Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor erkennt DVI-D erst beim zweitenmal

Monitor erkennt DVI-D erst beim zweitenmal

soylent-gruen08.11.0517:32
Moin.
Folgendes Problem: Ich besitze einen PowerMac Single 1.8 (ja - der mit den Problemen...) und einen Viewsonic VP181s-18"-LCD-Bildschirm, der über DVI verbunden ist. Seit einiger Zeit macht diese Kombination allerdings Mucken. Als erstes schalte ich den Monitor ein. Er sucht die verschiedenen Schnitstellen ab (VGA, DVI-A, DVI-D) und zeigt dann ein Computersymbol sowie ein Monitorsymbol mit einem "X" dazwischen an, sowie die Bezeichnung "DVI-D". Sobald ich den Rechner anschaltete gabs auch ein Bild.
Seit einiger Zeit steht allerdings statt dem "X" ein "?" dort. Erst nachdem ich den Mac resettet habe gehts ohne Probleme. Das funktioniert IMMER, d.h. beim zweiten Versuch klappts... Hab auch schon versucht den Monitor NACH dem Rechner anzuschalten, da sagt er mir "DVI-A ?".

Woran kanns liegen: Mac, Monitor, Grafikkarte (ATI Radeon 9600), Kabel?
Hab ja Gottseidank noch Garantie auf alles
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.11.0517:50
Und wenn du den TFT nach dem einschaltest und den Eingang manuell auswählst!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
soylent-gruen08.11.0518:05
Wie soll ich manuell den Ausgang wählen? VGS-Stecker und -Schnittstelle benutzen? Müsste mal im Keller nach nem alten Kabel kramen.
0
soylent-gruen08.11.0518:06
VGA natürlich
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0518:16
Sorry, meinte natürlich den Eingang...

Also die manuell die Quelle am TFT wählen, welcher sich dann die letzte Quelle merken sollte.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
soylent-gruen08.11.0518:22
Probier ich später mal aus. Schonmal danke. (Wo hab ich bloß die Bedienungsanleitung...?)
0
soylent-gruen08.11.0520:45
Wenn ichs jetzt per Hand wähle zeigt er mir anstatt des Fragezeichens das X. Hat also nix gebracht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.