Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Multifunktions SW Laserdrucker gesucht...

Multifunktions SW Laserdrucker gesucht...

redbear20.05.1417:48
Ich weiss, ich will ne eierlegende Wollmilchsau :
das Ding soll kopieren und Laser SW drucken können
und kleine Abmessungen haben damit es auf dem Schreibtisch stehen kann .

Ideen? Erfahrungen ?

DAAAANKE !
0

Kommentare

jogoto20.05.1417:56
HP LaserJet Pro MFP M125nw und wenn er einen Einzug haben soll, musst Du die Variante mit Fax nehmen HP LaserJet Pro MFP M127fw.
Hat auch Wifi und AirPrint.
0
MikeMuc21.05.1412:33
Alles von Brother mit MFC drin
0
Eventus
Eventus21.05.1413:04
MikeMuc
Alles von Brother mit MFC drin
Genau!. Hab seit über fünf Jahren einen Brother DCP-7010 und der ist mir ich für viele Zwecke immer noch lieber als mein neues A3-MFC (Brother J6910DW – an sich auch eine Super-Maschine).
„Live long and prosper! 🖖“
0
sffan22.05.1415:47
Ich bin mit meinem MFC7360N auch sehr zufrieden.
Einzig der Lüfter könnte etwas leiser sein. Da die Kiste aber nur bei Bedarf angeworfen wird, stört es mich kaum. Bin eher "selten-Nutzer" (Ein Grund mehr keine Tinte zu nehmen).
Der mac-support und Treiberpflege sind gut. Auch die Verarbeitung und die Resultate (Ausdruck und Scan) machen auf mich einem guten Eindruck. Fax nutze ich nicht (NGN-Anschluss 1&1).
0
redbear23.05.1419:11
Danke für die Antworten !
Die vorgeschlagenen Modelle sind für den Schreibtisch meiner Mutter zu gross.
Dann wird's n klitze kleiner SW Laserdrucker + zusätzlichen Flachbretterscanner , den man bei seltenem Kopierbedarf aus der Schreibtischschublade holt...

Falls ich selber aufrüsten muss, wird's garantiert einer dieser Kandidaten - schönes Wochenende!!!
0
o.wunder
o.wunder23.05.1422:46
von Laser würde ich dringend abraten aufgrund des Mikro Staubes den der Toner macht!
0
Eventus
Eventus23.05.1423:50
o.wunder
von Laser würde ich dringend abraten aufgrund des Mikro Staubes den der Toner macht!
Bei den selbst pro Monat wohl nur paar Seiten die redbears Mama drucken wird ist dies bestimmt keine Gefahr.

Im Übrigen schädigt übertriebene Angstmacherei der Gesundheit oft mehr als die vermeintliche Gefahr.
„Live long and prosper! 🖖“
0
matt.ludwig24.05.1409:31
Eventus
o.wunder
von Laser würde ich dringend abraten aufgrund des Mikro Staubes den der Toner macht!
Bei den selbst pro Monat wohl nur paar Seiten die redbears Mama drucken wird ist dies bestimmt keine Gefahr.

Im Übrigen schädigt übertriebene Angstmacherei der Gesundheit oft mehr als die vermeintliche Gefahr.

+1. Dann darf man auch keine Abgase auf den Straßen einatmen. Soll aber keine Grundsatzdiskussion werden
0
redbear27.05.1418:06
Genau das Wenig-Drucken ist der letzte Dreck , bzw produziert denselben.
Nachdem zu x-mal Patronen ausgelaufen oder ausgetrocknet waren, sach ich nur : weg mit diesem Tintenstrahlwahn.
Photos werden sowieso nicht gedruckt. Ab und zu mal n Dokument.
Da hält ne Laserdruckerpatrone Jahre.
Die Feinstaubdebatte macht sicher Sinn bei einem Monsterdrucker im Grossraumbüro.
Aber kaum bei n paar Bahntickets oder nem gelegentlichen Brief.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.