Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Montagefehler am iPhone 4?

Montagefehler am iPhone 4?

fuga7207.07.1010:08
Hallo MTN Gemeinde,
ich habe mein iP4 direkt am 24.06. im T-Shop köln gekauft, ohne reservierung oder vorbestellung. einfach reingelaufen und und gekauft. War selber erstaunt das die noch etwa 50 geräte da hatten (aber nur schwarz 16 GB).
Zuhause habe ich es mir genauer angeschaut und festgestellt das oben, im bereich der kopfhörerbuchse, zwischen dem frontglas und den metallring (antenne) eine spalte war. habe dann bei apple angerufen. ein sehr netter apple-mitarbeiter bat mich um fotos über das problem da er es sich nicht so richtig vorstellen konnte was ich meinte. als er die fotos und ein kleines vidoe gesehen hat, rief er mich zurück und sagte das ich ein austausch gerät bekomme. alles super bis dahin.
heute morgen kam das neue gerät mit dem SELBEN FEHLER!!! (oder ist es kein fehler?)
habe wieder bei apple angerufen und sie sagten, ich könnte erneut ein austauschgerät bekommen aber sie könnten nicht garantieren dass das neu gerät wieder diese spalte aufweist, da sie nicht genau wissen ob die spalte ein fehler ist oder nicht.

habt ihr sowas auch beobachtet? fotos füge ich bei.

Hier ein video des problems:

http://www.youtube.com/watch?v=MmV1AAOTQfQ

Danke.
0

Kommentare

fuga7207.07.1010:09
hier noch ein bild.
0
emkay75
emkay7507.07.1010:16
Nur ein weiterer geschickter Schachzug von Apple um die Bumper für 29,- Euro an den Mann zu bringen!
„"Small Things Change The World!" “
0
chill
chill07.07.1010:17
ich sag dazu nur 2 worte:

"haar" "suppe"

*sick*

(und denke dasselbe wie bei dem threadersrteller hier, der meint er habe ein defektes gerät weil ein schalter am iphone ein "kaum merkbares spiel hat"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fuga7207.07.1010:31
chill
ich sag dazu nur 2 worte:

"haar" "suppe"

*sick*

(und denke dasselbe wie bei dem threadersrteller hier, der meint er habe ein defektes gerät weil ein schalter am iphone ein "kaum merkbares spiel hat"

Danke für deine worte, aber es ist nicht ein schalter und das gerät ist auch nicht defekt. ich wollte hier nur eure erfahrung hören (oder lesen).
und hier auch 2 worte:

richtig lesen.

oder 3 worte:

neue brille kaufen.
0
Greasel07.07.1010:37
Hab grad mal an meinem iPhone nachgeschaut und stelle fest dass der "Fehler" hier nicht vorhanden ist.
Keine Spalte, alles sauber verarbeitet !
0
stefan07.07.1010:42
Bei Fenstern, Fliesen oder Sanitärartikeln verwendet man Silikon, um solche Fugen zu schliessen. Expoxydharz tut es übrigens auch, eine saubere Verarbeitung vorausgesetzt.

0
lenn1
lenn107.07.1010:49
stefan
Bei Fenstern, Fliesen oder Sanitärartikeln verwendet man Silikon, um solche Fugen zu schliessen. Expoxydharz tut es übrigens auch, eine saubere Verarbeitung vorausgesetzt.

Genau, gibts in jedem Baumarkt!

Spaß beiseite.

Bei einem so teuren Gerät würd ich das nicht auf mir sitzen lassen... Versuchs nochmal. Merk dir die Seriennummer. Normalerweise bekommt man ein anderes Gerät. Nicht das sie dir wieder dein altes geschickt haben
0
fuga7207.07.1010:58
Danke für dein rat. die seriennummer ist nicht die selbe, aber ich hatte auch das gefühl es sei das selbe iP4 zurück gekommen.
0
rene204
rene20407.07.1011:21
Hm, ich denke nicht, das das in Ordnung ist.
So kann Staub und Schmutz in das Innere gelangen, eventl. sogar in das Display.

