Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mulberry ist pleite

Mulberry ist pleite

Frank
Frank03.10.0515:35
Schade,

heute wurde bekannt gegeben, dass der Hersteller von Mulberry, Isamet, konkurs ging. Es wurde noch schnell eine letzte Version 4.04 veröffentlich, das wars dann. Diese Version verlangt übrigens auch einen Lizenzschlüssel, auch wenn heise da was anderes meldet. Der Haken ist, dass man keinen Schlüssel mehr kaufen kann. Aber die alten gehen natürlich noch.

Jetzt komme ich mit dieser Version natürlich erstmal noch über die Runden, aber in ein paar Monaten, wird sie natürlich komplett "out of date" sein. Es wurden auch sicher nicht alle Bugs gefixt und im Kalender hakt noch einiges.

Deshalb hier meine Frage. Was könnte Mulberry auf dem Mac ablösen? Der Client soll eine perfekte IMAP-Unterstützung bieten, damit fällt AppleMail aus. Der Kalender soll ordentlich integriert sein, damit fällt Thunderbird (noch) aus, Sunbird ist da noch nicht so weit.

Ideen dazu? Die üblichen Verdächtigen habe ich schon durchprobiert. Fallen aber aus obigen Gründen aus. Vielleicht gibt es ja noch einen Geheimtip, wie es Mulberry immer war.

0

Kommentare

Frank
Frank03.10.0515:58
Ich finde jede Menge Software die Sikekick heißt. Aber keine davon ist ein Email-Programm?

Hast du einen Link?
0
Josef
Josef03.10.0516:52
Hm, wozu braucht man einen Kalender im Mailclient?
0
Frank
Frank03.10.0517:21
Gehört (nicht erst seit Outlook) irgendwie zusammen. In vielen (nicht nur meiner) Emails sind halt Terminabsprachen drin. Die werden dann mit Mail und dem Kunden verknüpft. Nennt sich dann hochtrabend CRM (Customer Relationship Management).

Und da Mulberry eine Schnittstelle zum Apple Adressbuch hatte, war das schon praktisch. Thunderbird hat die leider nicht.

0
Josef
Josef03.10.0517:26
Hast Du PowerMail auch schon angeschaut?

Das hat zwar ein eigenes Adreßbuch, läßt sich aber mit dem von Apple synchronisieren. Als Kalender wird halt iCal verwendet, aber wenn Dich das nicht stört, könnte das eine Lösung für Dich sein.
0
Frank
Frank03.10.0518:50
Hm,

Powermail sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber warum hält es Threads nicht zusammen? Selbst AppleMail kann das. Da verliert man ja total den Überblick.

Oder kann ich nur die Option nicht finden.
0
Mac51.de
Mac51.de03.10.0519:31
Mhm... grad per zufall in den softwareupdates gesehen:
0
Josef
Josef03.10.0519:37
Frank
Hm,

Powermail sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber warum hält es Threads nicht zusammen? Selbst AppleMail kann das. Da verliert man ja total den Überblick.

Oder kann ich nur die Option nicht finden.
Nein, das kann es wirklich (noch) nicht. Es wird aber fleißig daran weiterentwickelt. Möglicherweise kommt das noch. Ersatzweise müßtest Du Dir mit Filtern (die übrigens sehr mächtig sind) eine Lösung zusammenbasteln. Oder auf einen anderen Mailclient ausweichen.
0
Josef
Josef03.10.0519:40
Oder ein anderer Thread-Ersatz: Im Suchfeld oben "From or To" auswählen, den Namen eingeben und booom (würde Steve sagen). Oder eigentlich müßtest Du das besser mit dem Subject machen, damit das Ergebnis Thread-ähnlich aussieht.

Die Suche ist übrigens rasend schnell: Volltextsuche in über 100.000 Mails zeigt ohne Wartezeit das Ergebnis an.
0
Don Quijote03.10.0515:46
Sidekick ?

*nureineidee*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.