Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Monopol von Telekom könnte fallen
Monopol von Telekom könnte fallen
ts-e
27.06.10
16:25
Wie Focus online
eben meldet, könnte das Monopol der Telekom beim iPhone, nächstes Jahr enden.
Es werden wohl gerade Gespräche mit Apple geführt.
Hoffentlich wird es auch so kommen, etwas mehr Bewegung im Markt könnte den Preisen gut tun.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
DonQ
28.06.10
10:41
na immerhin scheint es fillialen zu geben, die bisschen auf event machen
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
fionda
28.06.10
12:09
Fox 69
Keine Lüge, und schon gar nicht gezielt.
und ob. nennt man fud. sollte gerade dir ja bekannt sein.
Ich spreche hier von "Offiziell" in der Werbung wie Telekom, und nicht was "Inoffiziell" über die Hotline angeboten wird !!!
gibt es denn das iphone offiziell bei vodafone?
ich beziehe ich auf dein schreiben:
Aber Vodafone u. O2 haben doch das iPhone im Angebot. Nur leider nicht subventioniert.
Hilfreich?
0
JesuMan
28.06.10
12:26
Macossi
gorgont
Naja die Telekom zockt mit dem iPhone mittlerweile nur noch ab.
iPhone 4 zuerst für Neukunden ist eine absolute Sauerei, ich kenne ausserdem einige denen das iPhone 4 per Telefon bestätigt wurde und es zur Abholung im Tpunkt bereitliegt.
Als Sie jedoch im TPunkt waren hieß es " Ihr iPhone wurde soeben an einen Neukunden verkauft"
Sobald das Monopol fällt sieht es für die Telekom nicht mehr so rosig aus...
Kann ich so nicht bestätigen. Im Rahmen einer regulären Vertragsverlängerung habe ich das iPhone am 15.6. um kurz nach 10 Uhr in einem T-Punkt reserviert. Am 24.6. gegen 15:30 Uhr erhielt ich einen Anruf, daß ich das Gerät abholen und die Vertragsverlängerung abschließen könne.
Leider war ich schneller und schon morgens gegen 4:30 Uhr im T-Punkt "4010", wo es iPhones für alle sowie Speisen und Getränke gab.
Hallo, hier ebenso: Ich bin sogar erst am Samstag den 19.6. im T-Shop gewesen, ebenso wegen Vertragsverlängerung und neuem iPhone. Und am 24.6. bekam ich den Anruf, dass für mich ein neues iPhone da wäre ... und ich habe es selbstverständlich auch bekommen, trotz "Bestandskunde" und verspäteter Vorbestellung!
Aber ja, der T-Shop-Mitarbeiter hat mir auch gesagt, wenn ich das iPhone nicht bis halb sieben abholen würde, würden sie es natürlich an den nächsten in der Warteschlange weitergeben - aber das halte ich für durchaus legitim.
Aber auch das, was gorgont schreibt ist ja "... habe von Bekannten gehört, dass ..." - vielleicht waren diese "Bekannten" auch nur viel zu spät dran.
All meine "Bekannten" haben nach einem Anruf durch ihren Shop dann auch das iPhone bekommen.
Hilfreich?
0
DonQ
28.06.10
12:36
gut, man könnte natürlich auch darauf schließen, wenn es in berlin und köln/bonn keine (iphones)geben würde, würde es überhaupt keine geben.
und der erste ansturm ist ja auch schon vorbei, von daher wird es in der pampa wohl auch noch welche geben.
oder nicht ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Fox 69
28.06.10
12:54
fionda
Ach ja, auf mein Post, klar, aber jeder weiß hier im Forum, das Vodafone und O2 es inoffiziell im Angebot haben. Man man, ....
Hilfreich?
0
fionda
28.06.10
13:01
also doch eine wissentliche und absichtliche luege. denn erst schreibst du, dass es das iphone bei vodafone gibt aber nur unsubventioniert. dann wirst du daraufhingewiesen, dass es das bei vodafone nur subventioniert zu haben ist. und dann kommst du damit, dass du dich nur auf oeffentliche angebote beziehst, die es abernicht gibt.
das es bei vodafone unsubventionierte iphones gibt, ist gelogen. die gibt es weder oeffentlich noch ueber die hotline. und das wusstest du, weil das bisher noch niemand geschrieben hat, dafuer aber mehrfach das gegenteil.
Hilfreich?
0
Fox 69
28.06.10
13:25
fionda
Oh man, ich und alle andere wissen, das Vodafone subventionierte iphones anbietet.
Aber nicht offiziell wie die Telekom, weil sie es nicht dürfen wegen Exklusivrecht.
Du musst langsam mal begreifen und verstehen, das "ältere" manches Wissen vorraussetzen. Jeder hat mein Post verstanden, nur du nicht. Gibt dir das nicht langsam zu denken ???