Geh zu einem Apple Reseller, schau Dir dort die Ausstellungsobjekte iP4 an und mache den Papier-Test dort. wenn es dort Geräte gibt, ohne diesen Spalt, umtauschen.
Wenn dort alle Geräte diesen Spalt aufweisen, scheint es normale Fertigungstoleranz zu sein.
Dann kannst Du bei einem Tausch eventl. auch ein Gerät mit geringfügig größeren Spalt "erwischen"

ggf.bei einem Reseller direkt vor Ort nachsehen und das Gerät prüfen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
fuga7207.07.1011:51
rene204
Hm, ich denke nicht, das das in Ordnung ist.
So kann Staub und Schmutz in das Innere gelangen, eventl. sogar in das Display.

Geh zu einem Apple Reseller, schau Dir dort die Ausstellungsobjekte iP4 an und mache den Papier-Test dort. wenn es dort Geräte gibt, ohne diesen Spalt, umtauschen.
Wenn dort alle Geräte diesen Spalt aufweisen, scheint es normale Fertigungstoleranz zu sein.
Dann kannst Du bei einem Tausch eventl. auch ein Gerät mit geringfügig größeren Spalt "erwischen"

ggf.bei einem Reseller direkt vor Ort nachsehen und das Gerät prüfen.

das mit dem staub und schmutz sehe ich genauso. werde es wieder austauschen lassen.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado07.07.1011:53
*SPASSAN*
Hab mir Bilder und Video angesehen. Nein, das ist kein Montagefehler, sondern ein Montagsfehler Montagsgerät!

Der Spalt dient zur Entlüftung des Klebers, damit's keine gelbliche Verfärbung gibt.
*SPASSAUS*
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
macster
macster07.07.1011:55
Ist der Spalt nur oben wo du den Zettel reingesteckt hast, oder auch noch an anderen Stellen?
0
fuga7207.07.1012:00
macster
Ist der Spalt nur oben wo du den Zettel reingesteckt hast, oder auch noch an anderen Stellen?

nur oben. habe mir andere ausstellungsgeräte im T-shop angesehen und die haben diese spalte nicht.
0
rene204
rene20407.07.1012:40
fuga72
macster
Ist der Spalt nur oben wo du den Zettel reingesteckt hast, oder auch noch an anderen Stellen?

nur oben. habe mir andere ausstellungsgeräte im T-shop angesehen und die haben diese spalte nicht.

Na dann... ist es ja eindeutig, wie zu verfahren ist.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
predo07.07.1013:01
Ich habe diesen kleinen Spalt auch und kann dort ein kleines Stückchen Papier reinschieben.

Werde das iPhone aber erstmal nicht tauschen - mir wäre das selbst auch nie aufgefallen.

Finde auch nicht, dass das ein richtiger Mangel ist.
0
DonQ
DonQ07.07.1013:04
natürlich ist das ein mangel, erst recht bei einem (wie auch immer) premium produkt/preis wenn die spaltmase nicht stimmen und beim zusammenbau gepfuscht wurde; sollte es aber einfach bisschen locker sein und sich mit bisschen druck zum einrasten beheben lassen, verstehe ich das problem nicht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto07.07.1013:09
predo
Werde das iPhone aber erstmal nicht tauschen … Finde auch nicht, dass das ein richtiger Mangel ist.

Ob es ein Mangel ist zeigt sich erst, wenn es Konsequenzen hat. Wenn sich das Display ganz löst und runter fällt könnte Apple behaupten, Du bist Deiner Schadenminderungspflicht nicht nachgekommen.
0
predo07.07.1013:12
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, dass das ein Mangel sein soll??

Locker ist da auch nichts.
Man kann halt das Papier eines Kassenbons reinschieben auf einer Breite von etwa 1cm.

