Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Monitor kalibrieren - Umsteiger

Monitor kalibrieren - Umsteiger

daxter07.02.0814:11
Hallo,

ich bin nun auf den Mac umgestiegen
Doch jetzt habe ich auch schon die erste Frage:

Gibt es eine Software die den Monitor kalibrieren kann?
Ich habe nämlich gemerkt das ich auf dem Monitor am Mac und auf dem Monitor am PC meiner Freundin eine ganz andere Farbdarstellung habe.

So sehe ich auf einer Seite z.B. keinen "sehr hellen" grauen Hintergrund, bei mir ist das weiß, bei Ihr gräulich.

Grüße
daxter
0

Kommentare

bluesmile07.02.0814:18
Systemeinstellungen - Monitore - dann auf Kalibrieren... klicken.

Wenns wirklich gut sein soll ein Hardwaregerät benutzen das ein Profile erstellen und den Bildschirm messen kann
0
zaph
zaph07.02.0815:04
falls Du es mit der Apple eigenen Methode machst unbedingt den Tipp berücksichtigen die Augen zusammenzukneifen bei einigen Mustern (steht dann glaub ich immer mit dabei) - funktioniert dann bei weitem besser
„live long and prosper“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt07.02.0815:31
Wenn du die Chance hast, an entsprechende Hardware heranzukommen:
BasICColor Display 4: http://www.basiccolor.de

Spitzensoftware, kann sogar die neueren JUST Normlichter kalibrieren

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.