Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor(e) an M1Pro

Monitor(e) an M1Pro

_lukas1709.02.2313:34
Ich stehe da vor einem Rätsel.

Ich habe ein MacBook Pro 14" mit einem M1 Pro Prozessor.
Laut Apple unterstützt dieser ja 2 externe Monitore. Sobald ich diesen aber an ein Thunderbolt Dock anschließe erkennt er nur einen Monitor. Die beiden Monitore an den Dock zeigen dann beide das gleiche an.


Danke schon mal.
+1

Kommentare

MacStudio09.02.2313:44
Der Monitor wird gespiegelt. Im Kontrollfeld Monitore / Display den Hacken zum spiegeln entfernen und Monitore wie gewünscht per Drag 6 Drop anordnen.
0
rosss09.02.2313:48
Soweit ich weiß ist das Problem ein Protokoll zur Bildschirmansteuerung, das macOS nicht beherrscht. Es soll aber anscheinend Docks geben, die zwei unabhängige Monitore ermöglichen?

Was sagt denn der Hersteller dazu?
0
Legoman
Legoman09.02.2313:52
MacStudio
Hacken
+16
ww
ww09.02.2314:10
rosss
Soweit ich weiß ist das Problem ein Protokoll zur Bildschirmansteuerung, das macOS nicht beherrscht. Es soll aber anscheinend Docks geben, die zwei unabhängige Monitore ermöglichen?

Was sagt denn der Hersteller dazu?

Mit meinem OWC-TB4-Dock läuft das einwandfrei. Liegt wohl nicht am macOS.
0
@mac
@mac09.02.2314:13
Wozu ein Dock verwenden, wenn du auch die USB-C Kabel der Monitore direkt nutzen kannst.
Ich verwende zwei LG Electronics 27UP850-W

Falls du jedoch weiter auf einen USB-C to Dual DP Adapter setzen möchtest, dann kann ich dir i-tec Thunderbolt™ 3 Dual Display Port Video Adapter empfehlen.

_lukas17
Ich stehe da vor einem Rätsel.

Ich habe ein MacBook Pro 14" mit einem M1 Pro Prozessor.
Laut Apple unterstützt dieser ja 2 externe Monitore. Sobald ich diesen aber an ein Thunderbolt Dock anschließe erkennt er nur einen Monitor. Die beiden Monitore an den Dock zeigen dann beide das gleiche an.


Danke schon mal.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
+1
michimaier09.02.2314:19
Ich hab das auch mit den DELL Docks (die an den PCs hervorragend funktionieren).
Ist vom Dock abhängig ob das geht oder nicht.
Hab inzwischen beide Monitore über USBHDMI angeschlossen, hasse es aber jedes mal wenn ich den Arbeitsplatz wechsle das gleiche Spiel mit den Docks zu haben...
+2
ruphi
ruphi09.02.2315:45
_lukas17
Das funktioniert nicht mit jedem Dock am M1 Pro. Schau in den Spezifikationen oder frag beim Hersteller an, ob das Dock es in Kombination mit deinem Rechner können sollte. (idealerweise natürlich vor dem Kauf)
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.