sodass die gleiche Musik über beide läuft?
0

Kommentare

Phonebert11.07.1911:13
flips

Solange die von Dir verwendeten Lautsprecher AirPlay 2 unterstützen, und du ein Apple Gerät als Quelle verwendest, ja. Gibt sicher auch andere Wege.
+1
flips11.07.1911:49
Danke Phonebert,
wir nutzen ausschließlich Apple Hardware als Quelle.
Soweit ich das recherchiert habe, hat der Marshall Lautsprecher kein Airplay 2, die MusicCast Bar 400 hingegen schon.
Das würde dann eher nicht funktionieren oder?
Weiß zufällig jemand, ob Airplay 2 in Zukunft unterstützt wird?
Phonebert
flips

Solange die von Dir verwendeten Lautsprecher AirPlay 2 unterstützen, und du ein Apple Gerät als Quelle verwendest, ja. Gibt sicher auch andere Wege.
0
macdevil
macdevil11.07.1913:50
Ich würde bei dem MusicCast-System bleiben.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
flips11.07.1915:23
Wenn es nach mir ginge würde ich das auch. Es treffen aber zwei unterschiedliche Ansprüche aufeinander, Funktionalität und Optik
macdevil
Ich würde bei dem MusicCast-System bleiben.
0
macdevil
macdevil11.07.1916:33
Dann würde ich mich von der Freundin trennen - denn Funktionalität und Optik ist beim Yamaha-System gegeben. Über das Marshall-Teil sprechen wir jetzt mal nicht.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
promac
promac11.07.1917:35
flips
Kann ich die unterschiedlichen Lautsprecher über Airplay gemeinsam benutzen, sodass die gleiche Musik über beide läuft?

Jein >> wenn die "Quelle" macOS ist dann ja, wenn iOS dann nein !

Alternative ist eine Airport Express (2nd Gen - die Flache), du brauchst dann an der Box (welche auch immer) halt einen Audio Eingang (3,5 mm, Cinch oder Toslink).
+1
flips11.07.1917:50
Danke promac,
wie würde das denn über macOS laufen?

promac
flips
Kann ich die unterschiedlichen Lautsprecher über Airplay gemeinsam benutzen, sodass die gleiche Musik über beide läuft?

Jein >> wenn die "Quelle" macOS ist dann ja, wenn iOS dann nein !

Alternative ist eine Airport Express (2nd Gen - die Flache), du brauchst dann an der Box (welche auch immer) halt einen Audio Eingang (3,5 mm, Cinch oder Toslink).
0
promac
promac11.07.1918:15
Über iTunes halt, geht auch iNet Radio ...
+1
flips11.07.1918:16
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.