Hast du etwa irgendeine Phsychose ???
Hilfreich?
0
fionda
28.06.10
13:37
Fox 69
Oh man, ich und alle andere wissen, das Vodafone subventionierte iphones anbietet.
Aber nicht offiziell wie die Telekom, weil sie es nicht dürfen wegen Exklusivrecht.
das ist richtig. und zwar genauso. aber eben nicht deine luege:
Aber Vodafone u. O2 haben doch das iPhone im Angebot. Nur leider nicht subventioniert.
und
Ich spreche hier von "Offiziell" in der Werbung wie Telekom, und nicht was "Inoffiziell" über die Hotline angeboten wird !!!
der rest ist halt deine uebliche fud. hoerst es halt nicht gern, ist mir schon klar.
Hilfreich?
0
Fox 69
28.06.10
13:46
fionda
Du willst mir mal wieder was unterstellen, weil du Sachen aus dem Zusammenhang reißt. Aber keine Sorge, das Regel ich jetzt.
Hilfreich?
0
fionda
28.06.10
13:59
da ist nichts aus dem zusammenhang gerissen. zeig doch einfach wo:
Fox 69
fionda
Fox 69
das ist wieder einmal eine gezielte luege von dir.
wie in diesem forum schon mehrfach berichtet wurde, gibt es das iphone bei vodafone ausschliesslich subventioniert wie auch bei der telekom.
Keine Lüge, und schon gar nicht gezielt.
Hilfreich?
0
Fox 69
28.06.10
14:15
fionda
So Fionda, jetzt hab ich den Fehler. Ja, ich habe einmal geschrieben gibt's nicht subventioniert und einmal gibt's subventioniert. Mein Fehler. Denn unter Subventionierung verstehe ich : Einmalzahlung plus zB. wie bei Tmob 24 mal einen Betrag. Dies dann zusammengerechnet muss dann halt recht billiger sein als ein freies Auslandiphone. Voda und O2 bieten es zwar so ähnlich Aufgebaut an, doch bei der Zusammenrechnung kommt der volle iPhone Preis raus. Also nicht subventioniert, sondern Teilzahlung.
Dies weiß aber jeder wohl. Deswegen schrieb ich Svepo nicht subventioniert.
Hilfreich?
0
julesdiangelo
28.06.10
14:20
Mhmm, ist das eigentlich ein Marketingag der Telekom Mitarbeiter in irgendwelche Foren zu schicken damit sie dort für die gewollte Stimmung sorgen?
Ist das nicht Werbemissbrauch einer öffentlichen Platform? Würde mich als MTN-Mensch ärgern, die Telekom möchte hier bitte wie alle anderen Werbeplatz kaufen.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
schiggy13
28.06.10
14:29
JAWOHL ES FÄLLT !!!!
Wie ich es voraus gesehen habe!!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
Tommy1980
28.06.10
14:38
schiggy13
JAWOHL ES FÄLLT !!!!
Dazu muss man nun auch wahrlich kein Hellseher sein.
Hilfreich?
0
Fox 69
28.06.10
14:39
Mutmaßung oder gibt es da ne Bestätigung ???
Hilfreich?
0
rene204
28.06.10
14:40
schiggy13
JAWOHL ES FÄLLT !!!!
Woher nimmst Du jetzt die Zuversicht, es mit Großbuchstaben und Ausrufezeichen zu schreiben?
Gibt es neue Informationen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Fox 69
28.06.10
15:02
Rene204
Die Zuversicht ist reines Wunschdenken.
Genau wie letztes Jahr um diese Zeit. Einer schmeißt ein Gerücht in die Stube, und alle fangen gleich an zu träumen.
Hilfreich?
0
fionda
28.06.10
15:06
Fox 69
Denn unter Subventionierung verstehe ich : Einmalzahlung plus zB. wie bei Tmob 24 mal einen Betrag. Dies dann zusammengerechnet muss dann halt recht billiger sein als ein freies Auslandiphone. Voda und O2 bieten es zwar so ähnlich Aufgebaut an, doch bei der Zusammenrechnung kommt der volle iPhone Preis raus.
und genau das ist bezgl. vodafone eine lüge. ich hatte dir sogar die ca.-Geraetepreise nach deiner obigen definition (einmalzahlung+24*(differenz zwischen vertrag mit und ohne iPhone)) geschrieben: für das 3gs 16GB im fruehjahr waren das zwischen 50 und 290€. deutlich unter dem vollen iphone-preis.
hast du wieder einmal ueberlesen, klar...
Hilfreich?
0
CamDam
28.06.10
15:13
Ich sage ... das Tmob Monopol endet Ende 2012.
Wer will, kann diese Aussage ignorieren.
Hilfreich?
