Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Moroarrrgen - Backup-Hilfe gesucht!

Moroarrrgen - Backup-Hilfe gesucht!

mac_200601.11.0721:07
... faucht bei mir, so Gott will und die Versandbestätigung recht behält, auch der Leopard bei mir.
Schätze, ich werde das mal mit nem Clean Install auf meinen Mac hier draufputzen (Backups sind schon gemacht), habe aber dazu noch ne Frage:

Läuft Backup (dieses Regenschirm-Programm) auch unter Leopard? Wäre übel, wenn ich an meine Daten, die ich damit gesichert hab, nimmer drankomme, sollte sich da Time Machine irgendwie davorschieben... .

0

Kommentare

sonorman
sonorman01.11.0721:10
Ich habe mir mal erlaubt, Deinen Titel um ein paar Buchstaben zu kürzen, damit es uns nicht die Seitenleiste zerhaut.
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.11.0721:11
Ja, Backup geht - aber selbst wenn nicht, Backup verändert die Daten ja überhaupt nicht, kannst also sowieso immer ran. Oder was macht das Regenschirm-Programm bei dir noch so?
0
cab01.11.0721:12
Ich hab meinen Backup Kram runtergehaut, damit ich genug Platz auf der ext. Pladde habe für die Zeitmaschine. Ausprobiert hab ich das .Mac Backup noch nicht, aber ich denke mal brauchen werde ich es nicht mehr. Eigentlich noch ein Grund weniger für .Mac.
0
Fenvarien
Fenvarien01.11.0721:12
Das war gleichzeitig, sonor, ich hatte das auch gerade getan
„Ey up me duck!“
0
mac_200601.11.0721:26
Idee ist bei mir folgende:

Tiger erase
Leopard clean install
backup disk anschließen
backups nach leopard rüberziehen
backup disk erase
und dann time machine disk draus machen.

@ cab: .mac is nich so unnützlich, wenn mans kostenlos bekommt

@ admins: könntet ihr mir bitte noch ein "ro" hinter dem "Mo" einfügen? Also so: Moroarrrrrgen?

merci.
0
Jaguar1
Jaguar101.11.0721:35
admin
könntet ihr dem Threaderstellt eine Email schreiben, dass er in Zukunft vernünftige Thread-Titel nehmen soll?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cab01.11.0721:41
Archivieren und installieren genügt vollkommen, da musst du nix erasen du Eraser!
0
mac_200601.11.0721:50
Hey, ich muß mich irgendwo als Actionheld austoben, dann spiel ich mal nach 4 Jahren wieder den Eraser (das letzte Mal wars mit Panther, daß ich alles plattgemacht hab....)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.