Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mountain Lion: Zwei Lizenzen mit einer Apple-ID kaufbar?

Mountain Lion: Zwei Lizenzen mit einer Apple-ID kaufbar?

MIBLex
MIBLex13.09.1214:14
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe zwei Rechner auf Mountain Lion zu bringen.

Kann ich eigentlich mit einer Apple-ID zwei Lizenzen im App-Store erwerben/runterladen? Oder heißt es nach dem ersten Kauf: Haste schon, geht nicht nochmal...

Grüße,
MIBLex
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0

Kommentare

PaulMuadDib13.09.1214:36
Bei Dir zuhause kannste aus ganz legal auf mehrere Rechner installieren. Bis zu 5 oder so. Wenn es Fremdrechner sind, würde ich ohnehin den Account der Besitzer verwenden. Oder einen anlegen, wenn noch nicht vorhanden
0
sffan13.09.1214:44
Ja - stimme PaulMuadDib zu:
Für eigene Rechner: muss mans nicht mehrfach kaufen (habe auch 5 mac im Hinterkopf)

Neben der Lizenzverletzung gibts noch einen Grund, weswegen ich es bei "fremden macs" nicht machen würde:
Es gibt (angeblich) mehrerer Varianten vom Installer (hardwareabhängig) Der appstore wählt das "richtige" für den Downlaod aus. Kann Probleme machen, wenn man das für einen mac nutzt, der eine andere Variante benötigt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.09.1214:59
1. Die ML-Install-Anwendung, die aus dem MAS kommt, ist einheitlich und vollständig, und nicht hardwareabhängig. (Randbemerkung: Die Software, die via Internet Recovery kommt, ist das.)

2. Die ML-Install-Anwendung, die aus dem MAS kommt, ist mit Deiner Apple-ID versehen. Ich würde diese Anwendung daher nicht anderen Leuten geben.

3. *Innerhalb* der ML-Install-Anwendung ist das InstallESD.dmg - dieses DMG und die daraus leicht herstellbaren USB-Sticks sind universal nutzbar und frei von Apple-ID o.ä.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.