Und so ein Premiumprodukt ist es auch nicht. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und in 2 Jahren, wenn wieder eine Vertragsverlängerung ansteht, gibt's ein neues iPhone.
0
fuga7207.07.1013:12
DQ
natürlich ist das ein mangel, erst recht bei einem (wie auch immer) premium produkt/preis wenn die spaltmase nicht stimmen und beim zusammenbau gepfuscht wurde; sollte es aber einfach bisschen locker sein und sich mit bisschen druck zum einrasten beheben lassen, verstehe ich das problem nicht…

Es lässt sich nicht einrasten. bei mir kann man mit druck sehen wie es eigentlich sein sollte, aber wenn ich loslasse dann ist die spalt wieder zu sehen. das lustige ist dass das austausch gerät diese spalte auch hat. habe mit apple telefonier und das iP4 wird wieder ausgetauscht. hoffe das es nicht nochmal diese spalt hat.
0
predo07.07.1013:15
Ich würde mit dem Tausch warten, bis es Neuigkeiten und eventuell Verbesserungen zur Empfangsproblematik gibt.
0
fuga7207.07.1013:16
predo
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, dass das ein Mangel sein soll??

Locker ist da auch nichts.
Man kann halt das Papier eines Kassenbons reinschieben auf einer Breite von etwa 1cm.

Und so ein Premiumprodukt ist es auch nicht. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und in 2 Jahren, wenn wieder eine Vertragsverlängerung ansteht, gibt's ein neues iPhone.

nun ja... kann auch staub und schmutz eindringen und am display sich bemerkbar machen.
aber wenn du 2 jahre warten willst, auch OK.
0
predo07.07.1013:20
Ich sehe da keinen Schlitz, von daher denke ich nicht, dass da Staub reinkommt.
Falls Staub reinkommt, kann ich es immer noch tauschen.

Danke für Deinen Hinweis.
0
jogoto07.07.1013:21
predo
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, dass das ein Mangel sein soll?

Hab ich doch auch nicht behauptet. Wie gesagt wirst Du das erst erfahren, wenn sich unerwünschte Folgen einstellen. Neben Staub könnte das auch Feuchtigkeit sein …
0
DonQ
DonQ07.07.1014:10
und wenn eplus zur zeut iphones für finanzierte 720 euro verklopft laut der werbung, dann macht es der preis schon zu einem premium produkt, wenn es andere touch handy für die häfte und weniger gibt.

btw. so mancher techniker würde darauf schliessen: du hast selber rumgepfuscht, schlicht weil die spaltmase nicht stimmen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Prydea
Prydea07.07.1014:15
fuga72
habe mit apple telefonier und das iP4 wird wieder ausgetauscht. hoffe das es nicht nochmal diese spalt hat.

Und wann soll das ausgetauscht werden, bzw. wie lange wir das dauern?

0
r.breiner
r.breiner07.07.1014:56
Habe den Spalt auch, aber 80gr Papier bekomme ich da schon kaum rein...
Mir wäre das selbst auch im Leben nicht aufgefallen, ich laß es erstmal ruhen. Ich bin mit meinem Gerät genau so, wie es ist, äußerst zufrieden - solche Umtauschaktionen sind mir persönlich die Zeit nicht wert, wenn es um solche Kleinigkeiten geht.

Außerdem muß ich chill hier mal in Schutz nehmen. fuga72 (Du hast den Namen aber nicht wegen der Fuge gewählt? ), das mit dem Schalter mit dem Spiel hat chill wohl nicht bei Dir gelesen, sondern bei einem anderen Threadersteller "hier in diesem Forum".

Ansonsten: Jedem das seine
0
fuga7207.07.1014:58
Prydea
fuga72
habe mit apple telefonier und das iP4 wird wieder ausgetauscht. hoffe das es nicht nochmal diese spalt hat.

Und wann soll das ausgetauscht werden, bzw. wie lange wir das dauern?

3 bis höchstens 5 tage. morgen wird´s abgeholt, kommt am Samstag oder Montag das neue gerät.
laut applemitarbeiter haben die bei apple care genügend geräte zum austausch.
0
fuga7207.07.1015:00
r.breiner
Habe den Spalt auch, aber 80gr Papier bekomme ich da schon kaum rein...
Mir wäre das selbst auch im Leben nicht aufgefallen, ich laß es erstmal ruhen. Ich bin mit meinem Gerät genau so, wie es ist, äußerst zufrieden - solche Umtauschaktionen sind mir persönlich die Zeit nicht wert, wenn es um solche Kleinigkeiten geht.

