Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Monitorfrequenz individuell einstellen

Monitorfrequenz individuell einstellen

MacMark
MacMark09.09.0418:12
Ich habe über Adapter eine alten Festfrequenz Apple Monitor an meinem eMac hängen. Das Problem ist, daß ich ihm nicht die 75 Hz liefern kann. OSX zeigt im Monitormenü nur andere Frequenzen an (siehe Bild: VGA Display). Kann man das noch anders einstellen?
„@macmark_de“
0

Kommentare

MacMark
MacMark09.09.0418:13
Hier das Bild.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark09.09.0418:14
Nun aber…
„@macmark_de“
0
rofl
rofl09.09.0418:16
schau mal bei macupdate.com da gab es mal ein Tool, mit dem du viele Einstellungen machen konntest.
0
trw
trw09.09.0418:20
Moin,

werden in der Menüleiste nicht nur die zuletzt benutzten Einstellungen angezeigt???
Geht das nicht auch über die Systemeinstellung - da sollte man doch alle möglichen Varianten sehen können!?

Oder hab ich mal wieder was falsch verstanden????
0
MacMark
MacMark09.09.0418:32
Ich hab dort DisplayConfigX gefunden. Das Installieren von weiteren Auflösungen erlaubt es nur für den eingebauten Monitor. Beim VGA ist es ausgegraut.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark09.09.0419:08
trw
Moin,

werden in der Menüleiste nicht nur die zuletzt benutzten Einstellungen angezeigt???
Geht das nicht auch über die Systemeinstellung - da sollte man doch alle möglichen Varianten sehen können!?

Oder hab ich mal wieder was falsch verstanden????

Bei mir werden dort die gleichen Optionen angezeigt wie in der Menüleiste. Keine zusätzlichen Frequenzen leider.
„@macmark_de“
0
trw
trw09.09.0419:38
Hmmmm,

gab es nicht mal ein kleines Hacky-Programm, dass alle Frequenzen freischaltete...????
0
ssb
ssb09.09.0421:08
Vielleicht bekommst Du das mit SwitchRes hin
0
MacMark
MacMark09.09.0421:47
Jau, SwitchRes macht den Job! Danke
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.