Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Monitor mit Software ausschalten. geht es?

Monitor mit Software ausschalten. geht es?

barbagianni
barbagianni15.11.0619:18
So, mein Frage ist ganz klar ..oder sollte!
ich habe an den MB einem extra Monitor angeschlossen, und verwende Hauptsätzlich das große Monitor.
Wenn ich die Helligkeit des MB-Monitors manuell runtergeschraube, bleibt das 19" Monitor angeschaltet – und das ist auch gut so.
Aber wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufweckt dann muss ich wieder manuell die Helligkeit des MB runterziehen
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.11.0620:21
Gar nüscht (soweit ich mich erinnern kann). Die Frage hatte wir nämlich neulich erst hier...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar115.11.0620:27
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen15.11.0620:54





0
barbagianni
barbagianni16.11.0610:47
vielen dank, aaaaber
wie speichere ich dieses Skript ... ich kenne mich null mit appleScript aus.
Kann man das als Programm speicher?
Gibt es ein spezilles ort wo man die Datei/Skript speichern soll?
0
barbagianni
barbagianni16.11.0613:25
Es wäre wircklich nett wenn jemand mi ein paar weitere infos geben würde.
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0613:29
Na komm! Sich nicht auskennen und sich nicht damit beschäftigen sind 2 verschiedene Dinge.

Was hälst du von @@ Ablage @@ Sichern unter... @@ Dateiformat: Programm ??
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Andi
Andi16.11.0613:31
_maäuschens Lösung dimmt aber nur das Display. Es wird nicht ausgeschaltet oder auf Standby!
Das gleiche erreicht man mit F14 und F15
„möp!“
0
Stefab
Stefab16.11.0613:41
Wo wir schon dabei sind, ich würde LIEBEND gerne den Monitor des iMacs (G5) ausschalten!
Denn seit Compressor 2 ist da ein nerviger Bug drin, dass der Schirm den ganzen Encoding Prozess an bleibt. Auch sonst wäre eine manuelle Abschaltung nett, so dass man nicht immer die mind. 1 Minute warten muss. Aber die Sache mit Compressor ist das wichtigste!

Hat da jemand eine Idee? Die Systemeinstellung Ruhezustand kann es ja auch, da muss es doch möglich sein, dass auch anderwertig aus Software heraus anzusteuern?!
0
_mäuschen
_mäuschen16.11.0615:17

 Also,

- pmset stellt beide Monitore nach 1 Minute in Standby Mode.

d.h.: die Hintergrundbeleuchtung aller Monitore wird ausgeschaltet.



- obiger AppleScript reduziert die Helligkeit des (internen) Monitors (window 1) eines Books
auf 0.0 und die Hintergrundbelechtung wird ausgeschaltet,
 da dies ein feature der Apple Books ist.

Ersichtlich an dem nicht mehr leuchtenden Apfel Logo im Book Deckel

try 0.01

Wie man einen AppleScript speichert, hat Jaguar bereits angedeutet.

Damit der Script automatisch nach Aufwecken des Books aus dem Schlaf gestartet wird,
braucht es etwas, das das Wake Signal auswertet.


Hier eine Applikation Display Watcher speziell dafür gedacht 
doch kann sie auch weit mehr...  


good luck



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.