Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Motion 3 einzeln erwerben?

Motion 3 einzeln erwerben?

Thunderson
Thunderson23.04.0711:17
Hallo zusammen,

ich habe mich über das neue Final Cut Studio 2 informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Motion genau das richtige für meine Zwecke wäre. Leider sieht es so aus als könnte man Motion nicht alleine kaufen... Wer kann mir helfen?

Gibt es eine gleichwertige Alternative für Motion oder kann man Motion 3 doch irgendwo einzeln kaufen? Ich möchte nicht € 1.200,- für ein Softwarepaket ausgeben, dass ich nicht benötige!

Zum Zweck: Ich beginne gerade damit, Visuals für eine Disco zu basteln bzw. zu bearbeiten und da kommt mir Motion mit seiner neuen 3D Unterstützung gerade recht. Wenn jemand von euch vl. etwas ähnliches macht könnte mir der- oder dijenige Tipps für die Programme geben?

THX schon mal für alle Antworten!
Thunderson
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

Garfield23.04.0712:28
Ob andere Software besser für dich geignet wäre, weiß ich nicht.
Motion 3 gibt es nur als Bestandteil von FCS 2.

Bei vielen Minuspunkten ist der Preis ein großer Pluspunktvon FCS!
Überleg mal, was After Effects kostet - oder allein das bescheidene DV-Toolkit für ProTools LE...
0
beeblebrox
beeblebrox23.04.0712:45
für live visuals:

modul8


vdmx


beim erstellen von content wirst du nicht um aftereffects oder motion herumkommen. und die fcs2 ist für dich sicher sehr interessant, vor allem mit dem neuen programm color.
0
Thunderson
Thunderson23.04.0712:45
Ja, aber angesichts der Tatsache dass ich das privat mache und keinen kommerziellen Nutzen daraus erhalte kann ich es mir nicht leisten € 1.299,- dafür auszugeben. Ich glaube auch nicht, dass der Chef der Disco das für mich berappen würde (er hat gerade viele neuerungen gemacht, u.a. erweitertes Soundsystem, neue PCs udn Kassensystem etc, da wird er wohl jetzt mal ne Zeit lang sparen).

Würde Motion 3 als Single-App für ca. € 200,- bis € 300,- würde ich sofort zuschlagen, denn der Funktionsumfang und die Möglichkeiten wären genau dass, was solche kurzen Visuals einzigartig machen würde.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Thunderson
Thunderson23.04.0712:47
beeblebrox:
THX für die Links, modul8 kenne ich bereits und hatte ich auch schon im Einsatz. Zur Zeit arbeiten wir aber mit Resolume (auf der Dose).

Mit geht es primär um die erstellung des Contents und da benötige ich eben so ein Programm, da hierfür iMovie, Flash usw. nicht mehr ausreichen...
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.