Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Monolingual - Intel Mac - Leopard

Monolingual - Intel Mac - Leopard

saitist
saitist17.11.0717:13
Leo hat ziemlich viel Festplattenplatz benötigt. Mit Monolingual konnte ich schon 1,6 GB durch löschen der Sprachpakete gewinnen. Mit meinem Intel MacBook gibt es da noch die Möglichkeit Architekturen zu löschen. Aber welche müssen drauf bleiben? Beim Auswählen aller PPC Architekturen und entfernen, funktionierte MacGiro 6.0.3 in der Darstellung nicht mehr richtig. Es hieß, dass irgendeine Quicktimekomponente fehlt. Und um nicht wieder 2 Stunden zu verlieren, bis alles läuft, meine Frage: Wer hat´s schon gemacht??
0

Kommentare

bestbernie17.11.0717:28
wenn du noch Programme benutzt die in Rosetta laufen, wirst du die erwähnten Probleme bekommen, lösche lieber noch die überschüssigen Druckertreiber oder wenn du es nicht benützt, Themes von iMovie,iDVD oder die Loops von Garageband etc., als die Architekturen.
Übrigens beim Install von Leo kann man Sprachen, Druckertreiber und "überflüssige" Apps abwählen, bzw. neues hinzuwählen
0
saitist
saitist17.11.0718:15
Danke für den Hinweis. Ich hatte gehofft, dass wenn ich eine Architektur für einen PowerPC lasse, so das Problem umgehen könnte?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.