Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mtron SSD in einem MacBook Pro - Hat wer Erfahrung?

Mtron SSD in einem MacBook Pro - Hat wer Erfahrung?

dami26.08.0702:22
Hallo an Alle!

Hat wer Erfahrung mit dieser SSD-Disk in einem MacBook Pro?

finde die Technischen Daten wirklich beeindruckend!

hier der Link:



Vielen Dank für eure Antworten!
0

Kommentare

alfrank26.08.0702:55
Was ist denn daran beeindruckend ?

Ist doch nur eine max. 32 GB Solid State Disk...



Gibt's doch schon eine Weile, auch von bekannteren Firmen.

Und Preise stehen da auch keine...

...und zu kaufen gibt es das auch nur in Japan.
0
dami26.08.0703:04
Naja 32GB ist genug für mich, da sie nur fürs OS und die Programme in Frage kommt, die anderen Daten sind bei mir sowiso wo anders drauf!

Beindruckend find ich die Geschwindigkeit gegenüber anderen SSDs!!!

Und kaufen kann mans auch wo anders.... leider hald sauteuer! Drum möcht ich irrgendwelche Erfahrungsberichte im Zusammenhang mit MBP....
0
Sitox
Sitox26.08.0703:09
Die Wahrscheinlichkeit hier irgendwelche Erfahrungsberichte zu bekommen liegt bei null ...behaupte ich jetzt mal.
0
joker0421
joker042126.08.0703:10
Tja, da dürftest du aber Probleme haben Berichte von anderen Anwendern zu finden. Durch die hohen Preise sind die SSDs bis jetzt kaum verbreitet, und dann auch noch ausgerechnet jemanden zu finden der eine SSD in einem MBP einsetzt, ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Aber es wäre natürlich klasse wenn du den Vorreiter machst, und uns dann hier ausführlich Bericht erstattest. Gerade in Notebooks sind die SSDs natürlich sehr interessant, weil die normalen 2,5" Festplatten ja nicht gerade berauschend sind. Vor allem durch die extrem niedrige Zugriffszeit sollte man doch einen Unterschied spüren können.
0
dami26.08.0704:26
Für die dies interessiert hab da gelesen das bei manchen Intelchips die Geschwindigkeit dieser SSD nicht ganz erreicht wird! Hier der Link



Mein MBP hat den:
Intel ICH7-M AHCI

Würd mich wirklich sehr interessieren wies mit dem ausschaut
0
joker0421
joker042126.08.0704:39
An den Testergebnissen kann gut sehen, dass die entscheidende Stärke der SSDs in der sehr niedrigen Random Access Time liegt. Gerade beim Starten des Systems und der Programme, wenn viele kleine Dateien geladen werden, hängen die SSDs normale Festplatten deutlich ab.

Wenn man hingegen mit großen Dateien arbeitet, relativieren sich die Ergebnisse wieder. Gerade als Platte fürs System und die Programme sind die SSDs also sehr interessant.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.