Außerdem muß ich chill hier mal in Schutz nehmen. fuga72 (Du hast den Namen aber nicht wegen der Fuge gewählt? ), das mit dem Schalter mit dem Spiel hat chill wohl nicht bei Dir gelesen, sondern bei einem anderen Threadersteller "hier in diesem Forum".

Ansonsten: Jedem das seine

danke für den hinweis.
hey chill, war nicht böse gemeint.
0
DonQ
DonQ07.07.1015:01
wobei zb. im journal iphone garantie ja eben von einem total defekt nach feststellung eines gewissen spiels am schalter gesprochen wird.

tatsächlich ist es aber im helpdesk oft mal extrem anstrengend, da muss man es nicht mal mit einer reinkarnation des Monk zu tun haben

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fuga7207.07.1015:05
DQ
wobei zb. im journal iphone garantie ja eben von einem total defekt nach feststellung eines gewissen spiels am schalter gesprochen wird.

tatsächlich ist es aber im helpdesk oft mal extrem anstrengend, da muss man es nicht mal mit einer reinkarnation des Monk zu tun haben

häää
0
Prydea
Prydea07.07.1015:49
r.breiner
Habe den Spalt auch, aber 80gr Papier bekomme ich da schon kaum rein...
Mir wäre das selbst auch im Leben nicht aufgefallen, ich laß es erstmal ruhen. Ich bin mit meinem Gerät genau so, wie es ist, äußerst zufrieden - solche Umtauschaktionen sind mir persönlich die Zeit nicht wert, wenn es um solche Kleinigkeiten geht.

Außerdem muß ich chill hier mal in Schutz nehmen. fuga72 (Du hast den Namen aber nicht wegen der Fuge gewählt? ), das mit dem Schalter mit dem Spiel hat chill wohl nicht bei Dir gelesen, sondern bei einem anderen Threadersteller "hier in diesem Forum".

Ansonsten: Jedem das seine

Komisch ich warte jetzt seit 2 Wochen auf ein neues und gestern wurde mir gesagt das das noch 2 Wochen dauern kann!!!
Die Aussage mit 3-5 Tage habe ich auch mal gehört.
Ich kann dir nur raten das sofort austausch programm in anspruch zunehmen. Sprich die bringen eins mit und du gibt deines ab!

Ich habe meins leider auf anraten von Apple care vorher ein geschieckt und nun warte ich seit letzten Montag wo es bei Apple eingetroffen ist auf ein neues, und wie gesagt gestern Abend anruf von denen, das es bestimmt noch zwei wochen dauert!
0
fuga7207.07.1017:07
Prydea
r.breiner
Habe den Spalt auch, aber 80gr Papier bekomme ich da schon kaum rein...
Mir wäre das selbst auch im Leben nicht aufgefallen, ich laß es erstmal ruhen. Ich bin mit meinem Gerät genau so, wie es ist, äußerst zufrieden - solche Umtauschaktionen sind mir persönlich die Zeit nicht wert, wenn es um solche Kleinigkeiten geht.

Außerdem muß ich chill hier mal in Schutz nehmen. fuga72 (Du hast den Namen aber nicht wegen der Fuge gewählt? ), das mit dem Schalter mit dem Spiel hat chill wohl nicht bei Dir gelesen, sondern bei einem anderen Threadersteller "hier in diesem Forum".

Ansonsten: Jedem das seine

Komisch ich warte jetzt seit 2 Wochen auf ein neues und gestern wurde mir gesagt das das noch 2 Wochen dauern kann!!!
Die Aussage mit 3-5 Tage habe ich auch mal gehört.
Ich kann dir nur raten das sofort austausch programm in anspruch zunehmen. Sprich die bringen eins mit und du gibt deines ab!

Ich habe meins leider auf anraten von Apple care vorher ein geschieckt und nun warte ich seit letzten Montag wo es bei Apple eingetroffen ist auf ein neues, und wie gesagt gestern Abend anruf von denen, das es bestimmt noch zwei wochen dauert!

am montag wurde mein iP4 abgeholt und heute morgen kann das austausch gerät was leider dem selben fehler aufweist. bei apple sagte man mir heute das mit einen sofort austausch sie nicht wüssten wie lange ich auf ein neues gerät warten müsste. die sagten es ist schneller das gerät erstmal abholen lassen und 3 bis 5 tagen warten.
0
predo08.07.1020:33
Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden, Fuga72 - ob der Austausch etwas gebracht hat - und ob er unkompliziert über die Bühne ging.