0
Fox 69
28.06.10
15:15
Bekannter von mir hat das 32GB geordert bei Voda vor 3 Monaten. Anzahlung plus monatlich = 740€.
Bekam aber noch ne anständige Gutschrift. Er hätte auch komplett bezahlen können. Machen die das bei Voda denn Unterschiedlich ???
Hilfreich?
0
Fox 69
28.06.10
15:17
CamDam
Genau !!! Danach wird wieder neu verhandelt, und der Provider mit der meisten Kohle bekommt den Zuschlag.
Wer wird das wohl wieder sein...
Hilfreich?
0
gorgont
28.06.10
15:20
Fox 69
naja ob die Telekom der Provider mit der meisten Kohle ist glaub ich kaum
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
fionda
28.06.10
15:24
Fox 69
Bekannter von mir hat das 32GB geordert bei Voda vor 3 Monaten. Anzahlung plus monatlich = 740€.
Bekam aber noch ne anständige Gutschrift. Er hätte auch komplett bezahlen können. Machen die das bei Voda denn Unterschiedlich ???
vermutlich, falls das ueberhaupt stimmt.
differenz zwischen vertrag mit und ohne iphone ist bei normalen vertraegen wie bei t-mobile: 10€ (24*10€=240€).
bei rahmenvertraegen gibt es tarife (infodok 275), die keinen unterschied haben: 0€ (24*0€=0€)
einmalzahlung für 3gs 16gb war ca. 50€.
d.h. geraetepreis nach fox: ca. 50-290€= deutlich unter vollpreis.
Hilfreich?
0
Eycon
28.06.10
15:24
Flonda es nervt!
Jeder kann, soll sein Senf dazugeben
aber dieses kleinkarierte besser wissende verbessern geht auf Dauer auf n Sack
Flonda es nervt
Hilfreich?
0
Fox 69
28.06.10
15:29
fionda
Es stimmt. Er ist Unternehmer. Glaube nicht, das er mir die Unwahrheit gesagt hat. Aber egal, Eycon hat Recht.
Hilfreich?
0
schiggy13
28.06.10
15:30
Warum Großbuchstaben???
Ganz Klar weil ich es immer schon gewusst habe, das noch vor Weihnachten die Exklusivität fällt!"
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
Fox 69
28.06.10
15:32
schiggy
Wird es aber nicht, mach dir da keine Hoffnungen...
Hilfreich?
0
schiggy13
28.06.10
15:34
Mein Gefühl sagt mir das aber schon seid Jahren ganz ganz stark, und wenn wir alle fest daran glauben dann wird es wirklichkeit
Hilfreich?
0
Fox 69
28.06.10
15:40
schiggy
Da ist natürlich nichts gegen zu sagen.
Hilfreich?
0
Holger91180
28.06.10
15:43
Würde das iphone auch bei anderen Anbietern zu haben sein, so wird es auch viel leichter sein ohne einen Vertrag an das Gerät zu kommen.
Vodafone z.B, da habe ich damals schon ein Handy so gekauft und Bar bezahlt, was eigendlich nur mit Vertragsbindung zu haben war
Hilfreich?
0
Fox 69
28.06.10
15:43
Hier mal der Bericht von inside-handy.de. Man sollte hierzu wissen, das Debitel nur Orginal Telekom Verträge fürs iPhone hat und herausgibt.
Apple und Telekom: Vorzeitiges Ende der exklusiven iPhone-Partnerschaft
Telekoms iPhone-Monopol könnte fallen
Wie das Online-Magazin Focus.de berichtet, könnte ein vorzeitiges Ende des T-Mobile Monopols auf den Vertrieb des neuen iPhone 4 bevorstehen. Eine beidseitige Klausel soll sowohl der Telekom als auch Apple den Ausstieg aus dem Vertrag, der im kommenden Jahr ausläuft, bereits zum Ende dieses Jahres ermöglichen. Angeblich steht Apple bereits in Verhandlungen mit mehreren Netzbetreibern über mögliche weiterführende Kooperationen.
Neben der Telekom sollen den Informationen des Online-Magazins zufolge zukünftig mindestens zwei weitere Anbieter das iPhone offiziell vertreiben. Sowohl die Telekom als auch Apple wollten sich auf Nachfrage von Focus.de nicht dazu äußern.
Wer ein iPhone sein Eigen nennen will, ist auch jetzt schon nicht mehr ausschließlich auf das Angebot der Telekom angewiesen: Der deutsche Mobilfunkanbieter Mobilcom-Debitel bietet bereits das iPhone 4 an, der Discounter Blau.de will es in Kürze in sein Programm aufnehmen. Dies ist möglich, wenn Geräte ohne SIM-Lock nicht direkt von Apple bezogen, sondern aus anderen europäischen Ländern importiert werden.
Hilfreich?
