Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mountain Lion Bug? Rechte Seite Trackpad reagiert nicht richtig

Mountain Lion Bug? Rechte Seite Trackpad reagiert nicht richtig

kai!
kai!04.08.1217:31
Hi,

ich verwende meine Trackpads (MBA und Magic Trackpad) eher rechtslastig, d. h. bediene und klicke meistens auf der rechten Seite. Seit ML fällt auf (und nervt wahnsinnig), dass die rechte Seite beim Bewegen des Mauszeigers (mit einem Finger) nicht unmittelbar, sondern erst beim zweiten Mal reagiert. Es fühlt sich dann an, als würde der Mauszeiger hängen und man muss die gleiche Bewegung noch einmal ausführen, damit sich der Zeiger bewegt. Der Bereich in dem das auftrifft ist genau der, der für das Ausfahren des Notification Center verantwortlich ist. Die Geste für das Notification Center erfordert aber das Swipen mit zwei Fingern, also ist es nicht notwendig, den Bereich beim Tracken mit einem Finger zu "sperren".

Sieht nach einem Software-Bug aus. Hat jemand das gleiche Problem?

Ich habe bereits BetterTouchTool und MagicPrefs ausprobiert, das Problem ließ sich damit aber nicht lösen.
0

Kommentare

kai!
kai!05.08.1214:39
Keiner?
0
PaulMuadDib05.08.1214:45
Schaue mal, ob in den Trackpad-Optionen die Einstellung "Versehentliche Berühngen ignorieren" oder so ähnlich, aktiviert ist. Diese Funktion kann nämlich zu genau diesem Verhalten führen
0
sticksen06.08.1201:10
Bei mir funktioniert alles tadellos mit dem Trackpad...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.