Muss auch sagen, dass ich dieser Gummidichtung auch nicht so traue, ob die dauerhaft vor Staub schützen kann?

Irgendwie müsste Apple das iPhone noch anders herstellen - so dass es erst gar nicht diese Schlitze gibt (und auch diese Gummi-Dichtungen).
0
iApple08.07.1022:28
Hallo zusammen.

Das sind nur Spaltmaße, die durch Druck verschieden ausfallen und die wird man am ganzen iPhone feststellen können. Unter das Display kann kein Staub mehr kommen, weil der Touch Display mit dem Glas und dem LCD veklebt ist.

Also keine Panik, Leute
0
predo08.07.1022:35
Danke iApple!

Das wusste ich gar nicht, dass das Display mit dem Glas und dem LCD verklebt ist.
Das beruhigt mich sehr!

Aber Staub unter dem Frontglas (bei der Hörmuschel) kann eindringen, oder?
0
iApple08.07.1023:04
Das kann natürlich passieren. Was das dann für Folgen hat, kann ich dir nicht genau sagen. Bei einem Gerät dieser Preisklasse sollten eigentlich solche Spaltmaße nicht vorkommen.
0
predo08.07.1023:12
Da hast Du Recht.
Das Ganze gehört wohl zu den "Kinderkrankheiten" des iPhone4, das wohl bei einigen Exemplaren auftritt.
Ich beobachte das Ganze erstmal, tauschen kann ich innerhalb der 1-Jahres-Garantiefrist immer noch.
Schade, dass ein Gerät nicht perfekt sein kann. Mein iPhone3G waren es die unschönen Haarrisse beim weißen iPhone
0
iApple08.07.1023:24
Ich glaube, dass liegt einfach an der Produktionsgeschwindigkeit. Ich würde aber an deiner Stelle mich nicht damit zufrieden geben und so lange tauschen bis du ein fehlerfreies iPhone bekommst. Nur so kann man Apple darauf aufmeksam machen.
0
fuga7209.07.1010:57
predo
Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden, Fuga72 - ob der Austausch etwas gebracht hat - und ob er unkompliziert über die Bühne ging.

Muss auch sagen, dass ich dieser Gummidichtung auch nicht so traue, ob die dauerhaft vor Staub schützen kann?

Irgendwie müsste Apple das iPhone noch anders herstellen - so dass es erst gar nicht diese Schlitze gibt (und auch diese Gummi-Dichtungen).

ich habe mit apple telefoniert und eine nette dame sagte zu mir das dieser spalt nicht sein dürfte und ich ein neues gerät bekomme. ich fragte auch wegen der lieferzeiten, ob ich mehrere wochen warten muss. Sie sagte, wie auch ein anderer applemitarbeiter, dass es genügend iP4 sowie 3GS auf lager gibt für ein austausch. Das iP4 ist schon bei apple eingetroffen und das neue gerät wird am montag hier sein. leider liefert UPS nicht am samstag. es seidem man zahlt eine extragebühr von ca. 25 euro. dann warte ich liebe bis nächste woche.
0
iBrod09.07.1011:31
jede Woche kommen beim iPhone 4 neue Probleme dazu ... bin langsam wirklich froh, dass ich mir nicht direkt eins geholt habe.
0
superbear09.07.1022:36
BEI KEINEM ANDEREN TELEFON WÄRE MIR DAS AUFGEFALLEN. BEI MIR SIND AUCH DIE MAßE SO DASS ICH PAPIER DAREIN STECKEN KANN, ABER WIE IN GOTTES NAMEN HÄTTE ICH DAS ENTDECKT, WENN ICH NICHT IN DIESEM FORUM WÄRE. MAN KANN SICH MANCHMAL SELBER PANIK MACHEN- WENN DU DIR EIN NEUES GERÄT KAUFTS UND ALLES FUNKTIONIERT (ZB DU KANNST MIT DEM IPHONE TELEFONIEREN) DANN IST DOCH ERSTMAL ALLES OK. DU KANNST ABER AUCH DAS GESAMTE INTERNET UND ALLE FORUM DURCHSUCHEN OB ES IRGENDWELCHE NEUEN FEHLER GIBT. GANZ EHRLICH: WARUM HAST DU PAPIER IN DEIN IPHONE GESTECKT. DAS DING IST EIN GEBRAUCHSGEGENSTAND UND KEIN PICASSO. DAS IPHONE IST NUR KLEIN UND ÜBERSICHTLICH, SO DASS MAN VIELLEICHT LEICHT GENEIGT IST NACH FEHLERN ZU SUCHEN. ABER MACHTS DU DAS AUCH BEIM AUTOKAUF, DASS DU MIT EINEM STÜCK PAPIER UM DEIN PORSCHE RUM GEHST UND DIE SPALTE ÜBERPRÜFST?