0
fionda
28.06.10
17:04
eycon
bist du auch bei der telekom beschaeftigt wie fox? es sind keine kleinkarierten verbesserungen, sondern korrekturen von erheblichen luegen, die fox verbreitet, damit auch ja keiner von der telekom weg geht. typisches fud, was fox seit langer zeit betreibt und bisher noch jedes Mal wurde ihm die unwahrheit belegt.
nachher glaubt noch jemand den stuss, den er verbreitet.
Hilfreich?
0
fionda
28.06.10
17:47
ok, ich entschuldige mich offiziell fuer die nennung des wortes "stuss" im letzten posting und der vermutung, dass jemand bei der telekom arbeiten koennte.
die diskussion soll ja sachlich bleiben, wie mir vermeer mitteilte.
somit waere die sachlichkeit von meiner seite wieder vollstaendig hergestellt.
bin gespannt, ob sich alle anderen auch daran halten.
Hilfreich?
0
Fox 69
28.06.10
18:10
Hab da mal einen Bericht vom 30.06.2009 rausgekramt. Quelle auch inside.handy.de
Passt zum Treadthema...
T-Mobile: iPhone bleibt langfristig exklusiv
Unternehmen widerspricht der Darstellung des Manager Magazins
Im Poker um die Exklusivrechte an Apples iPhone scheint T-Mobile weiterhin das beste Blatt zu haben: Das Bonner Unternehmen hält für Deutschland seit dem Marktstart des ersten iPhones im Sommer 2007 die exklusiven Vertriebsrechte. Das "Manager Magazin" hatte in der vergangenen Woche berichtet, dass diese Exklusiv-Vereinbarung Ende 2009 auslaufen soll. T-Mobile tritt dieser Darstellung energisch entgegen.
Widersprüchliche Informationen
Das Magazin hatte einen Telekom-Sprecher mit einer mehrdeutigen Aussage zitiert: "Die Partnerschaft mit Apple ist langfristig. Daran ändert sich bis Ende 2009 nichts." Nach Informationen des Magazins bedeutet diese Aussage, dass zum Ende des Jahres die Partnerschaft ausläuft.
T-Mobile dementiert Meldung
T-Mobile widerspricht dieser Meldung und erklärt, dass man langfristige Verträge mit Apple habe. Die Exklusivität sei auch im kommenden Jahr in Deutschland bei T-Mobile gewährt. Als weitere Interessenten für den iPhone-Vertrieb auf dem deutschen Markt gelten Vodafone und O2.
vom 30.06.2009
Hilfreich?
0
maddin11477
28.06.10
19:05
Viel wichtiger als das Monopol ist doch dieser Meldung:
Die Preise für die Verträge müssen fallen, bei allen Anbietern...
Wenn die Telekom billiger wird, wird sie sicher auch mehr Zulauf bekommen für die oft erwähnten Leistungen (inkl. mir
)
Hilfreich?
0
Holger91180
28.06.10
19:10
Langfristiger Vertrag hin oder her, ich halte schon lange nichts mehr von der Telekom und die iPhone Knebelverträge die dort angebotten werden halte ich ebenso für überzogen!
Sollte die Telekom ihre Exklusivrechte an dem iPhone verliehren würde ich mich mehr als freuen, stören tut es mich jedoch nicht, ich bin bereit für mein iPhone auch in Zukunft ins Ausland zu fliegen um es mir dort zu kaufen.
Die meisten iPhone User aus meinem Umfeld denken genauso, und die zwei die bei der Telekom ihren iPhone Vertrag haben, wolle da weg und sich ihr iPhone in Zukunft auch so kaufen.
Hilfreich?
0
Eycon
28.06.10
19:18
Flonda,
Dachte du hättest es gelesen, nein ich bin nur Kunde bei T-Mob,
Und flonda, nix für ungut, ABER was die Wahrheit ist und was nicht und was wir glauben oder nicht das können wir aller selber entscheiden, du must uns das nicht permanent vorkauen...
Wir sind alle groß..
Es geht hier um Meinungsaustausch Information Tips tricks wissenshunger auf neues usw...
Ich versteh deinen Auftrag nicht? DU BIST HIER NICHT DER SHERIF
Ich meine es nicht böse ehrlich!!! Aber Was du machst grenzt schon fast an Zensur,
Flonda, wir machen uns alle unsere eigenen Gedanken du Must und nicht beschützen...
Ich nicht jetzt auch nichts weiter zu diesen Thema sagen,
Hilfreich?
0
Eycon
28.06.10
19:23
Mehr will ich jetzt zu diesem Thema auch nicht sagen...
Sorry ich schreib zu schnell und kontrollier nie....
Hilfreich?
0
Alba22
28.06.10
23:12
Haha hier ist ja was los.¡ Olé !
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
HDMI ARC: Muss nicht
Neue Apple-Chips geleakt
TechTicker
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...