Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor an Alu PB 15"

Monitor an Alu PB 15"

nielzholgersson
nielzholgersson07.05.0417:43
Hi,

ich möchte einen Röhrenmonitor an mein AluPowerbook anschließen und bevor ich einen Fehler mache, würde ich gerne wissen, ob es was zu beachten gibt. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie man das macht und ob man an der Grafikarte was einstellen muß. Ich würde den Monitor nämlich gerne als 2. Monitor betreiben.

Danke
0

Kommentare

hans-egon
hans-egon07.05.0418:09
Hi

Du musst den Monitor nur anschließen und dann gehst du in SystemeinstellungenMonitor. Dort wird er dir dann angezeigt und du kannst einstellen, ob du ihn als Zweitmonitor benutzen möchtest oder den Bildschirminhalt spiegelst. beim Zweitmonitor kannst du dann noch festlegen, welcher der hauptmonitor ist und wie die Ausrichtung der Monitore zueinander ist.
Eigentlich dürfte das alles sein. Beachten musst du da wohl nichts weiter. Sollte so funktionieren.

Grüßle!

hans-egon
0
trw
trw07.05.0418:13
Moinmoin,

habe das auch so wie du das machen willst und habe folgendes Problem (nur mal als Tipp):
0
nielzholgersson
nielzholgersson07.05.0418:14
Vielen Dank hans-egon
0
nielzholgersson
nielzholgersson07.05.0418:21
trw
Moinmoin,

habe das auch so wie du das machen willst und habe folgendes Problem (nur mal als Tipp):
[url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=10133&cat=3&answers=17
[/url]

Hmmm, verstehe. Ich werde es mal bei mir testen und dir dann bescheid geben. wird aber heute nichts mehr.

gruß:macosx:
0
nielzholgersson
nielzholgersson08.05.0413:36
trw

ich habe den monitor (lg flatron795 ft plus) jetzt mal angehängt. das bild ist eigentlich ganz ok, nur habe ich das gefühl, dass die icons oben recht neben der uhr verrückt spielen nach dem nächsten neustart. (monitor icon ist weg und bluetooth auch bzw. rutscht immer ganz nach rechts) das sind ja voll pc macken :<>
0
Agent
Agent07.05.0418:48
ja hans-egon hat ganz recht.. nur wenn ein kabel nciht passt nich drücken D:! die meisten crt monitoren haben vga.. also den apple adapter nehmen! war beim pb dabei!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.