UM ES NOCHMALS ZU SAGEN:GÄBE ES DAS INTERNET NICHT UND AUCH DIESES FORUM NICHT, HÄTTE ES AUCH KEINE PANIK GEGEBEN. DIE LEUTE WÄREN WIE FRÜHER IN DEN LADEN GEGANGEN, HÄTTEN ETWAS GEKAUFT UND GENUTZT, UND ZWAR VOLLER FREUDE UND ÜBERZEUGUNG ETWAS TOLLES ZU HABEN.

UND ICH FINDE DIESE AUFREGUNG ÜBER DIESE KLEINIGKEIT EHRLICH GESAGT LÄCHERLICH. ES IST EIN NUTZGERÄT, DASS DU ZUM TELEFONIEREN AM OHR HAST UND EH NICHT SIEHTS, DANACH IN DER TASCHE HAST UND EH NICHT SIEHTS UND BEIM ARBEITEN AUF DAS DISPLAY GUCKST, DIE INHALTE ANGUCKST UND SOMIT DAS DING AUCH NICHT WIRKLICH SIEHST. ES SEI DENN MAN HAT ES ALS STATUSSYMBOL UND WILL ANGEBEN, DANN GUTE NACHT,-
0
chill
chill09.07.1022:39
meine güte, alles gross schreiben liest sich ja noch schlimmer, als alles klein!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
stv-g
stv-g09.07.1022:45
Steve Jobs: "There Are No [...] Issues."
0
iApple09.07.1023:14
Ich glaube, dass ist wohl deine Meinung zu dem iPhone 4, superbear. Wozu nach deiner Meinung gibt es wohl denn ein Forum wie das von mactechnews.de?

Diese Spaltmaße sind für ein so teures Gerät nicht angemessen und sollten schon aus Gründen der Sicherheit für die inneren Bauteile dicht verschlossen sein.

Bitte groß und klein schreiben, superbear. Danke
0
iGod09.07.1023:15
superbear
0
mbh
mbh09.07.1023:58
Mangelnde Argumentationsfähigkeit wird durch überbordende Lautstärke ersetzt. Geil.
0
superbear10.07.1000:01
ich bin übrigens erst 6 jahre alt also hört auf mich zu ärgern . thx
0
mbh
mbh10.07.1000:03
Ok, Brauner.
0
der_seppel
der_seppel10.07.1000:07
superbear


UM ES NOCHMALS ZU SAGEN:GÄBE ES DAS INTERNET NICHT UND AUCH DIESES FORUM NICHT, HÄTTE ES AUCH KEINE PANIK GEGEBEN. DIE LEUTE WÄREN WIE FRÜHER IN DEN LADEN GEGANGEN, HÄTTEN ETWAS GEKAUFT UND GENUTZT, UND ZWAR VOLLER FREUDE UND ÜBERZEUGUNG ETWAS TOLLES ZU HABEN.


Gäbe es kein Internet würde ich mir kein iPhone4 kaufen...

Warum schreist Du so? Mit sechs Jahren bist Du doch aus der Krakeelzeit raus, oder?
„Kein Slogan angegeben.“
0
ackerratte
ackerratte10.07.1009:21
woher weiß der 6jährige wie es früher war, ohne internet?
wusste, bis heute, nicht, dass man im uterus einkaufen GEHEN kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.